Alcantara vs. Poltrona Frau

Dean

Re: Alcantara vs. Poltrona Frau

Unread post by Dean »

Beim Lybra war's die letzte INTENSA-Edition in schwarz/anthrazit.

Dean
Dean

Unread post by Dean »

Übrigens

im kt meiner Frau haben wir das beige/gelochte Alcantara, wenn ich ehrlich bin, war's im alten Delta LX in beige um Lichtjahre schöner und vorallem qualitativ hochwertiger.

Zum Glück gibt's aber den sogenannten "Levapellucchi" und damit kann man den Sitz optisch ziemlich gut "auffrischen".
Neue Überzüge kann sich ja kein Mensch leisten.
Und noch was..., habe heute erfahren was 'ne Originalfelge beim Delta oder aber auch Mito in 18" kostet. (td)(td)(td)
Für das Geld spanne ich locker 3-teilige Alu's drunter, die dann auch qualitativ 100x besser sind.

Die ganze Optionen-Politik gerät meines Erachtens ziemlich deftig aus dem Ruder, und von den Ersatzteilpreisen wollen wir mal nicht schon wieder anfangen.

Dean
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Dean,

die Preise laut ePER für 18" sind aber nicht soweit auseinander von den 17"ern, die wiederum auch nicht gerade ein "Sparangebot" sind. Ich wollte mir einmal für meinen Punto ein Notrad zulegen, weil ich den mit Kit bestellt hatte (ich hatte gepokert, weil ich ja noch eine 15"-Felge" vom Dedra hatte und auch noch ein Notrad von dem. Die 15"-Felge passte, das Notrad nicht), als ich den Preis dann gehört habe, war meine Antwort." Ok, behaltet dann das Rad". Wenn ich mich recht erinnere, war das etwas so über 200 Euro (für ein Notrad!!, aus Stahl auch noch). Ende vom Lied: Ich habe für kurze Strecken das Pannenkit, für längere Strecken halt die 15"-Felge vom Dedra.

Tanti saluti

Bernardo
rainer

Unread post by rainer »

@Dean
was ist denn Levapellucchi?
Kann man das essen? Oder ist das ein Auffrischungsmittel für Alcantara.
Ich habe auf itl. Seien nur Levapellucchi in Zusammenhang mit Lotto gefunden,
bin ich blöd!
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanciadelta64

@Rainer....und hast Lotto gespielt und gewonnen? B)- :D :)-D

Schau hier: http://images.google.it/images?hl=it&re ... CCUQsAQwAw

Jetzt weißt du, was das ist. Man kann es nicht essen und auch nicht trinken :D
Nicht zu wissen, was das Wort bedeutet, ist für einen, der nicht Italienisch spricht, keine Schande ;)

Liebe Grüße

Bernardo
Dean

Unread post by Dean »

;)(tu)
rainer

Unread post by rainer »

@bernardo
irgendwie bin ich schwer von Begriff. Mit Haushalt habe ich nichts zu tun, ich habe so ein Gerät noch nie gesehen.Was ist das ein Dampfbügler ein Rasieraparat?
Viva Lancia
GWB

Unread post by GWB »

Eine Fusselfräse. Zum Entfernen dieser knotenförmigen Fusseln von Wollpullis etc.

Funktioniert ungefähr so, wie ein Elektrorasierer, nur daß die Löcher in der Scherfolie so groß sind, daß auch größere Textilfusseln durchpassen.

Grüße,
GWB
lanciadelta64

Nun im Endeffekt sind das Geräte, womit man Fussel und Flusen entfernen kann (normalerweise für Kleidungsstücke gedacht), daher der deutsche Name "Fussel- oder Flusenentferner". Da Alcantara mit der Zeit ab und an durch Abrieb solche Fussel bilden kann, hat Dean diese Fusel an dem Alcantara seines Fahrzeug mit so einem "Flusenentferner" entfernt.

Aber selbst das im Deutschen nicht zu wissen, ist kein Beinbruch. Ich wusste auch nicht, wie das Ding im Deutschen heißt. Ich habe das Gerät das erste Mal hier in Italien gesehen gehabt.
rainer

Unread post by rainer »

Meine Güte, was die Menschheit so für Fortschritte macht! So was haben wir nicht. Ich habe einen Barttrimmer, aber das ist dann wohl eher nicht geeignet.
Danke!
Viva Lancia
Post Reply

Return to “D30 Thesis”