Ich denke schon, dass die Gasfahrzeuge eine deutlich stärkere Motorerhitzung haben - daher die Hypothese.
Ich bin gerade dabei, eine Nachrüstung auf Gasbetrieb an meinem Delta anzustoßen. Von Nachrüster wird ausdrücklich hingewiesen, dass die Fahrt unter Volllast über mehr als 5min zu Motorbeschädigungen führen kann. Vielleicht habe ich also in nächster Zukunft so ein Teil der Verkleidung "übrig"
Könnten alle von der "Kältewelle" im Fußraum Betroffenen vielleicht einmal nachsehen, ob diese Abdeckung fehlt? Hat damit wahrscheinlich nix zu tun, aber man kann ja nie wissen. Nachschauen kostet nichts.
Ich möchte den Beitrag erneut aufgreifen. Mir ist aufgefallen, dass sich der li. Kotflügel bei meinem 1.8 DI nach längerer Fahrt ziemlich aufheizt, während der auf der Beifahrerseite kalt bleibt. So gesehen ist das Verkleidungsteil möglicherweise bewusst weggelassen worden um einem Hitzestau vorzubeugen.
Hallo,
also das kann ich nicht sagen, dass man das Teil wegen Hitzestau weggelassen hat. Ich bin bei 38 Grad und zum Teil auf Pech schwarzer Piste (neuer Belag auf der Autobahn, geschätzte Temp. mindestens 50-60 Grad wenn nicht noch mehr ) ziehmlich rasant nach Hause gefahren.
Zu Hause angekommen, ausgestiegen (bald einen Hitzeschlag bekommen), ca. eine Stunde stehen lassen und dann in die Garage.
Ich kann sagen, dass ich keinerlei Probleme habe, keinen Öl keinen Wasserverbrauch nichts.
Meine Meinung ist, dass der Motor sich ja erst bei 80-90Grad wohl fühlt und somit in seinem Element ist.
Probleme könnten nur auftreten, wenn man bei diesen Temp. 200 sachen auf der Uhr hat und dann plötzlich zum pinkeln anhält und den Motor abstellt. Dann könnte ein Hitzestau sicherlich entstehen.
Aber wer macht das schon, Lanchistis sicherlich nicht, oder........................