Lederpflege Poltrona Frau :)
Re: Lederpflege Poltrona Frau :)
Das ist ein guter Tipp, Danke.
Hier in München sterben die Werkstätten, die sich mit dem Wagen noch befassen mögen langsam aber sicher aus.
Hier in München sterben die Werkstätten, die sich mit dem Wagen noch befassen mögen langsam aber sicher aus.
-
Re: Lederpflege made simple
Melkfett is gut genug für lebendge cow skin; auch Lancia u-a- Leder;); preiswert & ohne versand zu kaufen
Könnte funktionieren. Laut Lederzentrum soll das Fett vollständig sythetisch sein, weil es sonst aus unterschiedlichen Gründen gammelt.
Das Elephant Lederfett hat aber eine andere Konsistenz. Das ist zäher, ähnlich wie kalter Honig.
Jedenfalls ist es sehr gut und recht ergiebig. ich habe immer noch die erste Dose, obwohl ich damit auch unsere Ledercouch pflege.
Das Elephant Lederfett hat aber eine andere Konsistenz. Das ist zäher, ähnlich wie kalter Honig.
Jedenfalls ist es sehr gut und recht ergiebig. ich habe immer noch die erste Dose, obwohl ich damit auch unsere Ledercouch pflege.
Da ich das Produkt auch beruflich kenne, kann ich Balistol nur empfehlen. Ist ein sehr hochwertiges universelles Ölprodukt. Eignet sich hervorragend zur Lederpflege. Leder wird geschmeidig und leicht samtig glänzend.
Balistol
Übrigens kann man damit auch die Kunststoffpflege im Wagen gleich mit machen. Habe damit den vom Voränger etwas liederlich behandelten Innenraum meines Platino-Musa wieder auf neuwertig bekommen. Greift nichts an, bitte aber vorsichtig bei hellem Leder, da Farbe sich vertiefen kann! Also Test an unsichtbarer Stelle empfohlen (wie bei allen Produkten auf Naturmaterialien selbstverständlich;-)!
Zu haben in allen gut sortierten Handwerker-Fachmärkten (Baumarkt????) oder auch bei Autozubehörspezialisten.
Grüße
Alex G.
Balistol
Übrigens kann man damit auch die Kunststoffpflege im Wagen gleich mit machen. Habe damit den vom Voränger etwas liederlich behandelten Innenraum meines Platino-Musa wieder auf neuwertig bekommen. Greift nichts an, bitte aber vorsichtig bei hellem Leder, da Farbe sich vertiefen kann! Also Test an unsichtbarer Stelle empfohlen (wie bei allen Produkten auf Naturmaterialien selbstverständlich;-)!
Zu haben in allen gut sortierten Handwerker-Fachmärkten (Baumarkt????) oder auch bei Autozubehörspezialisten.
Grüße
Alex G.
Hallo,
anbei zwei Bilder auf die schnelle Geschossen.
Ohne Vorbereitung.
Der wagen ist fast 4 ahre alt und hat fast 120.000 KM runter.
Die ersten 1 1/2 Jahre keine Lederpflge.
Von unseren 4 Kindern und unseren Jeans sahen die Sitze erbärmlich aus.
Grundreinigung mit Lexol danach so etwa 1 bis 2x p.a. Lexol.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Schaut mal hier:

und hier:

anbei zwei Bilder auf die schnelle Geschossen.
Ohne Vorbereitung.
Der wagen ist fast 4 ahre alt und hat fast 120.000 KM runter.
Die ersten 1 1/2 Jahre keine Lederpflge.
Von unseren 4 Kindern und unseren Jeans sahen die Sitze erbärmlich aus.
Grundreinigung mit Lexol danach so etwa 1 bis 2x p.a. Lexol.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Schaut mal hier:

und hier:

in god we trust
Als Jäger kenne ich Balistol sehr gut. Balistol=Ballistisches Öl für die Waffenpflege. Ich öle damit meine Waffen und den Holzschaft gleich mit. Geschadet hat Balistol noch nie! Mein Schwiegersohn hat gelegentlich Schuppenflechte, auch da hilft Balistol. Aber auf mein Poltrona-Leder wollte ich es doch nicht schmieren, obschon wie gesagt Gefahr besteht da nicht.
Ich nehme halt das Produkt aus der Museumsschublade für Leder.
Kann nur jedem raten eine Flasche Balistol zu Hause zu haben, hilft immer und ist ein Naturprodukt.
Ich nehme halt das Produkt aus der Museumsschublade für Leder.
Kann nur jedem raten eine Flasche Balistol zu Hause zu haben, hilft immer und ist ein Naturprodukt.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Ciao amici,
vielen Dank für die zahlreichen Tips, nun da ich nicht alles gleichzeitig ausprobieren kann musste ich mich zu etwas entscheiden, ich habe das Lexol bestellt, einmal als Lederreiniger und zusätzlich als Pflegemittel, dazu die passenden Auftragsschwämchen, ich werde berichten wie es war, mit vorher / nachher Bildern etc.
Saluti
Fiore
vielen Dank für die zahlreichen Tips, nun da ich nicht alles gleichzeitig ausprobieren kann musste ich mich zu etwas entscheiden, ich habe das Lexol bestellt, einmal als Lederreiniger und zusätzlich als Pflegemittel, dazu die passenden Auftragsschwämchen, ich werde berichten wie es war, mit vorher / nachher Bildern etc.
Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hallo zusammen,
habe im laufe der letzten Woche die Ausstattung meines Thesis gereinigt und gepflegt,siehe Fotos,
Ich bin mit den Produkten von Lidl bestens gefahren einmal Sattelseife und Sattel Lederpflege kostenpunkt ich
glaube zusammen nicht mal 10,00 Euro
Ist auch nicht die erste die ich gemacht habe, die von meinem damaligen k-coupe war sehr unansehlich doch nacher
welch wunder wieder fast wie neu.
Was ich sagen will es muß nicht immer teuer sein um ein gutes und schönes ergebniss zu bekommen!
Gruß Matthias
habe im laufe der letzten Woche die Ausstattung meines Thesis gereinigt und gepflegt,siehe Fotos,
Ich bin mit den Produkten von Lidl bestens gefahren einmal Sattelseife und Sattel Lederpflege kostenpunkt ich
glaube zusammen nicht mal 10,00 Euro
Ist auch nicht die erste die ich gemacht habe, die von meinem damaligen k-coupe war sehr unansehlich doch nacher
welch wunder wieder fast wie neu.
Was ich sagen will es muß nicht immer teuer sein um ein gutes und schönes ergebniss zu bekommen!
Gruß Matthias
- Attachments
-
- s5002952.jpg (196.42 KiB) Viewed 320 times
-
- s5002958.jpg (189.58 KiB) Viewed 320 times