Also ich habe ja zum Teil die selben Probleme wie Thomas und kann ihn gut verstehen.
Bei unseren Twinturbos gibt es Probleme mit Drehzahlschwankungen und recht unangenehmen Schlägen die seit mehreren Wochen bekannt sind und, an beiden Fahrzeugen noch nicht gelöst werden konnten
Bei mir ist schon ein neuer geänderter Zylinderkopf drin, ebenso eine neue Drosselklappe und ein neues InstantNav
Und nächste Woche bekomme ich neue Schaltzüge sowie noch ein paar andere Teile.
Also bei unseren Deltas gibt es einige Probleme
@Thomas: hast meine PM gelesen?
Gruß Robin
Zwischenbilanz (nach 153’000km und 25 Monaten) B)-
-
-
Re: Zwischenbilanz (nach 153’000km und 25 Monaten) B)-
Hallo Manfred,
welchen Twinturbo-Golf hattest du? Den 140er oder 170er? Die 140er gelten hier in Italien als "allgemein zuverlässig", der 170er dafür sollte man nicht anschauen, weil er schon davon kaputtgehen soll
Ich frage, weil 210 Km/h wären für den 170er arg wenig und demnach müsste es sich um den 140er halten.
Liebe Grüße
Bernardo
welchen Twinturbo-Golf hattest du? Den 140er oder 170er? Die 140er gelten hier in Italien als "allgemein zuverlässig", der 170er dafür sollte man nicht anschauen, weil er schon davon kaputtgehen soll

Ich frage, weil 210 Km/h wären für den 170er arg wenig und demnach müsste es sich um den 140er halten.
Liebe Grüße
Bernardo
-
Ich weiß dass euch das jetzt nicht weiterhilft und ich verstehe die Verärgerung.
Trotzdem sollte gesagt sein dass Drehzahlschwankungen auch beim Diesel scheinbar vorkommen?
So erlebt gestern mit dem Toyota RAV4 einer Bekannten. Sie kennt das Problem schon lange, (schwankt zwischen 900 u. 1200 Touren) wusste aber nicht dass man dies auch reklamieren könnte? An diesem Fahrzeug gibt es keine komplizierte Dieselsteuerung und auch sonst war alles eher sehr enttäuschend. Der Motor hat ein unglaublich schmales Drehzahlband, ein gewaltiges Turboloch und damit erst ab 2.000 U/min. verwertbare Leistung. Bei 3500 ist es schon wieder aus mit dem Vortrieb. Dazu sind auch die Gänge viel zu lang übersetzt und nur 5 Stufen.
Auch das Fahrwerk mit seinen Nickschwingungen, das sehr leicht ausbrechende Heck, die billige Kleinwagenverarbeitung (Sitze, Kunststoffe, Anzeigeelemente) und die miesen Sitze, sowie die lästige Hecktüre muss ich jetzt nicht näher kommentieren.
Warum ich das alles schreibe hat den Hintergrund zu zeigen, dass scheinbar nicht die Fahrzeugeugenschaften und die Qualität für Verkaufserfolge sorgen. Da muss ein ganz anderer Grund vorliegen...
Lg Eduardo
Trotzdem sollte gesagt sein dass Drehzahlschwankungen auch beim Diesel scheinbar vorkommen?
So erlebt gestern mit dem Toyota RAV4 einer Bekannten. Sie kennt das Problem schon lange, (schwankt zwischen 900 u. 1200 Touren) wusste aber nicht dass man dies auch reklamieren könnte? An diesem Fahrzeug gibt es keine komplizierte Dieselsteuerung und auch sonst war alles eher sehr enttäuschend. Der Motor hat ein unglaublich schmales Drehzahlband, ein gewaltiges Turboloch und damit erst ab 2.000 U/min. verwertbare Leistung. Bei 3500 ist es schon wieder aus mit dem Vortrieb. Dazu sind auch die Gänge viel zu lang übersetzt und nur 5 Stufen.
Auch das Fahrwerk mit seinen Nickschwingungen, das sehr leicht ausbrechende Heck, die billige Kleinwagenverarbeitung (Sitze, Kunststoffe, Anzeigeelemente) und die miesen Sitze, sowie die lästige Hecktüre muss ich jetzt nicht näher kommentieren.
Warum ich das alles schreibe hat den Hintergrund zu zeigen, dass scheinbar nicht die Fahrzeugeugenschaften und die Qualität für Verkaufserfolge sorgen. Da muss ein ganz anderer Grund vorliegen...
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Hallo Bernardo
Bin zwar nicht "Manfred" denke aber das Du mich meinst
Ich hatte den 140 PS TSI,
ist aber technisch 100% Baugleich mit dem 170 PS TSI.
Lediglich die Motorsteuergeräte Software ist anders programmiert.
Wie gesagt meiner war einer der ersten, sämtliche "Probleme" waren bei den beiden bekannt,
selbst das 6 Gang Ölbad DSG war identisch.
Nach div. Updates, Akktuatortausch der Kupplungen und dem Ersatz des Magnetventiles, war er fast perfekt,
es waren auch immer beide Varianten in den Werkstattaktionen betroffen.
Gruß
WOLFGANG
Bin zwar nicht "Manfred" denke aber das Du mich meinst

Ich hatte den 140 PS TSI,
ist aber technisch 100% Baugleich mit dem 170 PS TSI.
Lediglich die Motorsteuergeräte Software ist anders programmiert.
Wie gesagt meiner war einer der ersten, sämtliche "Probleme" waren bei den beiden bekannt,
selbst das 6 Gang Ölbad DSG war identisch.
Nach div. Updates, Akktuatortausch der Kupplungen und dem Ersatz des Magnetventiles, war er fast perfekt,
es waren auch immer beide Varianten in den Werkstattaktionen betroffen.
Gruß
WOLFGANG
Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang
seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
Wolfgang
seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
-
Sorry, natürlich Wolfgang....
shame on me...