Das Lancia am Anfang große Probleme mit dem Thesis hatte, war bekannt! Die Markteinführung verzögerte sich mehrfach. Probleme gab es mit der Elektronik, den Bremsen usw. Ich habe dann auch noch gewartet und habe erst 3/2003 meinen Thesis gekauft. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass es zwei sehr aktive Mitglieder hier im Forum getroffen hat. Ich hoffe nur, dass sich bei Helmut ein anderer Fehler herausstellt. Jetzt erklärt sich auch die Frage nach der Garantie! Laut Garantievertrag steht einem ein gleichwertiges Auto während der Reparatur zur Verfügung. Das muss der Händler realisieren und der rechnet das dann mit Lancia ab. Ich hatte gleich am Anfang ein Problem, habe damals auf den Leihwagen verzichtet und habe dann einen Tagessatz von Lancia bekommen für die Zeit der Reparatur. Das war auch eine Lösung und die sollte bei Dir Heini, dann auch im Nachgang noch möglich sein! Nur gut, dass Dein Thema okay ist!
Kopf nicht hängen lassen, kämpft um Euer Recht!
Trotzdem Viva Lancia Tilo
MEIN Thesis - 4 Wochen in Werkstatt !
Re: MEIN Thesis - 4 Wochen in Werkstatt !
Ich würde das erstmal nicht so eng sehen mit deiner Werkstatt es gibt ja mehrer Verträge mit Lanica so auch das sie noch als Reparaturwerstatt gelistet werden kann.
Bei mir im Ort hat auch diesbezüglich der Händler seine Vertretung abgegeben dürfen aber noch Lancia Garantiereperaturen ausführen.
Ich find das von Lancia Deutschland DUMM solche hohen Auflagen zu machen .... sie müssten doch eher interessiert sein das Händler/Werkstattnetz auszubauen im die Akzeptanz zu vergrößern somit auch mehr Autos verkaufen zu können.
italo
Bei mir im Ort hat auch diesbezüglich der Händler seine Vertretung abgegeben dürfen aber noch Lancia Garantiereperaturen ausführen.
Ich find das von Lancia Deutschland DUMM solche hohen Auflagen zu machen .... sie müssten doch eher interessiert sein das Händler/Werkstattnetz auszubauen im die Akzeptanz zu vergrößern somit auch mehr Autos verkaufen zu können.
italo
und genau dass ist für mich die Frage. Warum nicht im Interesse der Fahrer. Warum nur im Interesse der Interessienten?
Heine,
Es scheint mir an Ich habe das gleiche problem mit meinem Thesis.
Der Wagen ist jetzt beim Händler für Normale Wartung.
Kannst du mir vielleicht sagen wo genau die gerissenen Schweisspunkte bei deinem Wagen
gefunden sind.
Ich hoffe natürlich das es (auch bei dir) repariert werden kan.
Grüssen aus Holland
René
Es scheint mir an Ich habe das gleiche problem mit meinem Thesis.
Der Wagen ist jetzt beim Händler für Normale Wartung.
Kannst du mir vielleicht sagen wo genau die gerissenen Schweisspunkte bei deinem Wagen
gefunden sind.
Ich hoffe natürlich das es (auch bei dir) repariert werden kan.
Grüssen aus Holland
René
Auweia! Jetzt also möglicherweise schon drei Fälle allein hier im Forum...
...das macht mich einfach traurig und wütend zugleich. Hätte es mich erwischt, wäre ich mindestens genauso sauer wie Heini es jetzt ist. Allein diese Behandlung durch die Werkstatt! Ein Ersatzfahrzeug wurde mir bislang immer gestellt (und länger als drei Tage war das bei mir seit den 80er Jahren bei keinem Lancia erforderlich). Das wäre also schon das Mindeste, aber auch die Dauer des Werkstattaufenthalts von vier Wochen ist völlig inakzeptabel. Was sich dann als Ursache herausgestellt hat, ist wirklich schon beängstigend. Ich hoffe nur, dass sich das nicht als grundsätzlicher Produktionsfehler erweist. Das würde der Marke sehr, sehr schlecht bekommen.
Allen Betroffenen gilt mein Mitgefühl!
Grüße, Jens (kC #2437)
Allen Betroffenen gilt mein Mitgefühl!
Grüße, Jens (kC #2437)
René
Bitte um Angabe deiner Fahrgestell-Nummer, ich möchte sofort abklären, ob es sich bei
den schadhaften Autos um eine bestimmte Serie handelt.
Danke und Gruss
Heini
Bitte um Angabe deiner Fahrgestell-Nummer, ich möchte sofort abklären, ob es sich bei
den schadhaften Autos um eine bestimmte Serie handelt.
Danke und Gruss
Heini
Helmut
Bitte um Angabe der Fahrgestell-Nummer deines Thesis, ich möchte abklären, ob
es sich bei den betroffenen Autos um eine bestimmte Serie / Jahrgang handelt.
Ich fürchte fast, da kommt wirklich eine grosse Lawine ins rollen ...... für Lancia!
Na dann Prost für den mühsam zu erkämpfenden guten Ruf!
Heini
Bitte um Angabe der Fahrgestell-Nummer deines Thesis, ich möchte abklären, ob
es sich bei den betroffenen Autos um eine bestimmte Serie / Jahrgang handelt.
Ich fürchte fast, da kommt wirklich eine grosse Lawine ins rollen ...... für Lancia!
Na dann Prost für den mühsam zu erkämpfenden guten Ruf!
Heini
Danke Heini für Deine Hilfe!
Hier die Nr. ....00003531
Gruß Helmut
Hier die Nr. ....00003531
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
welche 18" Räder hast Du erworben. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von Deinem Thesis hier einstellen. Ich werde das auch mal versuchen, ob das funktioniert!
Funktioniert leider nicht über einfügen! Wie kann man ein Foto hier einfügen?
Viva Lancia Tilo
welche 18" Räder hast Du erworben. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von Deinem Thesis hier einstellen. Ich werde das auch mal versuchen, ob das funktioniert!
Funktioniert leider nicht über einfügen! Wie kann man ein Foto hier einfügen?
Viva Lancia Tilo