Delta Kauf? ?
Re: Delta Kauf? ?
Hallo,
habe heute meinen Delta endlich gefunden. Ein sehr schicker Delta vorführwagen mit 22000km, 2012 1,4t-jet. In Schwarz mit den 17 Zoll Elegant Felgen.
Den Delta ,der es erst sein sollte, war ein neues auto aber der steht schon seit fast 2 Jahren draußen, da waren schon einige Standschäden die der Verkäufer nicht beheben wollte. Die Entscheidung für einen gebrauchten Delta denke ich war eine gute wahl, er fährt wie neu, nichts klappert! Und sieht sehr gut aus. Nächsten Samstag kann ich ihn abholen. Die Freude steigt:-)
Da wird sich auch mein Thesis freuen, endlich einen kleinen Bruder
Viele Grüße enno
habe heute meinen Delta endlich gefunden. Ein sehr schicker Delta vorführwagen mit 22000km, 2012 1,4t-jet. In Schwarz mit den 17 Zoll Elegant Felgen.
Den Delta ,der es erst sein sollte, war ein neues auto aber der steht schon seit fast 2 Jahren draußen, da waren schon einige Standschäden die der Verkäufer nicht beheben wollte. Die Entscheidung für einen gebrauchten Delta denke ich war eine gute wahl, er fährt wie neu, nichts klappert! Und sieht sehr gut aus. Nächsten Samstag kann ich ihn abholen. Die Freude steigt:-)
Da wird sich auch mein Thesis freuen, endlich einen kleinen Bruder
Viele Grüße enno
Herzlichen Glückwunsch ! Welch t-jet Motorisierung ist es denn geworden, 120 oder 150 PS. Innen auch schwarz ?
Wir sehen uns dann in knapp 2 Wochen.
Viele Grüsse
Bob
Wir sehen uns dann in knapp 2 Wochen.
Viele Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
-
Hallo Bob ,
auch von mir einen Glückwunsch und ich wünsche Dir viel Freude mit dem Delta .
LG
Christian Albert
auch von mir einen Glückwunsch und ich wünsche Dir viel Freude mit dem Delta .
LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Hallo Bob,
Es ist der 120 ps , den 150er gibt es glaube seit 2010 gar nicht mehr?
Innen ist er schwarz kein Leder, da nur Argento. Aber egal , da der Delta trotzdem recht gut konfiguriert ist. Wenn ich ihn nächste Woche abhole,
Mache ich ein paar Bilder.
Enno
Es ist der 120 ps , den 150er gibt es glaube seit 2010 gar nicht mehr?
Innen ist er schwarz kein Leder, da nur Argento. Aber egal , da der Delta trotzdem recht gut konfiguriert ist. Wenn ich ihn nächste Woche abhole,
Mache ich ein paar Bilder.
Enno
Gratuliere und viel Spaß. Nun den 150 PS T-jet gab es mit Bj. 2012 nicht mehr, oder?
-
Sofern nicht ein 150er auf Halde gestanden hatte und erst 2012 zugelassen wurde (wäre auch wieder nicht so ungewöhnlich), kann es sich nicht um einen 150er T-Jet handeln, denn da war der bereits durch den 140er MultiAir (T-Jet)-Turbo abgelöst, aber in der Praxis, sofern man nicht gerade Kampflinie mit Vollgas fährt, macht sich die Minderleistung nicht wirklich bemerkbar. Anders gesagt, untenherum ist der 120er sogar leicht besser, im oberen Drehzahlbereich logischerweise der 150er.
also ich möchte keinen PS weniger haben-- unter 150 is nix -- drüber sowieso
-
Kennst du den 120er T-Jet?
Ich bin mit Ausnahme des 1,6er 105 PS MTJ-Motors alle Motorisierungen gefahen und kenne somit auch die Stärken und Schwächen des 120er. Nicht, dass der 150er schlecht wäre, auf gar keinen Fall, aber der 120er läuft besser als man vielleicht im ersten Moment glauben würde.
Es ist auch immer eine Frage, wofür man ein Fahrzeug braucht. Der 120er hat im unteren Drehzahlbereich sogar eine "bessere" Kraftentfaltung und das maximale Drehmoment ist absolut identisch. Das heißt, im Alltag wirst du kaum Unterschiede zwischen den beiden Motoren merken. Erst mit zunehmender Drehzahl macht sich die Mehrleistung bemerkbar und nicht umsonst schafft der 150er rund 500 Touren später seine maximale Leistung.
Wer natürlich gerne "Kampflinie" fährt und/oder häufig mit Kind und Kegel die maximale Zuladung ausnutzt, für den gilt eh je mehr Leistung, desto besser, aber das ist ein anderes Thema.

Es ist auch immer eine Frage, wofür man ein Fahrzeug braucht. Der 120er hat im unteren Drehzahlbereich sogar eine "bessere" Kraftentfaltung und das maximale Drehmoment ist absolut identisch. Das heißt, im Alltag wirst du kaum Unterschiede zwischen den beiden Motoren merken. Erst mit zunehmender Drehzahl macht sich die Mehrleistung bemerkbar und nicht umsonst schafft der 150er rund 500 Touren später seine maximale Leistung.
Wer natürlich gerne "Kampflinie" fährt und/oder häufig mit Kind und Kegel die maximale Zuladung ausnutzt, für den gilt eh je mehr Leistung, desto besser, aber das ist ein anderes Thema.
Zum 120PS T-Jet: Ursprünglich wollte ich beim Delta-Kauf auch den 140PS MultiAir haben, aufgrund des Angebotes und vor allem der Ausstattung habe dann doch den T-Jet genommen, trotz gewisser Skepsis bzgl. Verbrauch und Leistung. Nach anderthalb Jahren Erfahrung und knapp 25000 km weiter (ca. 67000 runter) bin ich aber völlig zufrieden mit dem Motor.
Es stimmt, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist und da auch jenseits der 160 km/h unterwegs sein muss/will, merkt man dort sicher auch die "fehlende" Leistung. Aber ansonsten zieht er sehr kultiviert und früh durch und läßt sich sehr gut dosieren. Gerade im mittleren Drehzahlbereich sind auch Zwischensprints (muss auf der Landstraße oft überholen) immer locker drin. Also zum Cruisen mit abrufbarer Leistungsreserve ideal.
Und der Verbrauch ist eben typisch Turbo: Wenn die Strecke wenig Stops (Ampeln, "Schleicher", etc.) und Beschleunigungen aufweist, man gemächlich anzieht und vorausschauend fährt, dann kann einem der Motor bisweilen sogar richtig überraschen (siehe Bild). Im dichten Verkehr, wenn man es eilig hat, etc. verbraucht er eben deutlich mehr. Im schnitt sind es bei mir dann letztendlich immer so zwischen 5,8 - 6,5 L im Alltagsgebrauch (70% Landstraße, 30% Stadt). Auf der Autobahn oder forscher gefahren werden es den eher 6,5 - < 7,5 L. Aber alles in allem mehr als zufriedenstellend.
Grüße
Alex G.
PS: Gratulation zum neuen Delta und allzeit gute Fahrt!!!
Es stimmt, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist und da auch jenseits der 160 km/h unterwegs sein muss/will, merkt man dort sicher auch die "fehlende" Leistung. Aber ansonsten zieht er sehr kultiviert und früh durch und läßt sich sehr gut dosieren. Gerade im mittleren Drehzahlbereich sind auch Zwischensprints (muss auf der Landstraße oft überholen) immer locker drin. Also zum Cruisen mit abrufbarer Leistungsreserve ideal.
Und der Verbrauch ist eben typisch Turbo: Wenn die Strecke wenig Stops (Ampeln, "Schleicher", etc.) und Beschleunigungen aufweist, man gemächlich anzieht und vorausschauend fährt, dann kann einem der Motor bisweilen sogar richtig überraschen (siehe Bild). Im dichten Verkehr, wenn man es eilig hat, etc. verbraucht er eben deutlich mehr. Im schnitt sind es bei mir dann letztendlich immer so zwischen 5,8 - 6,5 L im Alltagsgebrauch (70% Landstraße, 30% Stadt). Auf der Autobahn oder forscher gefahren werden es den eher 6,5 - < 7,5 L. Aber alles in allem mehr als zufriedenstellend.
Grüße
Alex G.
PS: Gratulation zum neuen Delta und allzeit gute Fahrt!!!
- Attachments
-
- 0.jpg (137.45 KiB) Viewed 321 times
Hallo Delta Fans,
seit gestern bin ich auch einer! Konnte meinen SCHÖNENDelta gestern abholen.
Und die ersten 330km Rückfahrt waren ein Traum.Sehr gelungenes Auto, die lange
Suche hat sich gelohnt. Der Motor 120er reicht mir völlig aus, sehr guter Benzinverbrauch.
Ich freue mich auf schöne Fahrten mit diesem Auto.
Viele Grüße enno
seit gestern bin ich auch einer! Konnte meinen SCHÖNENDelta gestern abholen.
Und die ersten 330km Rückfahrt waren ein Traum.Sehr gelungenes Auto, die lange
Suche hat sich gelohnt. Der Motor 120er reicht mir völlig aus, sehr guter Benzinverbrauch.
Ich freue mich auf schöne Fahrten mit diesem Auto.
Viele Grüße enno
- Attachments
-
- img_20140906_175844-1.jpg (28.3 KiB) Viewed 319 times