Fernbedienung und Alarmanlage

Thomas

Re: Fernbedienung und Alarmanlage

Unread post by Thomas »

Hallo Martin!

Danke fürs nachsehen!
Heisst das, das Alarm und FB anfangs nur als Paket erhältlich war?
Danke jedenfalls für deine Tipps und Hinweise. ist ja auch interessant wie das andere System funktioniert.

Kann aber vielleicht noch jemand was über das "alte" Infrarotsystem sagen? Vielleicht hat hier ja wer einen 95er oder Anfang 96er mit Alarm und Fernbedienung?
Wurde mich über jede Info freuen.

Wenn es jemanden interessiert, hier gibt es ein paar Bilder zu sehen von meinem Fahrzeug:
http://www.geocities.com/b4_quattro
Bei Interesse kann ich auch die Schaltung der Alarmanlage einscannen, oder doch nicht, oje, das copyright....

Grüße, Thomas
Thomas

Unread post by Thomas »

Bitte diese Info auch an mich!

Danke
Bernd K.

Unread post by Bernd K. »

Hallo Thomas !

Mein k 3.0 ist EZ 11/95 und hat sowohl Alarm als auch ZV. Die runde Kugel im Bedienteil für das Schiebedach hat er auch. Da ich den Wagen erst rel. kurz besitze, habe ich noch nicht allzuviel Erfahrung. Ich habe auch zwei Schlüssel mit FB und beide funktionieren, allerdings nur wie folgt:
Wenn ich mit Schlüssel schalte, geht nur die ZV, nicht aber die Alarmanlage. Wenn ich die FB benutze (was sehr mühsam ist und verschiedener Versuche in unterschiedlichen Positionen des Schlüssels erfordert), geht beides automatisch (ZV und Alarm).
Diesbezgl. habe ich noch nicht weiter das Handbuch konsultiert. An der Alarmanlage (im Kofferraum?)habe ich nichts ausprobiert bzw. verändert.
Wenn ich Dir sonst irgendwie behilflich sein kann, teile es mir bitte mit.

MfG
Bernd K.
Thomas

Unread post by Thomas »

Hallo Bernd K!

Danke für deine Bechreibung.
Nur zur Info! Die runde Kugel, die du erwähnt hast ist IMHO der Empfänger der Infrarotfernbedienung.
Wenn du die anvisierst, sollte es besser funktionieren.

Was mich interesieren würde ist, ob bei deaktivierter Alarmanlage im Kofferraum die Fernbedienung ZV auch noch funktioniert. Wennst bei Gelegenheit daran denkst, wäre mir sehr geholfen. Extra wegen mir brauchst aber deine Alarmanlage nicht deaktivieren. Möchte nicht, das dann vielleicht auch bei dir etwas nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert nämlich in beiden Fällen nicht.
Versuche jetzt noch, den Schlüssel neu anzulernen (mit den 2 winzigen Knöpfen neben der Kugel).
Ausserden fahr ich in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher der Anlage auslesen.

Weiters hab ich das Kappa Handbuch bestellt, spätestens dann sollte Klarheit in die Sache kommen. Obwohl die italienischen Schaltpläne muss man erst durchschauen............

Freundliche Grüße und schönes WE!
Thomas
Suche

Re: Handbuch?

Unread post by Suche »

Gibt es inzwischen ein Werkstatt- oder Reparaturhandbuch für den k im freien Handel zu bestellen?
Ich hatte mal vor 1 1/2 Jahren ausgiebig recherchiert und das Ergebnis war "null".

Gruß, Martin
Suche

Unread post by Suche »

Die CDs werden dauernd bei ebay angeboten.
Oder: Frage in der LANCIA-Werkstatt deines Vertrauens nach, ob Du eine alte Ausgabe haben kannst, die sie nicht mehr brauchen.

Gruß, Martin
Thomas

Unread post by Thomas »

Hi Martin!

Nein, im Handel gibt es leider nichts. Habe auch in Englisch nichts gefunden.
Ich meinte das auf CD gebrannte Handbuch von Dirk!

Freundliche Grüße
Thomas
Suche

Unread post by Suche »

Ach so, ja. Der hat, glaub ich, drei der Originalordner eingescannt, oder?
Ich find das posting nicht mehr.

Gruß, Martin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”