Michael wird mich meinen. Es ist positiv dass er ein ital. Auto gekauft hat. Ob jetzt FIAT ioder ALFA darauf steht ist mir egal, es ist der Brand Alfa Romeo nun nicht besser oder schlechter.
Ich bin halt kein MiTO Fan. Wenn er glücklich wird ist dies natürlich toll. Mehr will ich auch nicht und vielleicht kauft er dann ja wieder einen Alfa.
Was ich auch erklären wollte war, ich kenne leider auch die andere Seite nur zu gut (habe ich doch Bekannte die in Werkstätten von FIAT arbeiten etc.) wie die heutige Jugend (mein Alter) dann in die Werkstatt kommt.
Dies sieht dann ungefähr so aus:
"Ich hab einen MiTO und bin Alfa Romeo Fan und ihr FIAT-Mechaniker wollt meinen ALFA ROMEO angreifen?"
"Kennt Ihr euch damit aus?"
"Soetwas, so einen scheiß (entschuldigt bitte, jedoch selbst gehört) FIAT würde ich mir nie kaufen, denn ich hab ja einen Alfa Romeo".
Manche davon (meißt einmal und dann nie wieder) trifft man dann auf einem Italo-Treffen und ist doch sehr erstaunt welche Charaktere sich dann überheblich und arrogant präsentieren und die "FIAT-, LANCIA- oder alten Trotteln mit den häßlichen Kisten" anreden als wären sie das Letzte.
Saluti!
Heute Mito bestellt!
-
Re: Heute Mito bestellt!
Ciao Albert,
mir waren deine Beweggründe schon klar. Ich wollte eigentlich etwas "vermitteln", denn du weißt, was ich denke
Aber ich verstehe natürich auch den Jungen und natürlich den Vater. In der heutigen Zeit bin ich schon froh, dass er keinen Mini wollte
und man stelle sich einmal so einen Jungen in einem Abarth oder noch - schlimmer - in einen Abarth SS vor -der Alptraum aller Eltern
und am Ende gönne ich ihm den MiTo und wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen alles Gute
-D Den Rest halten wir beide uns für die schwarzen Schafe vor (übrigens der Werkstattbesitzer hier bei mir, der sich um meinen FIAT 500 kümmert, ist ein "Alfista" und hat immer Alfas gehabt, aber wir kommen sehr gut miteinander aus und er findet die Lancias genauso wie den Delta3 gut, auch die Giulietta)
Tanti saluti
Bernardo
mir waren deine Beweggründe schon klar. Ich wollte eigentlich etwas "vermitteln", denn du weißt, was ich denke

Tanti saluti
Bernardo
Re: Heute Mito bestellt!
Albert ist klar kann so sein wie du es beschreiben hast, kann aber auch umgekehrt sein und wie gesagt es bleibt im Konzern und kauft sich dann den nächst Grösseren. Alternative auf Lancia Seite gibt es nicht...zumindest kann ich mich hineinversetzen und würde auch keinen auslaufenden Y nehmen.....nix für unguat.
Übrigens bei mir war es genauso ich hatte ein halbes Jahr meinen Delta HF glaubte ich werde Weltmeister. Dann meinen Prisma und wollte mit Regata nix zu tun haben.........
Übrigens bei mir war es genauso ich hatte ein halbes Jahr meinen Delta HF glaubte ich werde Weltmeister. Dann meinen Prisma und wollte mit Regata nix zu tun haben.........