Zugelassene Reifengrössen

rainer

Re: Ganzjahresreifen- v oder w?

Unread post by rainer »

Hankook habe ich derzeit drauf, wenig Komfort. Ansonsten ein guter Reifen, hatte ich sogar mal auf meinem Porsche.
Aber jetzt will ich Komfort, das passt besser zum Thesis.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
fiorello

Unread post by fiorello »

Hi Ralph,

schön mal wieder was von dir zu lesen/hören, du hast mir hier gefehlt (:D

Für den Thesis gibt es einen speziellen Reifen, den fahre ich als nunmehr 6 Jahre alten Reifen auf der Vorderachse und muss sagen das er sehr komfortabel ist, auch bei hohen Geschwindigkeiten laufruhig (tu)

Bridgestone Tuaranza ER300 Lancia Thesis

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Eisenfeile

Unread post by Eisenfeile »

Hallo,

bei Sommerreifen geht das auch nicht, da muss man W Reifen montieren. Bei Winterreifen geht das mit der entsprechenden Geschwindigkeitskennzeichnung im Cockpit schon. Sollte für Ganzjahresreifen auch gelten, wenn eine M+S Kennzeichnung vorhanden ist.

Ich würd aber auch versuchen, mich mit dem Reifenhändler zu vergleichen.

Gruß
Andreas
rainer

Unread post by rainer »

Der Reifenhändler ist in Urlaub. Ich muss handeln. Der Reifenhändler den ich jetzt bemühe war früher mein Stammhändler. Fremdgehen wird immer bestraft.
Jetzt habe ich Michelin bestellt Stück € 175, die alten Reifen werden mir mit € 50 je Stück gutgeschrieben.
Der "Falschhändler" kann sich nach seinem Urlaub zumindest auf einen schönen Anschiss gesfasst machen.
Die Michelin sollen sehr komfortabel sein.
@ FIO den Bridestone hatten wir auch in der Auswahl, war zu seiner Zeit ein Superreifen, aber heute nicht mehr. Sagt der neue/alte Händler.
Morgen muss ich nach MZ, geht ja mit dem Thesis nicht, habe den Ypsi meines Weibes konfisziert!(:D
Übrigens hatte ich wärend der Inspektion meines Thesis einen Delta. Hat mich überhaupt nicht überzeugt! Werde vielleicht gesondert berichten, aber dann fallen ja wieder welche über mich her.:X
Viva Lancia
DirkR

Unread post by DirkR »

...ich würde mich über den Bericht sehr freuen. Grade kritische Berichte finde ich sehr aussagekräftig.

Gruß, DirkR
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Rainer,

das du nicht so begeistert warst vom Delta, na gut im Vergleich zum Thesis 3,0 V6 fallen fast alle Autos eher negativ auf ;)

Dennoch würde mich auch interessieren was dir so unangenehm auffiel, ich werde bestimmt nicht über die herfallen, jeder empfindet ja auch anders und die Geschmäcker sowie Präferenzen sind ja auch unterschiedlich, insofern ;)

Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lucca

Unread post by lucca »

@ Fio
Hab dir eine PN geschickt
mikele

Unread post by mikele »

hallo rainer

ich habe den turanza seit letztem jahr montiert.
ich bin absolut zufrieden, super komfort , sehr leise.

hello again

just
mikele
Attachments
fotos-0205 (large) (2).jpg
fotos-0205 (large) (2).jpg (134.31 KiB) Viewed 449 times
rainer

Unread post by rainer »

Habe übrigens die gleichen Felgen wie Mikele.
Übermorgen bekomme ich die neuen Reifen und am Montag / Dienstag fahre ich ca. 1.000 km. Mal sehen, ob der Komfort besser ist als bei den preiswerten Hanckook, die leider nur V waren.
Attachments
thesis-berg-kl.jpg
thesis-berg-kl.jpg (129.67 KiB) Viewed 449 times
Viva Lancia
lucca

Unread post by lucca »

Als ich den Thesis im Januar kaufte, war er mit fast neuwertigen Hankook-Sommerreifen auf 17`-Sportive ausgerüstet.
Ich habe ihn dann mit Pirelli-Winterreifen ausgestattet. Nachdem ich mir auch für die Sommerbereifung die 17`-Sportive
bestellt hatte, fahre ich diese jetzt mit den Hankook. Im Test vom AMS scheinen sie ja sehr gut abgeschnitten zu haben.
Selbst bin ich mit den Reifen auch durchaus zufrieden. Abwarten, wie der Vergleich von Rainer mit Michelin ausfällt.

Gruß
Ralph
Post Reply

Return to “D30 Thesis”