FahrErfahrung

lanciadelta64

Re: FahrErfahrung

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Manni,

ich habe keinen Lybra, aber den 1,8er-Motor in meinem Punto (HGT) und einen New Delta 1,8 Turbojet. Der 1,8er im Punto wie in deinem Lybra ist ein toller Motor und ich habe bereits über 131.000 Km damit gemacht.

Ob auf der Basis des 159er-Nachfolgers ein "New Lybra" entstehen wird, ist mehr als fraglich, denn im Prinzip ist der Delta (der Name ist irreführend) eigentlich der Nachfolger des Lybras und sollte eigentlich einen "New Lybra" überflüssig machen. Es wird viel spekuliert, dass eventuell in Zukunft Lancia mit Chrysler neue Produkte entwickeln könnte, aber auch hier muss man abwarten, was die Zukunft bringt. Denn bisher hat Alfa absolute Priorität. Allein der Werbeetat von Alfa ist 4x höher als bei Lancia, auch wenn man in Italien doppelt so viele Lancias wie Alfas verkauft und auch in Europa Alfa hinter Lancia steht. Ich kann mir aber vorstellen, sollte man sich wirklich durchringen, neue Lancia-Produkte auf den Markt zu bringen, dass sie als "Scharnier-Funktion" für zwei Segmente jeweils dienen sollten, also in dem Fall ein Auto, das oberhalb des Lybras und unterhalb des Thesis anzusiedeln wäre.

Aber das ist viel Spekulation und mit Sicherheit nicht vor 2012 realisierbar, eher später.

Tanti saluti

Bernardo
fernfahrer76

Re: FahrErfahrung

Unread post by fernfahrer76 »

Also ich habe mein Lybra 2,4 JTD jetzt auf der bahn letzte tage Sa/So mal die Sporen geben müssen. etwaeder hat der sich jetzt Frei gelaufen oder hat mich verstaden und mir geholfen der Lief nicht nur schneller als sonst auch mit nur 8L/100km zeigte mir mein Computter an wenn ich dem glauben darf würde er damit sage das ich bei 210 - 220km/H nur 8l diesel brauche. Da sage ich mal Respekt.

Ok das einzigste was mir aufgefallen ist kann aber auch an mir liegen der ist etwas lauter und Kerniger als sonst. Wie gesagt kann jetzt auch an mir liegen.

Na ja ich werde es sehen ob jetzt der ICE zuschlag auf mich zu kommt. Leider ging das ganze nicht anders ich habe ihn aber NICHT getretten der machte das von selbst das er schneller wurde. kurz zu vor gab es ein kurzen ruck mit schwarzer Rauch wolke das war aber bei 100 120km/h.
Wie gesagt kann sein das er seine Verrussung los wurde und sich frei gelaufen hat.
Ach ja seit dem letzten ÖL wechsel brauchte der kein ÖL nach. Und das bei einem Diesel was mich schon Wundert,
glg
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”