Hilfe beim Kauf

Markus

Re: Hilfe beim Kauf

Unread post by Markus »

Hallo Dieter,
wir fahren den ,150 PS 10 V Diesel,knapp 165tkm, seit sieben Jahren.Am Motor wurden bis jetzt nur die Glühkerzen
erneuert.Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 7 Liter,überwiegend Stadtverkehr.
Für den 10VDiesel gibt es nur eine Gelbe Umweltplakette!!
Vom Chippen halte ich Persönlich nichts,dann lieber gleich zu den stärkeren Multijets greifen,in der letzten Ausbaustufe gibt es auch die Güne Plakette!
Beim Kauf auf Rost an der Motorhaube(Kantenrost ist nur bei geöffneter Haube zu sehen)und am Kofferraumdeckel,rund
um die Chromeinfassung des Nummernschildes,achten.

Gruß Markus
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

Also verstehe ich das Richtig und sollte mich dann auf 15l/100km Stadt und ca 13l/100km Autobahn einstellen.
Bleibt also nur zu bedenken das der Sprit mal wieder Rekord Preise Erreichen will....
Wenn ich das mal so sehe Super+ 147 der Literchen grade ist... Hmm... mal sehn wie das wieder Frauchen bei bringen kann.
Immer hin wrd der wagen im August wieder mal nach Portugal bewegt und da komm ich dann nicht wieder mit 166 Euronen hin....
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo
was ich nunnicht ganz verstehe warum der Thesis Steuern alt 135 Euro kosten soll und Steuern neu 318 Euro das ist doch ein Euro 3.
Sonst war der Bericht sehr Hilfreich Danke
Helmut F. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Dieter,
> vielleicht hilft dir ein Bericht über den Thesis
> aus 2003
>
> http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6232/fah
> rbericht-lancia-thesis-2-0-turbo_aid_60372.html
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Thor242

Unread post by Thor242 »

Hallo!

@fernfahrer76: Beim V6 ist mit solchen Werten zu rechnen. Wenn man ihn leer fährt, dann ist man zur Zeit mit einem dreistelligen Wert an der Tanke dabei. Trotzdem: Die Stadtfahrten im Thesis sind toll, weil der Wagen Starqualitäten hat und man sich immer freut, wenn man an großen Schaufenstern vorbei fährt, in denen sich die Diva spiegelt. ;)

@carsver: Ich hatte mal kleine Probleme mit den Parksensoren. Allerdings war es bei mir das Steuergerät, das ich über Gewährleistung neu bekommen habe. Im Gespräch - so denke ich - hatte ich damals verstanden, dass ein Sensor nicht so teuer sei. Allerdings müsste man ja auch noch Lackierung und Einbau dazu rechnen. Festgestellt habe ich, dass die Sensoren sehr sensibel sind. Bei mir warnen die vorderen sogar vor leichten Schrägen oder in diesem Winter vor kleinen Schneehaufen. Möglicherweise reicht eine Neuausrichtung des Sensors?

Viele Grüße
Andreas
Friedemann

Unread post by Friedemann »

Hallo!

Ich, auch neu hier, hänge mich mal an dieses Thema an, mir geht es genau wie Dieter. Zur Zeit fahre ich noch einen Citroen Xantia, der allerdings auch langsam in die Jahre kommt und spätestens nächstes Jahr ersetzt werden soll, da dann die 300.000 km Marke geknackt sein wird. Leider gibt es aus dem Hause keine automobilen Alternativen, der C5 gefällt mir optisch einfach nicht und der C6 ist zwar optisch eher mein Fall, aber nur von aussen, ich mag einfach keine rein digitalen Instrumente im Auto.
Deswegen plane ich auch den Kauf eines Thesis, in aller Ruhe versteht sich, und suche natürlich jetzt nach der für meine Verhältnisse richtigen Motorisierung. An sich hatte ich erst den 2.0 Softturbo im Auge, allerdings stören mich da die exorbitanten Kosten für den ZR Wechsel, also bleiben mir noch der V 6 oder der Diesel, wobei ich im Moment zu letzterem tendiere. Ich bin im Aussendienst tätig und fahre locker 40.000 km im Jahr, auch aus diesem Grunde kommt der Diesel natürlich in die engere Auswahl.
Ausserdem hoffe ich auch zu wissen, worauf ich mich einlasse, denn als Citroen Fahrer bin ich, was gerade Elektrikprobleme angeht, auch schon leidgeprüft und erwarte kein perfektes Auto, halt ne Diva:)
Lange Rede, kurze Frage:

Ich suche Datenblätter/Infos zum Thesis, z.B. für Wartungsintervalle oder auch technische Daten zu den Motoren, im Internet konnte ich noch nichts brauchbares finden. Ausserdem interessiert mich, ob es in diesem Forum schon eine Checkliste/Kaufberatung gibt, mit der man vor dem Kauf schonmal die bekannten Schwachstellen checken kann, oder ob mir einer von Euch eventuell diesbezüglich ein paar Tips geben könnte.

So weit erstmal.

Liebe Grüße

Friedemann
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Friedmann,
hier gibt es die Hanbücher incl. Technischer Daten, Online:http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx

Gruß Markus
Friedemann

Unread post by Friedemann »

Klasse! Dankeschön!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”