Ich habs getan!

pelle

Re: Ich habs getan!

Unread post by pelle »

Hey Koos,

Dankeschön!

Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, wurden die Kennzeichen vom Auto entfernt und der Chef ist mit allen Dokumenten zum lokalen ACI gegangen und kam eine halbe Stunde später mit den entwerteten Dokumenten wieder, ging wirklich erstaunlich flott.

Grüße!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Koos,

ne, meines stand daneben, 3132 und auch in Blackstorm, allerdings als 2,4er, haben die bei Maggiora wohl nach Farbe produziert !?

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Koos (kC en SW)

Unread post by Koos (kC en SW) »

Wow! Da ist richtig Effizienz reingeflossen, ich dachte noch immer dass den Notar das absegnen sollte...
Gute Nachricht wenns wieder mal was schoenes gibt um in Italien ab zu holen...
(letzter Woche einen Alfa Spider, 30 Jahre fast aus Erstbesitz, 69T Km, fuer meinen Nachbar aus der Schweiz geholt)
------------------------------------------------------------------
Karakter is dat wat je hebt als niemand kijkt
pelle

Unread post by pelle »

Tja ich weis nicht, ob das deswegen so schnell gegangen ist, weil der Verkäufer ein Händler war. Von Privat sieht das eventuell anders aus.

Koos, unsere kCs hatten auch fast das gleiche Nummernschild: BG XXX YS, meins hatte 585. Deins wurde ja 3 Tage eher zugelassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Lancia1987

Unread post by Lancia1987 »

Ich hab`s auch getan!!!

Nach den interessanten Beiträgen der letzten Tage bezüglich des Kappa Coupe aus Italien kann ich hier noch eines präsentieren, das jetzt in Deutschland läuft. Es ist ein 20V Turbo, Baujahr 1999 aus 1. Hand, mit unglaublichen 36.500 km (inclusive der 1200 km Überführung von Bergamo bis in die schöne Eifel). Hatte den Wagen bei autoscout.it gesehen, mich sofort beim Eigentümer gemeldet und den Wagen noch am Telefon gekauft. Da es ein honoriger älterer Herr war, hat er mir den Wagen trotz großem Interesse für ein paar Tage reserviert, bis ich mit Ryanair nach Bergamo fliegen konnte. War gestern wieder zu Hause und bin einfach nur begeistert. Was soll ich sagen? Meine mehr als einjährige Suche nach einem Kappa Coupe hat ein glückliches Ende gefunden. Schaut euch einfach die Fotos an.
Attachments
dscf3430.jpg
dscf3430.jpg (142.03 KiB) Viewed 317 times
dscf3429.jpg
dscf3429.jpg (132.99 KiB) Viewed 317 times
pelle

Unread post by pelle »

Tja, das war der, den ich leider nicht mehr gesehen habe, als ich nach Italien geflogen bin. Na ja... musste ja so kommen. Ich hoffe trotzdem, dass du viel Spaß mit dem Coupé haben wirst.
Sag mal, hat der das elektronische Fahrwerk? Der liegt hinten so hoch...
kC 20V turbo
124rolf

Unread post by 124rolf »

Glückwunsch !

anscheinend muss man manchmal so ein risiko und solchen aufwand auf sich nehmen um an so ein
schmuckstück zu kommen.....

vielleicht finde ich ja auch irgendwann so ein schönes fahrzeug.

viel spass mit deiner neuen errungenschafft.

gruß rolf
Gruß us Kölle.........
Lancia1987

Unread post by Lancia1987 »

Hallo Pelle!

Nein, er hat kein elektronisches Fahrwerk. "Leider" musste ich feststellen, das er auch kein Original-Navi und den 6-fach Wechsler hat. Das war nur in Deutschland ab dem Modelljahr 1999 Serienausstattung und dem Vorbesitzer in Italien damals wohl zu teuer. Ansonsten hat er keine weiteren Extras, aber die extrem wenigen Kilometer entschädigen für alles. Der Wagen ist, bis auf eine kleine Delle auf dem vorderen rechten Kotfügel (vom Garagentor) absolut Beulenfrei. Das grenzt, nicht nur für einen Wagen aus Italien, an ein Wunder. Auch der Unterboden (Achsträger/Spurstangen/Bremssättel etc.) sieht aus als ob er erst vor wenigen Wochen vom Band gelaufen wäre! Der Vorbesitzer ist wohl nie bei Regen gefahren. Auch der Inneraum ist absolut neuwertig, fast wie frisch vom Band. Ich denke ohne Übertreibung sagen zu können, das dieses Coupe bei einem Lancia-Händler als Vorführwagen stehen könnnte, hätten wir heute das Jahr 2000!!
CC

Unread post by CC »

Hallo zusammen,

der Wagen gehörte einem Mitglied des italienischen Lancia Club.
Er hat keinerlei Extras, aber das macht nichts, denn die kC sind ohnehin "full optional". In Italien wurden die kC der 2. Serie ohne Navi und auch ohne Seitenairbags ausgeliefert, das war nur in Deutschland Serie.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Exemplar!

VG
CC
pelle

Unread post by pelle »

Ui, na dann hatte ich ja echt Glück, dass meiner die Sidebags und das Navi/CD hat. Ist quasi damit auf dem gleichen Stand wie in D. Meiner ist leider auch nicht so Dellenfrei wie es deiner wohl ist.

Grüße!
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”