Lancia Dedra 835
-
Re: Lancia Dedra 835
Mittlerweile ist das auch hier kein "Spaß" mehr. Die Anlagen müssen gesondert dem TÜV vorgeführt werden und nach 10 Jahren (?) müssen die Tanks ausgewechselt werden. Die Zeiten, als man die einfach reinschraubte, sind vorbei. Ich habe ja bei mir gegenüber einen Bekannten, der autorisiert ist, Anlagen einzubauen und da bekommt man das eine oder andere mit...
Hallo,
es kommt drauf an, welchen Stempel die Tanks haben.
Beim Multipla der ersten Serie 98-99 ist der Tank nach 10 Jahren
fällig, beim 2001 erst nach 20 Jahren.
Manchmal denke ich, wir werden verars...t

Grüße,
Sven
es kommt drauf an, welchen Stempel die Tanks haben.
Beim Multipla der ersten Serie 98-99 ist der Tank nach 10 Jahren
fällig, beim 2001 erst nach 20 Jahren.
Manchmal denke ich, wir werden verars...t

Grüße,
Sven
Natürlich wird man verar...t.
Hier in RLP trug mir niemand die Anlage ein, trotz aller Daten. Nebenan im Saarland funktionierte es tadellos.
Hier in RLP trug mir niemand die Anlage ein, trotz aller Daten. Nebenan im Saarland funktionierte es tadellos.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
-
jajaja, alles im Sinne der Sicherheit und des Umweltschutzes...oder sollte ich vielleicht besser sagen, des Geldes? 

Hi,
zu 1.
Ich würde das Lenkgetriebe vermuten. Beim Lenken im Stand, besonders bei getretener Bremse, wird das stark beansprucht. Eventuell tritt ja schon Öl aus. Das siehst du aber, wenn du nur mal die Gummis anhebst. Beim Dedra klackern aber auch gerne mal die vorderen Bremsbeläge, speziell auf schlechter Strasse.
zu 2.
Eventuell etwas Feuchtigkeit in den Kerzensteckern oder sonstwo? Alles mal reinigen, abtrocknen und vielleicht war es das schon.
zu 3.
Das kann vieles sein, meistens aber die Ventile. Kappe ab, Spucke drauf und mal beobachten.
Viel Spass mit dem Dedra, hatte zwei (Limo und SW) und es waren tolle Fahrzeuge.
/Mumin
zu 1.
Ich würde das Lenkgetriebe vermuten. Beim Lenken im Stand, besonders bei getretener Bremse, wird das stark beansprucht. Eventuell tritt ja schon Öl aus. Das siehst du aber, wenn du nur mal die Gummis anhebst. Beim Dedra klackern aber auch gerne mal die vorderen Bremsbeläge, speziell auf schlechter Strasse.
zu 2.
Eventuell etwas Feuchtigkeit in den Kerzensteckern oder sonstwo? Alles mal reinigen, abtrocknen und vielleicht war es das schon.
zu 3.
Das kann vieles sein, meistens aber die Ventile. Kappe ab, Spucke drauf und mal beobachten.
Viel Spass mit dem Dedra, hatte zwei (Limo und SW) und es waren tolle Fahrzeuge.
/Mumin