Antriebseinheit ausbauen bei Fulviasport 2.S
Re: Antriebseinheit ausbauen bei Fulviasport 2.S
Hab ich auch aus Holland. mit verlängerter Achse und Riemenscheibe, die mit der Kurbelwellen-Riemenscheibe fluchtet. Originaler Regler muss ein Kabel überbrückt werden. Vorhandene Kabel weiterbenutzen und Kontrollampe an Zündspule. . Wird beim Einbau aber sehr eng und das Blech unter dem Vergaser hat fast Kontakt mit dem LIMA-Gehäuse ; habe ich mit Kunststoff (Schekktartengröße) isoliert. Den Halter der Lima musste ich an dem alten Motorträger anpassen d.h. ein Stück ausfräsen. Das Ergebnis lässt sich sehe...………..
ciao

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Für eine andere Reparatur musste ich letztens Böcke anfertigen, die etwas mehr Bodenfreiheit überbrücken können. Das führte zu der Idee, den Fulvia-Antrieb auf eine rückenschonende Höhe zu bringen. Geht ganz gut!
Wer baut schönere Motoren als Lancia? 

Hubert
An deinem Getriebeschaltgestänge fehlt ein Stück Alu. Abgebrochen. Kommt beim unfachmännischen Ausbau des Getriebe nicht selten vor. Und somit fehlt der Sicherheitsstift zum unbeabsichtigten Einlegen des Rückwärtsgangs. Gruß Andreas
Das werde ich mir mal ansehen. Ist mein erstes Fulvia Erlebnis, da weiß ich nicht, wo es fehlt. Aber ich habe gestern eine Schaltmimik geschenkt bekommen, ich werde eine "vergleichende Betrachtung" anstellen!
Hubert
Soweit ich es beurteilen kann, ist noch alles dran. Bis auf den Gewindestift, aber den kann man ersetzen. 

Hubert
Hier wie es normaler Weise aussieht. Wenn nur der Stift fehlt prima. Gruß Andreas
- Attachments
-
- schaltung2.jpg (105.42 KiB) Viewed 628 times
-
- schaltung1.jpg (73.67 KiB) Viewed 628 times
Hallo Andreas, ich kann Deine Bilder nicht öffnen. Geht wahrscheinlich anderen auch so, Huib arbeitet aber dran.
Hubert
Sicher. Ich bin im Moment aber abgelenkt. Ich habe gerade eine E-Mail aus der Ukraine mit schönen Frauen erhalten, die mich heiraten wollen. Ich habe letzte Woche eine Phedra gekauft .... Woher wissen die Damen das?
Huib, in der letzten Woche bekam ich eine Email. Ein Anwalt hat im Auftrag eines Verwandten von mir, der in Uganda gelebt hat und nun verstorben ist ein Erbe von 9,2 mio. USD zu verteilen. Ich bin der letzte Hinterbliebene. Was hältst Du davon, wenn wir zusammenarbeiten und in beiden Fällen teilen?
-D Wir sind alle froh, dass Du diese Plattform betreibst!!!!

Hubert
Ist nur die Frage, wer steht hinterher bei der Angelegenheit besser da.
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de