Thesis springt nicht mehr an

fiorello

Re: ...und er läuft

Unread post by fiorello »

Ciao Bernardo,

mag sein, das es daran liegt das die Benziner früher aus dem Programm genommen wurden.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

das denke ich mir und somit denke ich mir, dass das Fahrwerk auch ohne größere Probleme auch die 18er verkraften dürfte, denn ich glaube nicht, dass man irgendwo Veränderungen vorgenommen hat, die dem Rechnung tragen würden. Insofern dürfte das Sky Hook auch die 18er "überleben". Ob das im Endeffekt eine gute Wahl ist, steht auf einem anderen Blatt und mit Sicherheit ist man mit den 17ern auf der sicheren Seite ;)
lucca

Unread post by lucca »

Der V6 hat eine andere Fahrzeughöhe. 1470 zu 1465 bei den anderen. :S ??

Gruß
Ralph
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Fio und Bernardo,

ich war mir halt nur unsicher, ob es bei der einjährigen Händlergarantie, im Falle eines Falles,
berechtigt oder nicht, Diskussionen mit dem Händler geben könnte. Da habe ich keinen Durst
drauf. Ob ich mir danach irgendwann mal 18", seien sie von Lancia oder einem anderen Hersteller
zulegen werde, möglich wäre es ja.

Aber Fio, wir müssen achtsam sein. Ich werde mir dann die Originalen auf jeden Fall zurücklegen,
denn beim Classic- Data - Gutachten wird man sie auf jeden Fall brauchen, von wegen der Originalität.
Das kann dann, bei dem zu erwartenden hohen Preisniveau für unseren Thesis, schon ein paar Tausender ausmachen(:D;)

Gruß
Ralph
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin fio,

ich hatte es aus Faulheit einfach im Handbuch nachgeschlagen, was in meinem Fahrzeugbrief steht weiß ich jetzt auch nicht genau, aber wahrscheinlich auch 75KG mehr als ich im Handbuch stehen hatte. :)
Es reichte ja aus um meinen Standpunkt bezüglich der Einheitlichkeit aller Fahrwerke zu verdeutlichen.

Ciao, Ivo
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
lucca

Unread post by lucca »

Kann mich niemand aus meiner Unwissenheit befreien, wie die unterschiedliche
Fahrzeughöhe zu stande kommt ?

Gruß
Ralph
fiorello

Ciao Ralph,

es könnte mit dem Automatikgetriebe in Verbindung stehen, da dieses ja nur beim 3,0 serienmäßig verbaut ist :S

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Ivo,

hatte ich mir fast gedacht, war ja auch mehr Spaßig gemeint ;) , fährst du nicht einen 2,0T ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Fiore,

das könnte ein Grund sein, allerdings bin ich bei Werksangaben der FIAT-Gruppe gewöhnt, dass die Angaben manchmal ohne Plan gemacht werden. Es kann sein, dass man beispielsweise, dass irgendwo auf einen Blatt etwas anderes geschrieben stand und schon hast du es im Handbuch oder Prospekt stehen. Manchmal sind sie dann präzise, dann wieder grob schätzend. Alles ist möglich. Es könnte ja auch das unterschiedliche Gewicht sein, dass dann diesen Unterschied ausmacht, denn 3mm ist eigentlich so nicht messbar und schon allein mit unterschiedlichen Reifen zu erklären, Serienstreuung und Luftdruck...

Tanti saluti

Bernardo
lucca

Unread post by lucca »

Auf der Seite 359 sind die Maßangaben, vorher Angaben zu Reifen etc.

http://aftersales.fiat.com/elum/main.as ... sExaminer=

Seite 354 - 359

Gruß
Ralph
Post Reply

Return to “D30 Thesis”