Thesis gesucht...

Eric

Re: Thesis gesucht...

Unread post by Eric »

Hallo,GWB
Das mit reset von error page had bei mir leider keinen effect ,eol error komt noch immer alle 3-4 tagen.!??

Gruss aus Holland
Eric
GWB

Unread post by GWB »

3-4 Tage ist deutlich zu häufig! Welche Fehler sind denn in der Liste? Ich kenne nur "Abnormal voltage".
Grüße,
GWB
fiorello

Re: Thesis gefahren! Zum ersten Mal...

Unread post by fiorello »

Hallo Ralph,

okay vesrtändlich mit Lexus und Rover, ich dachte ja nur mal, da du ja was anderes als Normal suchst....

Also ehrlich gesagt kann mir es wirklich nicht vorstellen das der Thesis so schlecht rüberkam, von der Haptik und dem Design her ist er ja echte Spitzenklasse, ich werde demnächst einen zur Probe fahren!!

Das was ich da gelesen mit dem Quattroporte, mein ganz persönlicher Traum, werde ihn wohl nie besitzen, falls doch sind Herzrythmusstörungen vorprogrammiert......

Echt schwierig gelagert dein Fall, was ist denn mit einem der letzten Kappas als SW oder Limo?
oder nen Fiat Croma? Lybra SW als Emblema oder Executive?

Sonst fällt mir nur noch als etwas seltener Skoda Superb oder VW Phaeton ein oder nen A8!!

Ciao Fio
Eric

Unread post by Eric »

ABEND GWB
Auch, Abnormal voltage aber wenn er eol error angegeben hat auch noch, b-can inactve with key on.

Gruss
Eric
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo Fio,

Haptik und Design *sind* Spitzenklasse beim Thesis, daher kam er auch für mich in Frage!

Kappa als Limo hatte ich schon und den Kombi finde ich nicht so besonders gelungen.

Phaeton (sicher ein ganz hervorragendes Auto!) und A8 sind mir dann doch zu groß, ein Lybra lässt wiederum die Haptik vermissen. Ein Superb ist ein Passat, der neue Fiat Croma ist nicht so mein Ding und gebraucht auch noch zu teuer (für einen Fiat...)!

Ok, ein QP (Evo um Bj. 1998) wäre schon ziemlich unvernünftig, aber eben auch exclusiv und sehr gut motorisiert. Und vermutlich auch nicht viel defektanfälliger als ein Thesis.

Oder kC weiterfahren!?! Ich bin sehr unentschlossen!

Ralph
Rainer

Unread post by Rainer »

Was habt Ihr immer mit der Defelanfälligkeit beim Thesis. Nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Autos auch. Dies bezieht sich dann aber auch nur auf die Elektronik, die Mechanik, Motot und Geriebe sind "alte erprobte" Technik ohne Auffälligkeiten. Skyhook, weis ich noch nicht habe erst 50.000 km gefahren.
Wenn das Fahrzeug aber keine fachkundige Wartung erhält wird es schnell zum Problem. wie eben andere Autos auch.
Rainer

Unread post by Rainer »

Sorry es muss latuen Defekt... und Getriebe. Defel und Geriebe sind aber schöne Versprecher.
fiorello

Hallo Ralph,

ja, unentschlossen bin ich auch !! Was kommt nach diesem tollen Coupe !? wer einmal so ein absolut exclusives und obendrein noch gutes Auto wie das Kappa Coupe besaß, der hat echte Probleme mit einem würdigen Nachfolger.

Ich denke für mich an einen Alfa 156 oder 166 mit Vollausstattung, den 156 dann ab 2002 ( kleines Facelift ). Rover 75 finde ich persönlich auch interessant als V6 ( BMW Motor ) mit Leder und anderen Nettigkeiten, aber sehe auch davon ab aus den gleichen Gründen wie du. Thesis wäre mein erster Favorit, ist aber vom Einstandspreis noch jenseits meiner 9.000€ Budget, ganz verrückt fände ich auch ein Cabrio, da es bei mir ja " nur " ein Zweitwagen ist, da wäre zb. die Barchetta von mefisto interessant, oder ein Alfa Spider, auch denke ich an einen Oldtimer, hierbei insbesondere an Alfa Giulia, 2000 Berlina, Lancia Beta Coupe Volumex, Lancia Fulvia Berlina, alles sehr sehr schöne Autos......aber anderherum kann ich dann auch mein Coupe behalten, das hat immerhin noch eine Technik die relativ Zeitgemäß ist........wenn da nur meine bessere Hälfte nicht immer gegen " dieses Schlachtschiff " wettern würde......

Ich fühle mit dir, Fazit, am besten das Coupe behalten, denn die Zeit mit dem Kinderwagen ist schnell vorbei......

Ciao Fio
fiorello

Hallo Rainer,

das passiert mir auch andauernd, bei meinen etwas längeren Texten lese ich diese meistens hinterher erst durch, nachdem ich diese schon abgesendet habe!

Also ich finde den Thesis toll, zu Reparaturen kann ich nicht soviel sagen, aber auffällig ist schon die auch hier im Forum mehrfach beschriebene Problematik mit der Elektronik, obwohl es dabei durchaus Exemplare gibt die davon verschont blieben !!

Insgesamt aber würde ich den Thesis, zumindest aus den ersten Baujahren als defektanfällig an der Elektronik bezeichnen.

Ciao Fiorello
GWB

Unread post by GWB »

Das ist ein Fall für den Fachmann, würde ich sagen.
Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”