SKANDAL , Autobild rät Fiat zur Beerdigung von Lancia !!!

fiorello

Re: SKANDAL , Autobild rät Fiat zur Beerdigung von Lancia !!!

Unread post by fiorello »

Salve,

was soll das denn jetzt wieder !? Wir haben auch einen Lybra, aber eigentlich ging es auch gar nicht darum !! Manche hier sollten mal beim Thema bleiben und nicht zu verbaler Stimmungsmache ausholen !

Ciao Fiorello
Delta95

Unread post by Delta95 »

Du schreibst:
---Bist du wirklich das oder der für den du dich hier ausgibst !? von deinen Zeilen her kann ich das nur anzweifeln, auch ohne Rosarote Brille !!!---

Dein Frau fährt Lybra! Das Thema Marketing hat nichts mit deinen Sätzen zu tun, rein überhaupt nichts. Allerdings zweifelst du am http://www.lancia-club-vincenzo.com/
il-lancista-lanciato@gmx.net ist LCV!
Falls du dies nicht gemerkt hast... und du zweifelst. Ich bleibe beim Thema, fahre ja auch einen Thema!

Saluti! Und es war weder böse gemeint, nur die Verwunderung darüber...
LCV

Unread post by LCV »

@ Delta95: Danke, Du hast es verstanden.

@ Fiorello: Gerade weil ich Lancia-Fan bin, kritisiere ich alles, was einen Wiedereinstieg Lancias in die Märkte außerhalb Italiens behindert/verhindert. Wer die Dinge ignoriert, die eben noch nicht auf dem Niveau liegen, das vor allem im deutschsprachigen Raum von den Kunden einfach vorausgesetzt wird, macht sich selbst etwas vor und hilft seiner Marke nicht wirklich. Solange in Turin Leute sitzen, die berechtigte Kritik als persönliche Beleidigung ansehen, wird sich auch nichts ändern. Eine gute Führungspersönlichkeit sieht das als konstruktive Hilfe an, damit etwas verbessert werden kann.

Da können italienische, französische und auch deutsche Firmen z.B. von den Japanern lernen! Beispiel: Vor ein paar Jahren machte ams einen Crashtest in der gehobenen Mittelklasse. Gemeinsam auf Platz 1 Mercedes W124 und BMW 5er, mit etwas Abstand ein Volvo. Dann im Mittelfeld ein Honda und (weiß nicht mehr genau) Nissan oder Toyota. Abgeschlagen mit großer Gefahr für Gesundheit und Leben ein Opel und ein Renault. Interessant die Reaktionen. Die Sieger waren erfreut. Die Verlierer bezeichneten den Test als praxisfremd. Die beiden Japaner baten ams um Herausgabe der Messdaten und Filme, um schnellstmöglich Verbesserungen vornehmen zu können. Italiener waren nicht im Test dabei.

Tester gehören einer bestimmten Nationalität an. Es gibt darunter welche, die eben etwas chauvinistischer sind als andere. In anderen Ländern ist das auch so. Am neutralsten sind Tests in Ländern ohne nennenswerte Autoproduktion. Deshalb gab es in der Schweiz auch immer mehr exotische Autos als anderswo, weil die oft über 50% Käufer wegfallen, die grundsätzlich NATIONAL kaufen. Ein Pluspunkt für die Nationalkäufer ist die Tatsache, dass fast alle Hersteller im eigenen Land den besten Service, das dichteste Netz usw. bieten. Ein Teil sind auch Werksangehörige, die finanzielle Vorteile erhalten.

Im Falle Lancia halte ich es für vermessen, anderen Herstellern zu unterstellen, dass sie aus Angst vor einem Konkurrenzfabrikat die Presse schmieren. Vergleiche mal die Zulassungszahlen von VW und Lancia in Deutschland. Glaubt jemand ernsthaft, dass bei VW jemand Angst vor dem Delta hat? Der Delta ist immer noch Außenseiter und egal wie gut das Auto sein mag, erst einmal müssen Hersteller, Importeur und Händler für eine vernünftige Infrastruktur sorgen, den Service auf ein Superniveau bringen, bei Ersatzteilen und Garantie/Kulanz dem Kunden das Gefühl der Partnerschaft geben. Will jemand behaupten, dieses Umfeld sei in Ordnung???

Wer davor die Augen verschließt und nicht bei jeder Gelegenheit den Verantwortlichen die Missstände aufzeigt, wird auch nichts zum Besseren verändern. Wir können selbst wenig ändern, aber hoffen, dass es Verantwortliche gibt, die uns hören.

Lobhudeleien für ein Auto, mit dem man noch keine Erfahrung sammeln konnte und empörte Kritik an Tests, die anders ausgehen als man selbst wünscht, verkaufen keine Autos. Erreichen wir aber, dass die gesamte Organisation drastisch verbessert wird, dann kann sich alles zwar langsam aber positiv entwickeln. Es sei denn, man schafft einen Designknüller wie Mini oder Fiat 500, die völlig losgelöst von sonstigen Marken- oder Nationalitätspräferenzen sehr viele Leute begeistern. Bei allem Wohlwollen für Lancia, der Delta ist vermutlich ein gutes Auto, was ich noch nicht testen konnte, aber er wird keinesfalls tausende von anderen Marken weglocken.

Wollte nur mal klarstellen, dass ein wahrer Fan sich für Verbesserung einsetzt. Auch wenn es einige vielleicht falsch verstehen.

Gruß Frank
fiorello

Salve Bertl,

ja ich habe daran gezweifelt egal wer der Absender oder die HP ist, denn es hörte sich für mich so an als wenn die AB hierbei noch auf Verständnis stieß, das war für mich aufgrund des Absenders und des Artikels in der AB genauso wie in der AZ absolut nicht nachvollziehbar !

Ciao Fiorello
fiorello

Salve Frank,

in der Interpretation stimme ich dir schon eher zu, dein vorheriger Post hörte sich aber wirklich so an als wolltest du AB und AZ in Schutz nehmen, das passte anhand der Artikel aber nun wirklich absolut nicht !

Natürlich hast du recht das bei Lancia seit einigen Jahren vieles nicht in Ordnung ist und das die Verantwortlichen scheinbar weghören oder desinteressiert sind, dennoch ist dann solch ein Geschmiere in der " Fachpresse " auch nicht gerade förderlich und genau darum ging es in diesem Thread, um das was die beiden Blätter sich da geleistet haben und nicht um Schuldzuweisungen an Lancia oder die Fehler der Vergangenheit, das wäre ein anderes Thema.

Natürlich braucht ein VAG Konzern mit seinem neuen Golf keinen Lancia Delta zu fürchten, dennoch traue ich es der radikalen Firmenpolitik durchaus zu auch das kleinste Flämmchen gleich zu löschen.

Ciao Fiorello
BIR

Unread post by BIR »

Hier kann man sich nur anschließen!
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”