es war doch mal irgendwann und irgendwo auch in diesem Forum die Rede davon, dass Lancia Anfang 2006 Fahrzeuge mit 35% Preisnachlass in den Markt drücken will.
Kann das nicht eines dieser Fahrzeuge sein?
mefisto
Ist der Thesis etwas für mich?
Re: Ist der Thesis etwas für mich?
...da sieht man mal,daß alles vom Händler abhängt.
Ich habe mich für einen neuen Ypsilon interessiert. Die Verkäuferin ist dann kurze Zeit später
mit einem Vorführwagen bei mir zu Hause vorbeigekommen. Wir haben uns den Wagen
ausführlich angesehen und eine kleine Probefahrt gemacht.
Bei einer Tasse Kaffee wurde mir dann das Angebot noch genau erklärt.
Ein paar Tage später habe ich dann bestellt.
So, und das nenne ich mal außergewöhnlichen Service!!
Gruß, DirkR
Ich habe mich für einen neuen Ypsilon interessiert. Die Verkäuferin ist dann kurze Zeit später
mit einem Vorführwagen bei mir zu Hause vorbeigekommen. Wir haben uns den Wagen
ausführlich angesehen und eine kleine Probefahrt gemacht.
Bei einer Tasse Kaffee wurde mir dann das Angebot noch genau erklärt.
Ein paar Tage später habe ich dann bestellt.
So, und das nenne ich mal außergewöhnlichen Service!!
Gruß, DirkR
Hallo Marco,
ich trage mich seit Längerem mit demselben Gedanken, nämlich einen Thesis 3.2 V6 zu kaufen und ihn mit LPG-Anlage auszurüsten.
Ich fahre zur Zeit eine Lybra 2.0 LX Limousine, mit der ich hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit zufrieden bin.
Die Antworten ermutigen mich im großen und ganzen. Ich werde den Wagen wahrscheinlich bei einem freien Importeur kaufen, denn dort ist die Ausstattungsvielfalt größer. In Deutschland sind einige Features obligatorisch, die ich gar nicht haben möchte. Der Wertverlust kümmert mich recht wenig, denn das soll ein Auto für lange Zeit werden.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten LPG-Ausrüster in Berlin und Umgebung.
Grüße
GWB
ich trage mich seit Längerem mit demselben Gedanken, nämlich einen Thesis 3.2 V6 zu kaufen und ihn mit LPG-Anlage auszurüsten.
Ich fahre zur Zeit eine Lybra 2.0 LX Limousine, mit der ich hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit zufrieden bin.
Die Antworten ermutigen mich im großen und ganzen. Ich werde den Wagen wahrscheinlich bei einem freien Importeur kaufen, denn dort ist die Ausstattungsvielfalt größer. In Deutschland sind einige Features obligatorisch, die ich gar nicht haben möchte. Der Wertverlust kümmert mich recht wenig, denn das soll ein Auto für lange Zeit werden.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten LPG-Ausrüster in Berlin und Umgebung.
Grüße
GWB
Hallo Tamansari, hallo DirkR,
genau das ist es, man muss sich um den Kunden bemühen! Das keine Einladungen zu Neuwageneinführungen versendet werden, liegt am Händler! Wer einen Y fährt, ist doch logisch ein 1. Kunde für das neue Modell! Lancia hat doch etwas wie Leidenschaft, das gehört zu den Autos einfach dazu! Tamansari, nicht nur deine Frau streicheln, auch der neue Y hat eine Streicheleinheit verdient. Er sieht einfach toll aus!
Viva Lancia Tilo
genau das ist es, man muss sich um den Kunden bemühen! Das keine Einladungen zu Neuwageneinführungen versendet werden, liegt am Händler! Wer einen Y fährt, ist doch logisch ein 1. Kunde für das neue Modell! Lancia hat doch etwas wie Leidenschaft, das gehört zu den Autos einfach dazu! Tamansari, nicht nur deine Frau streicheln, auch der neue Y hat eine Streicheleinheit verdient. Er sieht einfach toll aus!
Viva Lancia Tilo
Du kannst doch nicht einen 3er mit einem Thesis vergleiche. Das sind ganz unterschiedliche Klassen.
Auch wenn der 3er mehr Power hat ist er mindestens eine Klasser tiefer anzusiedeln.
Auch wenn der 3er mehr Power hat ist er mindestens eine Klasser tiefer anzusiedeln.
moin dirkr,
so oder so ählich stelle ich mir das auch vor.
ein auto kauft man ja nicht wie eine packung HB.
in meinem fall steht ein thesis an UND einYpsilon (der liebling der gattin)
aber selbst das reicht wohl nicht um den müden arsch zu lüpfen.
y.
so oder so ählich stelle ich mir das auch vor.
ein auto kauft man ja nicht wie eine packung HB.
in meinem fall steht ein thesis an UND einYpsilon (der liebling der gattin)
aber selbst das reicht wohl nicht um den müden arsch zu lüpfen.
y.
moin moin,
da bin ich dran. sobald ich etwas genaueres weis - ihr werdets als erste erfahren.
versprochen.
y.
da bin ich dran. sobald ich etwas genaueres weis - ihr werdets als erste erfahren.
versprochen.
y.
Hallo Tamansari,
das kann ich man sich ja nicht mehr anhören. Du als Verbraucher hast eine große Macht. Wenn nicht sgar die größte. Was ist das für eine Sercvicewüste bei Deinem Händler? Ein sclechter Service ist kein Service. Ich bin sicher........: Wenn Du solche Erfahrung mit Deinem Bäcker gemacht hättest, würdest Du Deine Brötchen jetzt woanders kaufen.
Vergiss diesen "Laden" und suche Dir einen kundenfreundlichen Servicepartner. Was glaubst Du, wird passieren, wenn Du denen da ein Auto "abgebettelt" hast und bist danach mal auf wirklichen Service angewiesen. Ob es mal ein Werkstattersatzwagen ist, den Du für 1.000 km am Wochende brauchst oder irgendetwas, worauf Du momentan gar nicht kommst. Also, wenn Dich mal die große Unbekannte überraschen sollte. Dann darf Service für Deine Werkstatt keine unbekannte Größe sein. Glaubst Du bei Deinen Erfahrungen wirklich noch daran?
Was soll es. Wenn Du Deine Lancia woanders gekauft hast, kannst Du ja immer noch versuchen, den Werkstattservice dieses Händler zu testen. Für den Fall, dass der andere zu weit weg ist. Ich habe meinen Thesis in Bayern gekauft und lasse den Service hier am Hochrhein machen. Meine Werkstatt ist froh, einen Kunden gut bedienen zu können. Der Meister freut sich, einen Thesis in der Werkstatt zu haben und die Monteure lernen kräftig dazu und bekommen noch ein gutes Trinkgeld.
Übrigens hatte ich meinen vorherigen Kappa sehr lange Zeit nicht in der Händlerwerkstatt sonder wurde nach Umzug bestens in einer Freiburger Lancia-Werkstatt betreut. Nicht nur da. Alle waren froh, einen Kunden zu haben.
Nutze Deine Macht als Verbraucher. Wie wäre es, wenn Du die Werkstatt hier nennen würdest? Ich schicke dann gerne eine Mail mit Hinweis auf dieses Forum. So kann man Kundenservice natürlich auch regulieren. Noch ein Vorschlag zur Güte: Sprich mit dem Chef ein ernstes Wort. Das hilft in den meisten Fällen. Man muss da nur mal sachlich in der Sache anklopfen, damit man feststellen kann: "Na bitte, es geht doch."
In diesem Sinne......., lass Dich nicht frustrieren.
Gruß Ebbi
na hallo, Pit F,
Du sprichst mir aus meiner Thesis-Seele. Danke für Deine Info zur Elektronik. Ich habe nun mal für deutsche Verhältnisse ein Vorserienmodell vom Mai 2002 und eben diese blöden Elektronikprobleme. Ich weiß auch warum. Ich weiß auch, was ich für diesen Luxusliner bezahlt habe. Da nehme ich diese Fehlerchen eben mal so in der rechten Hosentasche mit zu meinem Servicehändler und lege sie ihm auf den Tisch. Bisher wusste er immer Rat. Zum Teil zum Nulltarif. Ist eben ein Servicepartner. Du hast Recht: "Diese Preiswürdigkeit müssen andere erst mal bringen". Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meinem Auto.
Gruß Ebbi
Hey Markus,
Du kannst schon jetzt einen anderen Servicehändler aufsuchen und auf Garantie abrechnen lassen. Das ist vielleicht sogar gut. Dann kannst Du jetzt schon eine neue Werkstatt testen und weißt mehr. Vielleicht nutzt das ja was, wenn die Garantie dann wirklich abgelaufen ist.
Jede Fiat/Lancia-Werkstatt leistet Garantiearbeit. Auch für gekaufte Garantiezertifikate. Mache Dir da keine Sorge. Die Werkstätten freuen sich, wenn sie neue Kunden haben. Du bist Verbraucher und hast die Wahl. Du musst als Kunde keine Werkstatt gewinnen. Die Werkstatt muss Dich als Kunden gewinnen. Das ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Wir Kunden sind mächtig.
Gruß Ebbi