Motor-Beratung für Delta
Re: Motor-Beratung für Delta
poini schrieb:
-------------------------------------------------------
der durchschnittliche
> Verbrauch war knapp unter 11 Litern,
das schreckt mich nicht; der 120er Tjet genehmigt sich bei Reisegeschwindigkeit 160km/h schon 9,5 Liter...
-------------------------------------------------------
der durchschnittliche
> Verbrauch war knapp unter 11 Litern,
das schreckt mich nicht; der 120er Tjet genehmigt sich bei Reisegeschwindigkeit 160km/h schon 9,5 Liter...
Wieder so eine informative Analyse von dir - klasse.
seit 24.3.2011
Lancia Delta 1,4 Multiair
Oro-Ausstattung - Bi-Color
hi manfred
wer soll das zahlen können.
mark levinson wird im lexus verbaut.
dynaudio lautsprecher kosten im passat satte 2500 eu .
gut , ich habe diese qualität zwar im wohnzimmer , aber im auto
muss es auch eine nummer kleiner richten.
wobei, ich bin mit dem klang im thesis schon sehr verwöhnt.
just
mikele
wer soll das zahlen können.
mark levinson wird im lexus verbaut.
dynaudio lautsprecher kosten im passat satte 2500 eu .
gut , ich habe diese qualität zwar im wohnzimmer , aber im auto
muss es auch eine nummer kleiner richten.
wobei, ich bin mit dem klang im thesis schon sehr verwöhnt.
just
mikele
-
Servus,
Anhang zu Bernardos Analyse re 2.0 Multijet: die Beschreibung stimmt, die Beschleunigungswerte aus dem Katalog sind zu hoch (er zieht definitiv schneller als 8.5s von 0-100) und die PS Angaben lt Prüfstand zu niedrig (eher 170-175 als 165 PS).
Verbrauch in der Stadt bei absolut nicht schonender Fahrweise 7.8-8l/100, im Urlaub als 1/3mix (Autobahn, Freiland, Stadt) bei ebenfalls nicht schonender Fahrweise max. 6.2l/100km.
Überholen auf Freilandstraßen ist ein Vergnügen, und hauptsächlich deshalb hab' ich ihn gekauft, Steigungen sind ein Schnäppchen.
Die 200PS wären mir tatsächlich zuviel gewesen, aber vielleicht beim nächsten Mal, Bernardo macht einem da denMund ganz schön wäßrig.
Tanti saluti,
Chris
Anhang zu Bernardos Analyse re 2.0 Multijet: die Beschreibung stimmt, die Beschleunigungswerte aus dem Katalog sind zu hoch (er zieht definitiv schneller als 8.5s von 0-100) und die PS Angaben lt Prüfstand zu niedrig (eher 170-175 als 165 PS).
Verbrauch in der Stadt bei absolut nicht schonender Fahrweise 7.8-8l/100, im Urlaub als 1/3mix (Autobahn, Freiland, Stadt) bei ebenfalls nicht schonender Fahrweise max. 6.2l/100km.
Überholen auf Freilandstraßen ist ein Vergnügen, und hauptsächlich deshalb hab' ich ihn gekauft, Steigungen sind ein Schnäppchen.
Die 200PS wären mir tatsächlich zuviel gewesen, aber vielleicht beim nächsten Mal, Bernardo macht einem da denMund ganz schön wäßrig.
Tanti saluti,
Chris
-
Hallo,
kann ich nur bestätigen mein 2,0MJ zieht auch ordentlich durch. Ab 1500 1/min Dampf in allen Lebenslagen.
Da macht am Fernpass LKW überholen (und nicht nur die...) richtig Spass...
Verbrauch im Schnitt über jetzt 90.000km 6,2 l /100km.
Dabei sind auch unter 5l (Brennerautobahn mit Tempomat bei 120) und natürlich auch 10l oder darüber (220 nach Navi auf der leeren A7).
Bei gemischtem Landstrassen/Stadtbetrieb liege ich so bei knapp 6l.
In ca 3 Wochen kommt mein Neuer, dann Twinturbo. Mal schauen wie groß der Unterschied wirklich ist...
ciao
jo717
kann ich nur bestätigen mein 2,0MJ zieht auch ordentlich durch. Ab 1500 1/min Dampf in allen Lebenslagen.
Da macht am Fernpass LKW überholen (und nicht nur die...) richtig Spass...
Verbrauch im Schnitt über jetzt 90.000km 6,2 l /100km.
Dabei sind auch unter 5l (Brennerautobahn mit Tempomat bei 120) und natürlich auch 10l oder darüber (220 nach Navi auf der leeren A7).
Bei gemischtem Landstrassen/Stadtbetrieb liege ich so bei knapp 6l.
In ca 3 Wochen kommt mein Neuer, dann Twinturbo. Mal schauen wie groß der Unterschied wirklich ist...
ciao
jo717
-
Viel Freude mit dem Neuen!:)-D
Und danke für einen kleinen Vergleich...B)
Und danke für einen kleinen Vergleich...B)
Vielen Dank für die ganzen Infos und Meinungen zum Delta.
Werde mich am Montag mal zu einem Lancia Händler aufmachen und mich mit dem Delta mal genauer auseinander setzen.
Werde mich am Montag mal zu einem Lancia Händler aufmachen und mich mit dem Delta mal genauer auseinander setzen.
seit 24.3.2011
-
Ciao Chris,
die FIAT-Motoren sind alle i.d.R. "gut im Futter". Die T-Jet-Motoren haben im Schnitt zwischen 7 und 12 PS mehr und wenn ich mich recht erinnere, hat der Biturbo von einem hier im Forum rund 15 PS mehr. Die 1,8er wurden im Schnitt mit 15-20 PS mehr getestet. Beim 2,0er habe ich keine Testergebnisse gelesen, aber ich gehe einmal davon aus, dass auch beim 2,0er die Mehrleistung eher die Regel denn die Ausnahme sein dürfte.
Daher verwundert es mich nicht, dass du das Gefühl hast, sehr gut unterwegs zu sein
Tanti saluti
Bernardo
die FIAT-Motoren sind alle i.d.R. "gut im Futter". Die T-Jet-Motoren haben im Schnitt zwischen 7 und 12 PS mehr und wenn ich mich recht erinnere, hat der Biturbo von einem hier im Forum rund 15 PS mehr. Die 1,8er wurden im Schnitt mit 15-20 PS mehr getestet. Beim 2,0er habe ich keine Testergebnisse gelesen, aber ich gehe einmal davon aus, dass auch beim 2,0er die Mehrleistung eher die Regel denn die Ausnahme sein dürfte.
Daher verwundert es mich nicht, dass du das Gefühl hast, sehr gut unterwegs zu sein

Tanti saluti
Bernardo
noch ist ernicht da, aber irgendwie wirds Zeit...
Werde über die Unterschiede berichten,
ciao
Werde über die Unterschiede berichten,
ciao
Re: Motor-Beratung für Delta - 1.6er Diesel!
Hallo BillBo,
hier kannst du auch günstig einen Delta erstehen. Hierbei handelt es sich nicht um EU sondern um deutsche Autos. Setz dich einfach mit der Seite mal auseinander wenn du Lust hast. Viel Spaß beim Konfigurieren.
http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/lancia
Gruß Ingo
hier kannst du auch günstig einen Delta erstehen. Hierbei handelt es sich nicht um EU sondern um deutsche Autos. Setz dich einfach mit der Seite mal auseinander wenn du Lust hast. Viel Spaß beim Konfigurieren.
http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/lancia
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006