Zulassungszahlen Deutschland 2009

Dean

Re: Zulassungszahlen Deutschland 2009

Unread post by Dean »

Hi Martin

Danke für den Tipp, man lernt nie aus ;)

Dean
LCV

Unread post by LCV »

@ mp: Das mit dem zweiten Standbein funktioniert nur, wenn es da keine Konkurrenz gibt. Deshalb dachte ich an Daihatsu, wo es zuerst um billige Klein- und Kleinstwagen geht. Wenn der Kunde Lancia mit Honda, Nissan oder Toyota, auch Ford oder Renault, vergleicht, wissen wir zwar, dass man trotzdem Lancia kauft, aber ein Normalkunde sieht erstmal gleichwertig erscheinende Autos und entscheidet vielleicht über Details in der Ausstattung, Preis oder Garantieangebot. Die Zweitmarke muss optisch, qualitativ und preislich deutlich unter Lancia rangieren. Dann nimmt die keine Kunden weg, bildet aber eine "nachwachsende" Kundschaft. Zuerst für gebrauchte, dann vielleicht für neue Lancia-Modelle. Marken mit kompletter Palette bieten auch den jungen Kunden den preiswerten Einstieg und mit attraktiven anderen Modellen den Anreiz, sich "hochzuschaffen".

@ Eduardo: In Graz habt Ihr ja wenigstens einen engagierten Händler, auch wenn der keine Wunder bewirken kann, wenn von Turin und Wien nichts kommt. Aber er hat sich wenigstens im bescheidenen Rahmen noch um 100 Jahre Lancia gekümmert.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

Frage ist, ob da einer rein geht wenn vorne in der Auslage ein Daihatsu, Dacia viel mehr gibt´s da ja gar nicht -- Kia kann ja schon wieder wesentlich mehr.....und dann findet er dahinter ein Lancia Delta....kanns mir nicht vorstellen, besser wäre er vekauft als Alternative Roller oder Fahrräder.....Scherz
LCV

Unread post by LCV »

Lancia muss natürlich entsprechend dominieren. Aber das ist eine Frage der Aufteilung und Einrichtung und sollte nicht das Problem sein. Denkbar wären aber auch Nutzfahrzeuge, evtl. noch ein paar Wohnmobile oder - ich hab's - Rennboote mit 1100PS ;-)

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Ja, Graz ist von mir auch 150km weg. Aber auch mein Freundlicher ist sehr rührig. Er hatte schon immer mehr Lancia in seiner Region verkauft als man es für möglich halten würde. So hatte er, ich weiß nicht wie viele Thesis verkauft und auch sonst hielt er Lancia immer sehr hoch im Ansehen. Schon damals beim Thema und Kappa holte er viele vorherige ABM Kunden herein. Er ist aber kein A - Händler obwohl er mehr verkauft als dieser. Es gefällt ihm eben nicht wenn er fixe Bestellungen machen muss. Der A-Händler getraut sich und sein B-Händler verkauft sie dann fleissig? So kann es auch gehen...? Zwischenzeitlich hatte er die Vertretung zurückgelegt weil einige Vorgaben von Lancia sehr Sinnentfremdet waren. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich einen Phedra kaufen und habe bei ihm keinen mehr bekommen. So musste ich Zähneknirschend den Ulysse nehmen. Diese Lösung war mir lieber als beim anderen Händler den Lancia zu bestellen. Leider war der Ulysse nicht das was ich erwartet hatte. Bei Lancia soll es eigenartiger Weise (obwohl das selbe Fahrzeug) diese massiven Probleme nicht gegeben haben?

Heute habe ich ihn auch zum Gerücht kontaktiert und er weiß davon noch überhaupt nichts. Am 12. hat er aber eine Lancia Tagung und danach wird er mir berichten, was die offiziellen Stellen sagen.

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
LCV

Unread post by LCV »

@ Eduardo: Mir hat ein Insider geraten, den Phedra zu vergessen und lieber den bewährten und zuverlässigen Zeta zu nehmen. Ist aber garnicht so einfach, einen zu finden, wo Zustand, Preis, Farbe und Ausstattung stimmen. Wegen der Umweltzonen kommt auch nur der 2.0 Turbo in Betracht.

Gruß Frank
eduardolancia

Hi Frank!

Der Zeta hat mir damals auch gefallen. Doch leider wurde er in Österreich nie importiert. Demenstprechend gibt es auch am Markt fast nix. Der Phedra würde mir noch immer sehr gut gefallen. Lancia hat wirklich ein feines Mobil um den Franzosen gestrickt. Leider ist aber viel zu viel Franzosentechnik unter dem Blech und diese ist halt......na ja?

Schön langsam müssten sie ihre Wehwehchen aber auch schon auskuriert haben oder nicht? Wenn ja, wäre der letzte Phedra auch noch eine Option für mein nächstes Mobil. Andererseits hörte ich heute von meinem Alfaclub - Freund, dass der CX over Kamal in zwei Jahren wirklich kommen soll? Wenn das stimmt, würde es meine Lancia Tränen zu trocknen helfen:

Image

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
mp

Unread post by mp »

wenn der Kamal noch wirklich kommen sollte wäre das wahrscheinlich die längste Ankündigung, könnt nur noch von der neuen Fulvia getoppt werden.
Aber schätz mal das sie noch a bisserl warten werden bis er sich auf irgendeine Jeepplattform draufstellen lässt. Wobei ein feiner Lancia SUV wäre besser.
eduardolancia

Ja, natürlich wäre er mir als Lancia auch lieber. Wenn es Lancia aber bis dahin nimmer gibt?....muss ich eben den Alfa nehmen.
Nett aussehen tut er ja auch.

Angeblich brauchen sie einen SUV um in den USA gut aufgestellt zu sein. Vielleicht haben sie deshalb damit noch zugewartet, weil ja die Entscheidungen welcher US Einstieg gewählt wird etwas Zeit benötigte. Alles in allem ist es auch gut für den gesamten Konzern, wenn das USA Experiment zufriedenstellend ausgeht und sie sich dort wirklich am Markt behaupten können. Wenn jetzt aber Jeep nicht dazugehört, welche Suff Plattform wäre dann für den Kamal vorhanden? Bei Chrysler kenne ich jedenfalls keine. So werden sie vielleicht doch wie angekündigt die Plattform der Giulietta verwenden, was ich sehr positiv sehe.

Lg Eduardo
delta95

Unread post by delta95 »

Eine Garage ;) nun ja das Plural würde ich hier benötigen. Welche Fulvia "Trümmer" hast du zu Hause Michi? ;)

Saluti!
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”