Ich habs getan!

pelle

Ich habs getan!

Unread post by pelle »

Ich habs getan!

kC 3131 fährt jetzt in Deutschland und nicht mehr in Italien, mit mir als neuen Besitzer.

Es ist ein 20V turbo Black Storm, mit wüstefarbenem Poltrona. Ansonsten (glücklicherweise) keine weiteren Extras.
Der Wagen stammt aus Pisa, ist aus erster Hand und hat 109tkm auf der Uhr.

Ich habe die 1400 km Heimreise gut überstanden, sowie das kC auch. Es ist ein unglaubliches Fahrgefühl. Gerade wenn man zwischen Firenze und Bologna bei 27°C Außentemperatur, blauem Himmel, gegen 18 Uhr dahincruist, ist das einfach nur toll.

Der Motor ist auch einfach nur traumhaft. Leistung satt... aber der Wagen vermittelt einem die ganze Zeit "Keep Cool", lass die anderen mal machen mit ihren E-Klassen, 5ern und A6. Aber wenn man mal für einen kurzen Zwischenspurt ansetzt, merkt man, dass man auch anders könnte... wenn man nur wollte.

Das Sitzgefühl in den Recaro Sitzen ist das beste, was ich bisher hatte. Solch einen Komfort, bei gleichzeitig sehr gutem Seitenhalt habe ich noch nie erlebt. Normalerweise tut mir bei Autositzen nach 3-4h auch immer das Ärschle weh, nicht so beim kC.

Es gibt zwar ein paar kleinigkeiten zu tun, damit das kC wirklich gut dasteht, aber da bin ich guter Dinge.

Grüße,

Michel

Image

Image

Image
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Ralph Cellini

Re: Ich habs getan!

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Michel,

ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Traum von KC. Es ist ja wohl eines der letztproduzierten aus 1999/2000 ? Toll auch die Farbkombination ! Wie hattest Du Kontakt zum Verkäufer gefunden?

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
124rolf

Unread post by 124rolf »

GLÜCKWUNSCH..............

(neid kommt hoch)
Gruß us Kölle.........
pelle

Unread post by pelle »

Hallo,

Danke für die Glückwünsche.

Der Wagen war über autoscout inseriert und wurde von einem Audi Händler verkauft. Er hat den Wagen für einen A5 Sportback in Zahlung genommen.
Ich hab dann dort mit meinen mäßigen Italienischkenntnissen und google translator dort angerufen und nach jemandem gefragt, der englisch spricht. Und tatsächlich konnte einer der Mitarbeiter englisch.

Das kC wurde 07.01.2000 ausgeliefert ist am 02.08.1999 vom Band gelaufen.

Grüße!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Mr. Burns

Unread post by Mr. Burns »

Auch von mir Glückwunsch! Du hast bestimmt den richtigen Schritt gemacht. Eine traumhafte Farbkombi ist das, herrlich. Und das ganze noch auch aufregend aus Italien herangeschafft.Viel Spass damit.

Mich würde aber auch interessieren, wie es mit der deutschen Zulassung/Überführung klappt. Und: Was ist da noch an (Kauf/Import) Steuern zu zahlen (Prozente)?
pelle

Unread post by pelle »

Hey,

Dankeschön!

Also ich hab das so gemacht: Ich hab mir in D ein Kurzzeitkennzeichen besorgt, dabei ist zu beachten, dass die Versicherung für das Kennzeichen auch im Ausland gilt (grüne Karte), ich hab das hier gemacht: http://deckungskarten.eu/shop/category_ ... ummer.html , kam 50€.
In Italien wurde nach dem Kauf das Italienische Kennzeichen (das Fahrzeuggebunden ist) vom Auto entfernt. Der Händler ist dann samt Kaufvertrag und Kennzeichen (Die ja in Italien Fahrzeuggebunden sind) zum ACI (L’Automobile Club d’Italia) gefahren und hat den Wagen vom Italienischen Verkehr abgemeldet und es wurde die Carta Di Circolazione entwertet und das Certificato Di Proprieta ausgestellt. Diese Dokumente habe ich dann bekommen. Das ist auch das, was man zusätzlich zum Kaufvertrag zur Anmeldung braucht.
Da wir ja in der EU leben und es sich bei dem Fahrzeug um ein 10 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug handelt muss ich keinerlei Steuern bezahlen.
Zulassung muss ich noch machen. Vorher zum Tüv und eine Vollabnahme machen und dann zur Zulassungsstelle.
kC 20V turbo
Mr. Burns

Unread post by Mr. Burns »

Prima Danke, das hört sich ja glatt zum nachmachen an:D und wäre für bestimmte Fahrzeuge eine echte Alternative. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach abgeht.
pelle

Unread post by pelle »

Ja, es ging alles sehr Problemlos. Von Privat sieht es aber vielleicht noch ein bisschen anders aus, muss man schauen. Koos, der ja sein kC aus Trieste geholt hat, hat nicht auf die Dokumente gewartet, er hat sich alles Nachschicken lassen. Das hatte ich eigentlich auch vor, es ging dann aber schneller als erwartet.
kC 20V turbo
tonikc

Unread post by tonikc »

Hallo Michel,

freue mich über ein weiteres Coupe, welches wohl in guten Händen angekommen ist.
Gratuliere dir zu dem schönen Exemplar und wünsche dir alles Gute damit.
Wenn es dir mal Probleme bereiten sollte denk daran - das ist alles lösbar - auch bei
VW,DB,BMW,usw, sind viele Bühnen mit Autos belegt, die rumzicken - is jetzt alles EU.

Gruß, tonikc.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Gratulation... :)-D

Ist ja alles gut gegangen. Ich freue mich für dich und natürlich auch für das KC, das nun in wirklich guten Händen ist und nicht in irgendwelchen, die so ein Auto nur zu Schrott fahren wollen.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”