Hi,
ich lese hier immer wieder mal den Begriff VAG was ist denn damit gemeint ?
Vielleicht der alte Begriff von Volkswagen ?
Der ist offiziell seit 20 jahren nicht mehr im Gebrauch.
Sollte früher mal ein Branding für die Holding sein ( dahinter steckt nichts anderes als Volkswagen AG )
Wurde aber nicht weitergeführt, da man die Philosophie geändert hat und nun nicht mehr alle Marken unter einer Holdingmarke (VAG) vertreibt sonder jede Marke einzeln.
Zulassungen Deutschland
- minesweaper
Re: 162 Lancia im November in Österreich
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
- minesweaper
Begriff: VAG
Hi,
Sollte früher mal ein Branding für die Holding sein ( dahinter steckt nichts anderes als Volkswagen AG ) unter der alle Marken bei den Händlern verkauft werden sollten.
Wurde aber nicht weitergeführt, da man die Philosophie geändert hat und nun nicht mehr alle Marken unter einer Holdingmarke (VAG) vertreibt sonder jede Marke einzeln.
Sollte früher mal ein Branding für die Holding sein ( dahinter steckt nichts anderes als Volkswagen AG ) unter der alle Marken bei den Händlern verkauft werden sollten.
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
Re: Begriff: VAG
Ja mit VAG ist Volkswagen AG gemeint und ob die Bezeichnung richtig oder falsch ist, ist einen Lancisti wohl ziemlich wurscht oder glaubst du das in VW - Audi - Skoda etc. - Foren, jeweils die richtige Bezeichnung vom Fiat-Konzern angeführt wird.
Auch wenn die Marken einzeln geführt werden, es ist doch alles das Selbe
Auch wenn die Marken einzeln geführt werden, es ist doch alles das Selbe
-
Re: Zulassungen Deutschland November Lancia,Fiat, Alfa im Detail
hab mir eben mal die Zahlen für Lancia im Dezember (Deutschland) angeschaut und bin erstaunt, dass der Delta im Vergleich zum November seine Zahlen fast verdreifacht hat. 94 sind zwar absolut betrachtet immer noch recht wenig, aber immerhin mehr als Fiat vom Bravo abgesetzt hat. Und 236 Ypsilon geben auch Anlass zu ein wenig Hoffnung. Der Thema hinkt mit 22 Zulassungen noch hinterher, aber es wird wohl seine Zeit brauchen, bis die bestellten Fahrzeuge auch gefertigt sind.
mefisto
mefisto
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
ich komm ja selbst aus der VW szene und kann euch sagen dass auch in diesen foren immer noch sehr gerne der begriff VAG als konzernbezeichnung verwendet wird.
dazu kommt dass sich dort teilweise sehr viele "fachidioten" tummeln - soll heissen sie sind zwar in einem markenforum wissen aber nicht mal ordentlich welche aktuellen fahrzeuge ihrer marke es eigentlich alle gibt weils z.b. nur GOLF im kopf haben.
als veranstalter von tuningtreffen ist mir auch schon des öfteren bei ausgefüllten zetteln untergekommen dass sie als Marke Golf, und als Modell dann z.b. GTI, Highline oder so angegeben haben - und so weiter...
dazu kommt dass sich dort teilweise sehr viele "fachidioten" tummeln - soll heissen sie sind zwar in einem markenforum wissen aber nicht mal ordentlich welche aktuellen fahrzeuge ihrer marke es eigentlich alle gibt weils z.b. nur GOLF im kopf haben.
als veranstalter von tuningtreffen ist mir auch schon des öfteren bei ausgefüllten zetteln untergekommen dass sie als Marke Golf, und als Modell dann z.b. GTI, Highline oder so angegeben haben - und so weiter...
MfG,
martin
martin
-
Mamma mia, was für ein Problem, müssen wir demnächst auch noch anstatt FIAT "Fabbrica Italiana Automobili Torino" benutzen oder dürfen nicht mehr FIAT-Gruppe(Group) nennen, weil es heute "FIAT SpA." heißt oder genauer "Fiat Società per Azioni"?
Wenn einer sagt "FIAT/Chrysler-Gruppe" verstehen wir auch hier alle, was damit gemeint ist, auch wenn diese Bezeichnung offiziell gar nicht gibt. Die alte Bezeichnung "VAG" passt doch gut, wenn man den Gesamtkonzern meinen will, unabhängig davon, wie gerade der offizielle Name ist, der ja immer wieder ändern kann, wie es ja auch bei der alten FIAT-Group öfters der Fall war, als Alfa einmal mit Lancia eine Einheit bildete, dann wieder allein, dann wieder mit Maserati und Abarth usw. usw. usw. usw.
Wenn einer sagt "FIAT/Chrysler-Gruppe" verstehen wir auch hier alle, was damit gemeint ist, auch wenn diese Bezeichnung offiziell gar nicht gibt. Die alte Bezeichnung "VAG" passt doch gut, wenn man den Gesamtkonzern meinen will, unabhängig davon, wie gerade der offizielle Name ist, der ja immer wieder ändern kann, wie es ja auch bei der alten FIAT-Group öfters der Fall war, als Alfa einmal mit Lancia eine Einheit bildete, dann wieder allein, dann wieder mit Maserati und Abarth usw. usw. usw. usw.