Windschutzscheibe

Cutrofiano

Re: Windschutzscheibe

Unread post by Cutrofiano »

Hallo Markus,
damit sind 4 3.0 V6 LX S.W. verbrieft: Drei verde york und einen schwarzen. Aber der hat kein Schiebedach, zählt also nur halb :-) Wie die einigen wenigen 2 Liter turbos in Italien, die sind auch alle ohne tetto apribile... In Deutschland bleiben's 3.
Mal was off topic: Was in diesem Forum doch wirklich ein Jammer ist, dass meine keine Bilder einstellen kann, nichtmal über links.
Wie hübsch wäre so ein thread mit ein paar Bildern! Da könnte man auch einer etwaigen Montage des 8.32 Kombi die angemessene Ehre zukommen lassen ;-)
Grüße,
Cutrofiano
markus

Unread post by markus »

grünau das ist ein hervorragende Idee.siehe alfist talk:-))
aber mann kann nicht alles haben.
in diesem sinne sport frei
Christoph W.

Heissa, wir bauen...

Unread post by Christoph W. »

Hallo LXler,

Cutrofiano hat's mit dem "Heissa" ja schon vorweggenommen: Ich hätte (und hatte es bereits in anderen ähnlichen "Organverpflanzungen") Freude daran, der wunderschönen LX-Ausstattung zu einer neuen, ebenso schönen und langliebigen Liebhaber-Behausung zu verhelfen.

Ausgerüstet mit den entsprechenden Schaltplänen schreckt mich der zeitliche Aufwand auch nicht wirklich. Und eigentlich ist es doch schöner, einen (wenn auch per "in bastel-garage-fertilisation" gefertigten) zusätzlichen LX-Thema fahren zu sehen als die Ausstattung lediglich zu Ausschlacht- und Ersatzteil-Bunker-Zwecken zu gebrauchen. Wenn ein solcher Umbau mit Vorsicht und Liebe zum Detail und Original geschieht, sehe ich darin keinen Stilbruch oder andere belächelnswerte "Grillen", wie hier zwischen den Zeilen zu lesen ist.

Was ich mich auch noch trauen würde, wären Alarm und Cruise Control zu übernehmen, Niveauregelung nur bedingt und Servotronic sowie die el. Dämpfer bestimmt nicht (da in dem von mir aufzuwertenden Modell nie serienmäßig verbaut, übrigens ebenfalls ein Kombi), auch wenn ich da sicherlich auf Deine, Cutrofiano, reichen Erfahrungen aufbauen könnte...

Viele Grüße,
Christoph
Patrick

Unread post by Patrick »

Moin!

Markus, hast Du mit Deiner Kleinen mal einen Termin besprochen?

Grüsse

Patrick
Cutrofiano

Re: Heissa, wir bauen...

Hallo Christoph,
also wenn du den Umbau mit so viel Ehrgeiz, die Sache originalgetreu durchzuziehen, betreiben möchtest, hättest du natürlich meine volle Zustimmung, wenn's ohne das elektronische Fahrwerk auch kein ganz echter LX S.W. wird. Ob hinterher die Fahrgestellnummer zum LX passt, halte ich auch für zweitrangig. Da du dir aber sowieso den Kabelbaum sichern müsstest, würde ich das Fahrwerk mit aus dem Spender bergen.
Was mich tatsächlich immer etwas ärgert: Wenn Ersatzteile für LX oder 8.32 in Kellern von Leuten verstauben, die das Auto dazu nicht besitzen und derart denjenigen, die sie vielleicht wirklich benötigen, vorenthalten. Oder auch wenn solche Teile "punktuell" an Autos geschraubt werden, aus "ich auch haben will" Gründen, obwohl die kompletten Autos ja durchaus erschwnglich - um das Wort spottbillig zu vermeiden - sind. Ich mache mal ein Beispiel: Ein 8.32 Heckdeckel an einem Scuro. Oder das schlimmste, was ich mal gesehen habe: Die hölzerne LX-Armaturentafel in den normalen Plastikträger reingewürgt: Sachbeschädigung und Verschwendung edler Ersatzteile!
Für Fragen zum "SCS"-Fahrwerk stehe ich dir jederzeit zur Verfügung ;-)
Grüße,
Cutrofiano
markus

Unread post by markus »

eh jo weis nicsht. habe vergessen. mache ich morgen ruf dich dann an!!!grosses Pionier Ehrenwort grins:
markus

Unread post by markus »

Vollkommen korrekt.werde meine Teile auch nur an Leute abgeben ,die sich das zu schätzen wissen.geld ist da zweitrangig. es geht um die Erhaltung der art.
Christoph W.

Unread post by Christoph W. »

Markus, dann haben wir uns wohl missverstanden... (siehe eMail). ;-)
markus

Unread post by markus »

denke ich auch das unsere wertvorstellungen für eine kommplett leder austattung des 3.0v6 lx kombi mit armaturenbrett mehr wert sind als ein symbolisches angebot von 250,00€
Trozdem ist der thema ein schönes auto:-)
Cutrofiano

Ich mach' da mal ein Beispiel: Ich habe für den (neuen!) Zierrahmen der fahrerseitigen Kofferraumseitenscheibe rund 1.000,- Euro über die Klinge springen lassen.
250,- Euro? Komm' Markus, dafür gibt's immerhin den in Italien so heiß begehrten Schriftzug "3.0 V6 LX" :-))
Grüße,
Cutrofiano
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”