Lanciaende ..was tun wir?

italo

Re: Lanciaende ..was tun wir?

Unread post by italo »

Und wie schnell soll dann Lancia den Bach runtergehen??? Lancia kann nicht ohne Mutter/Partner überleben.

italo
mp

Unread post by mp »

Hoffe natürl. das es weiter geht.
Das nun über das Lanciaende ein Dementi erfolgt, ja sogar neue Modelle angekündigt werden ist ja ganz normal. Wie sollen die sonst die nächsten 4,5 Jahre noch die Modelle an den Mann/Frau bringen.
Das Gegenteil kann nur mit handfesten Beweisen erfolgen und dies sind Erlkönige, Fotos, Skizzen,usw. keine Meldungen.
Nur so gehts nicht weiter, daher sollten wir was unternehmen nur was?????? Marsch(Fahrt) auf Turin, Unterschriften, Mail senden,.............?
LG michi
mp

Unread post by mp »

ich fürchte das kann der ganze Fiat Konzern nicht.
Vielleicht hätten Sie Lancia neben Ferrari und Maserati ausgliedern sollen, neben Formel 1, auch einen Rally Alternative. Das Problem ist das innerhalb des Konzerns für Lancia keiner Lobbying betreibt.
italo

Unread post by italo »

Wenn Lancia für so hohe Verluste zuständig wäre würden man sich morgen davon trennen und nicht in 4-5 Jahren.....Siehe BMW mit ROVER.

Ich denke man muss dieses Jahr abwarten wie sich die Zahlen bei FIAT Auto sich weiter entwickeln. Desweiteren scheinen ja auch die weltweiten Zulassungen ja auch angezogen zu sein. Latinamerika z.B.

Desweiteren wird die Marke Alfa auch immer weiter in mehr Ländern angeboten. Leider scheint das mit Lancia nicht zu funktionieren. Der Verkauf scheint sich auf Europa zurückgezogen zu haben, man sieht keine Vertretung mehr im arabische Raum z.B. Kann aber auch sein das die Vertribsstruktur unter FIAT läuft nichts genaues weiss man.

Wenn die neuen Modelle in diesem Jahr kommen werden die Verkaufszahlen glaube ich auch in Europa anziehen.

italo
Georg

Unread post by Georg »

hab das hier schon vor monaten gesagt, dass lancia unter ferrari/maserati gehört. der thesis und der 4-türer haben eh schon viele gleiche bauteile. sehe nur etwas probleme mit dem vertrieb und den vertragswerkstätten :-(
ein lancia der in einem fiat autohaus verkauft wird erzielt immer einen geringeren verkaufswert als wenn lancia selbständig oder unter maserati verkauft würde.
Georg

Unread post by Georg »

welche aktuellen lancia modellen bringen denn z.zt. verluste?

1. Thesis
2. Phedra? (da es joint venture ist dürften die verluste gar nicht so hoch sein)

Lybra wird nicht mehr gebaut, Ypsilon und Musa sollten eigentlich gewinne bringen!
JochenD

Unread post by JochenD »

bei so einer Konstellation denke ich mit Schrecken an die Werkstattkosten.

Ich bin schon irritiert wenn ich fuer die gleiche Leistung bei AR den Alfa-Zuschlag bezahlen muss und der Lancia 20-30% billiger ist.
Georg

Unread post by Georg »

hab' auch noch keine idee wie man das angehen kann!
bei smart muß es doch auch irgendwelche wekstätten geben!

keine ahnung wie das bei denen abgewickelt wird.
JochenD

Unread post by JochenD »

smart gibt es nicht an jeder Ecke. Lancia ist 3 km entfernt, Smart 30 km.

Bei uns im Ort gibt es daher 1 Smart und 4 Lancia.

Gruss Jochen
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Fahrt nach Turin - ich bin dabei!!!

Wer organisiert es?

Gruß
Thomas
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”