Was für Menschen sind Lancia-Fahrer?

mefisto

Re: Was für Menschen sind Lancia-Fahrer?

Unread post by mefisto »

@ Delat95, wenn ich mir Deine Beiträge oder Deine Antworten auf italo lese, muss ich mir doch ein paar Gedanken über die Lancia-Fahrer machen, das passt so gar nicht zum Bild das ich vom Lancia-Fahrer habe. Wenn Du was gegen italo hast, dann reagier doch einfach nicht oder diskutiere sachlich und ohne Aggressivität, sonst kommt das rüber, als wärst Du so ein Kravallo, und ich nehme mal an, das bist Du nicht.

Was Lancia angeht, ich wollte eigentlich einen Alfa haben, war aber auch nicht richtig überzeugt. Als Alternative gab' den Dedra, der Händler vor Ort hatte auch einen als Vorführwagen, aber ... war Basisausstattung, kein Alcantara, keine Heizungsautomatik usw. Das kam für mich für einen Lancia einfach nicht in Frage

Dann hab ich zufällig 30 km weiter, wo mein Vater immer seine Fiats gekauft hatte, angerufen, nach einem guten Gebrauchten gefragt (TurboDiesel) und der hatte zwei neue Dedras, ich sagte, kann ich nicht bezahlen, ist aber Tageszulassung, sagte der Hädnler. Und hatte top Ausstattung, mit dem Nachlass wegen Tageszulassung und dem Eintausch hatte ich den Neupreis meines dreieinhalb Jahre alten Uno TD (110.000 km) raus, das war 94. Als der Dedra seinen Geist aufgab, hab ich ziemlich lange suchen müssen, finanziell nach Hauskauf ziemlich klamm, fahr jetzt einen Delta TD.

Davon abgesehen bin ich eh italophil, weiß aber nicht, ob sich Lancia-Fahrer so sehr von anderen unterscheiden, wohl eine Vorliebe fürs Besondereund fürs Understatement

mefisto
Delta95

Unread post by Delta95 »

@mefisto:

Ich habe nichts gegen Italo, keine Angst.. Nur wenn du diverse Dinge lesen würdest die er mir leider manchmal unterstellt, finde ich dies nicht Ordnung... So und jetzt raus aus dem I-Net und weg vom lernen

grüße
mefisto

Unread post by mefisto »

gehört zum Lancia-Fahren nicht auch eine gehörige Portion Gelassenheit?

schönen und sonnigen Tag noch

mefisto
italo

Unread post by italo »

Nein ich will dich nicht überzeugen, aber du hast selber um Fakten gebeten. Ich hoffe du weist noch was du selber schreibst. Bei uns in Deutschland die der Widerverkaufswert von Lancia, im Vergleich zu anderen Marken, halt niedriger als in Austria.

Ich habe den Eindruck das du im Grunde immer Kontra geben musst ob du recht oder unrecht hast. Und deine Ausdrucksweise ist nicht gerade angenehm.

Ich wünsche dir noch einen lernfreihen Restsonntag.

italo
uwek

Unread post by uwek »

Hallo Klaus,

ich würde mal sagen es ist eine Mischung aus allem.
Das Idealbild des Lanciafahrers geht mit Deinen angebrachten Punkten absolut konform.
Hinzufügen möchte ich noch folgendes:
(Idealbild)
1. Ein Lanciafahrer ist höflich und freundlich (lässt ne Omi sicher über die Strasse)
2. Ein Lanciafahrer hat es nicht nötig, durch reine PS-Prozerei und Fahrleistungen irgend jemandem etwas beweisen zu müssen.
3. Ein Lanciafahrer betrachtet andere Verkehrsteilnehmer als Partner im Strassenverkehr
4. Ein Lanciafahrer macht niemals Automobile von anderen Marken schlecht oder madig.
5. Ein Lanciafahrer erfreut sich täglich an seinem tollen Wagen den er fährt.

So, das wäre es jetzt mal, ich könnte die Punkte noch nach belieben fortsetzen.
Bei mir persönlich ist es noch Entusiasmus und Emotion der dazukommt warum ich Lancia-Automobile fahre.

Gruß Uwe
VIVA LANCIA
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ich gebe nur dann Kontra wenn du etwas (was leider relativ oft kommt) falsches von mir zitierst oder etwas behauptest was nicht der Wahrheit entspricht...
Und ja ich bat um Fakten, diese sind, jedoch für mich, nicht ausschlaggebend.
In diesem Sinne, schönen Sonntag.
italo

Unread post by italo »

ha ha ha das war wirklich eine ironische Pointe spiegelt genau diesenThread wieder.

italo
italo

Unread post by italo »

nun und du gibt auch da Kontra wo du falsch liegt....Ich habe den Eindruck das du manchmal Kontra gibts des Kontras willen.

Vielleicht sollte man ein wenig weniger fanatismus an den Tag legen, dann lebt es sich auch leichter.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Du zitierst aus Foren wortwörtlich und schreibst gelesenes wieder... und wieder...
Ich würde mich einfach mal auch wo anders informieren und nicht immer aus Foren wo du etwas aufgeschnappt hast wiedergeben.

Aber okay, für dich ist alles Fanatismus, 3. Reich etc... also okay. Ich werde versuchen in Zukunft nicht mehr auf deine Posts einzugehen. Du hast deine Meinung ich meine, und dies ist gut so....
Belassen wir es bitte damit, es wird wirklich schon ein wenig "kindisch" (auf Niveau von Kindern)
Die gemeinsame Eigenschaft ist wohl dass wir italienische Autos mögen, egal ob da ein Pferd, eine Schlange oder eine Lanze (okay dass war mal), oder 4 Buchstaben darauf stehen...
italo

Unread post by italo »

Junger Mann jetzt vermische und verdrehe nicht alles.

Die Anspielung auf das 3. Reich ist auch von dir nicht korrekt wiedergeben worden.

Mein Zitat: Solche Ansätze hatten wir auch schon im 3. Reich, nur waren das keine Autofahrer.

Viel scheinen nicht richtig lesen können. Mir kommt es übel hoch, wenn jemand schreibt was wir doch für tolle Menschen sind. Und diesen Ansatz hatten wir auch im 3. Reich. Da haben sich viele Einreden lassen die arische Rasse sei was besonderes.

Und hier wollte jemand zum Ausdruck bringen Lanciafahrer seien was besonderes. Und es gibt welche die dort auch gleich Einbringen und abfällige Bemerkungen auf Fahrer anderer Marken kundtun. Tut mir leid aber bei sowas kommt mir der Brechreiz.

Und du lieber Albert stehst hinter deiner Marke. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen.

Aber unvoreingenommen über den Schüsselrand zu schauen könnten vielen hier nicht schaden. Andere Marken haben eine genauso interessante Historie wie Lancia. Einige Marken schreiben leider keine Zukunft mehr. Auch die Zukunft von Lancia steht auf wackligen Beinen. Wie die Zukunft für Lancia geplant ist ist auch hier im Forum mehrgeteilt. Ob mit Lance oder nicht oder mit Fahrzeugen mit modernen Aussehen oder Barocken.....darüber scheiden sich die Geister. Und keiner kann sagen wer Recht habe wird.

Ich denke mal das andere wie ich die Foren nutzen als Infobasis. Dann zitiere ich lieber wörtlich von meiner Infoquelle, was ja nun auch ganz legtim ist. Nun nicht jeder hat solche tolle Beziehungen wie du. Obwohl ich mich noch erinnern kann, das du einmal ganz enttäuscht warst im letzten Jahr das deine Quellen den Delta schon im letzten Jahr auf einer Messe angekündigt hatten. War das nicht sogar die in Genf??? Ich weiss es jetzt nicht mehr ich werde es auch nicht raussuchen. Von mir aus kannst du auch darüber das Gegeteil behaubten. Ich bin nun mal nur ein ganznormaler sterblicher ohne irgendwelchen Kontakten zu irgendwelchen Stellen zur Automobilindustrie.

Aber weist du, deswegen habe ich keine schlafenlosen Nächte. Es gibt nähmlich noch was wichtigeres im Leben, als was auf vier Räder. Ich denke mal, das es vielen hier nicht anders geht. Für mich ist keine Marke eine Übermarke auch Lancia nicht. Autosmarken sollten keine Religion sein. Sie bestehen hauptsächlich aus Metall und Kunstoff und sind leblose Wesen, auch wenn sie mit ihrem Aussehen einem Einreden wollen, das sie Leben.

Albert auch du wirst noch mal älter und dahinter kommen und merken Autos sind eigentlich nicht der Lebensinnhalt im Leben.

italo

viva figlio mio
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”