Radioblende
-
Radioblende Neuigkeit
Laut einem Mitglied des italienischen New Delta-Club ist nun die 2-DIN-Blende bei Phonocar bestellbar. Er hat sie bestellt und wird sie in den nächsten Tagen eingebaut bekommen. Allerdings ist die Blende noch nicht auf der Homepage des Anbieters aufgeführt.
Re: Radioblende Neuigkeit
super, wo und wi bstell ich das ding wenns noch nicht mal auf der page ist.
und was kostet es überhaupt???
und was kostet es überhaupt???
MfG,
martin
martin
-
Nun ich habe keine näheren Infos. Derjenige hat - zumindest lese ich aus seinem Posting das - über seine Werkstatt abgewickelt und die hat ihm das Teil bestellt bzw. wird ihm das einbauen. Das Teil soll so 50-60 Euro kosten, so seine Angaben.
Wie man es bestellen kann? Da nun jemand es bestellt bekommen hat und scheinbar auch unmittelbar ausgeliefert bekommen wird, gehe ich einmal davon aus, dass es demnächst auch unter "aggiornamenti" aufgeführt werden wird. Wenn du es besonders eilig hast, kannst du ja versuchen, dich per Mail (die Homepage wird ja auch in Englisch geführt, ergo müsste ja auch Englisch funktionieren) mit denen in Verbindung zu setzen.
Wie man es bestellen kann? Da nun jemand es bestellt bekommen hat und scheinbar auch unmittelbar ausgeliefert bekommen wird, gehe ich einmal davon aus, dass es demnächst auch unter "aggiornamenti" aufgeführt werden wird. Wenn du es besonders eilig hast, kannst du ja versuchen, dich per Mail (die Homepage wird ja auch in Englisch geführt, ergo müsste ja auch Englisch funktionieren) mit denen in Verbindung zu setzen.
die page gibts auch in deutsch, aber per anfrage in deutsch (das war im dezember) wurde mir ja mitgeteilt dass sie sowas nicht in vorbereitung haben.
ob es in englisch wohl besser geht???
ob es in englisch wohl besser geht???
MfG,
martin
martin
-
Nun Fragen wird ja nichts kosten....Es gibt ja einige im italienischen New Delta Club, die ja selbst Interesse daran haben und somit wohl in den nächsten Tagen und Wochen der eine oder andere sich das Teil auch zulegen werden und hoffentlich auch darüber berichten werden. Sobald ich neue Infos habe, werde ich sie hier auch veröffentlichen. Jedenfalls ist es ja schon viel wert, dass das Teil lieferbar ist und somit die Zeit des "Vertröstens" vorbei ist. Wie gesagt, sobald ich mehr weiß, werde ich es hier veröffentlichen. Sicher ist nur, dass die Homepage diesbezüglich noch nicht "upgedatet" wurde. Für die Giulietta-Fahrer sieht es noch übler aus, denn die müssen bis Dezember 2011 warten und angesichts der Erfahrung mit dem Delta dürften die wohl nicht vor Frühjahr 2012 mit einer Blende, zumindest nicht von Phonocar, rechnen dürfen.
ja die giulietta wurde in sachen radio nach blöder gebaut - da ist ja scheinbar noch die gesamte blende überm handschuhfach in einem. und die gibts auch noch in verschiedenen dekoren...
dass die autobauer so ne kacke machen versteh ich nicht.
dass die autobauer so ne kacke machen versteh ich nicht.
MfG,
martin
martin
-
Nun es gibt einige Gründe, wieso die Hersteller die Radiostellplätze so verbauen. Zubehör vom Werk ist für einen Hersteller ein schönes "Zusatzbrot". Je verbauter das System, deso mehr bist du gezwungen, werkseitige Lösungen zu nehmen. Ein weiterer Grund dürfte die Komplexität der Elektronik sein, die heute einem "Normalbürger" es nahezu unmöglich macht, selbst Hand anzulegen. Anders gesagt, man will nicht, dass man selbst "bastelt". Dazu kommen dann die Designer, die ein "stimmiges" Bild haben wollen und da passen dann "Universalplätze" nicht mehr ins Konzept.
ja nur wenn man sowieso nicht vor hat sowas als original zubehör anzubieten ist der grund schon mal umsonst.
und gerade beim radio ists blöd - was wenns in 10jahren keine CDs mehr gibt sondern schon wieder was anders - dann kann man kein anderes radio einbauen.
ein freund von mir hatte einen LEXUS Bj.1999 - fix integriertes radio, aber immer noch mit kassette - und ebenfalls keine andere blende vom werk erhältlich. also so ein auto will man doch dann nicht mal gebraucht.
und gerade beim radio ists blöd - was wenns in 10jahren keine CDs mehr gibt sondern schon wieder was anders - dann kann man kein anderes radio einbauen.
ein freund von mir hatte einen LEXUS Bj.1999 - fix integriertes radio, aber immer noch mit kassette - und ebenfalls keine andere blende vom werk erhältlich. also so ein auto will man doch dann nicht mal gebraucht.
MfG,
martin
martin
-
Radioblende von Phonocar
Die 2 DIN-Blende ist nun auch offiziell auf der Webseite von Phoncar aufgelistet: http://www.phonocar.it/prodotto.php?str ... otto=3/479
Re: Radioblende von Phonocar
freue mich bereits auf die ersten bilder der umbauten - - hab mal rumgesucht aber optisch sind die meisten 2-din geräte eine katastrophe....hab kein einziges gefunden welches ich mir in den delta schrauben würde