1. Testfahrt MUSA 1,9 Platino

l.otti

endlich kein alcantara mehr

Post by l.otti »

etwas provokant ... ;0) ? aber ich -für meinen teil- freue mich sehr, dass es endlich vorbei ist mit diesem eklig komisch spackig-spießigen 70er jahre pseudo-wildleder von omas sitzgarnituren in alcantara mit fleckschutzimprägnierung. alcantara konnte einfach nicht in würde altern. entweder war es nach jahren noch fast neu und tot wie am ersten tag (wollhosenträger) oder es war völlig runtergekommen und flusig (jeans und cordhosen). in jedem fall ohne die angenehme alterspatina von stoff oder leder. ein pluspunkt im winter will ich dem alcantara allerdings zugestehen. es ist sehr hautsymphatisch.

andererseits ist alfa-tex + volvo-tec + wie das alles heißt, auch nichts anderes als microfaser in alcantaraoptik. nur die velours / faserlänge ist um einiges kürzer heutzutage und der "wildleder-look" fehlt. für mich kommt idealerweise in einen lancia im prinzip nur leder oder lancia-tuch (früher war das ganz feine wolle).

microfaser ist an sich nix schlechtes und es gibt 1000 arten davon. (tencel, tactel etc. pp)

gruß l.otti
der die microfaser-leder kombi nicht übel findet,
...
aber am liebsten ganz-leder gehabt hätte. dafür würde ich sofort auf das komische glasdach und die blöden schwarzen scheiben hinten verzichten.
Post Reply

Return to “D25 Musa”