tja, das ist die VW-strategie: VW kommt überwiegend in vergelichstests mit AUDI, BMW, MERCEDES,... vor - so wird den AB-lesern vermittelt das VW was besseres ist.
clever oder???
Die italienische Tragödie!
Re: Die italienische Tragödie! Kann man kaufen
MfG,
martin
martin
es ist trozdem erschreckend wie man Unterschwellig manipuliert, es fehlten ja auch der Megane und die PSA Modelle wäre schon mal interessant gewesen eine Test aller Kompaktkombis, eventuell hätte der Astra sogar gegen den Golf gewonnen... nicht auszudenken sowas.
.... pflichte euch bei, stimmt doch zu fast 100 %.
Darum finde ich den Artikel wie gesagt auch so gut und zutreffend,
er zeigt doch die Situation (leider) genau auf, wie sie war, wie sie
ist...... Modellpalette = Null, unattraktiv, überaltert, Mischmasch ohne
eigentliche Idendität, schlimm halt. Wer das Gegenteil behauptet
läuft wohl blind durch die Autohäuser.
SM siehts ja selber auch so im Grundsatz.....bin gespannt was mit
Alfa Romeo zukünftig passiert, wäre immerhin eine Alternative für
mich.
Darum finde ich den Artikel wie gesagt auch so gut und zutreffend,
er zeigt doch die Situation (leider) genau auf, wie sie war, wie sie
ist...... Modellpalette = Null, unattraktiv, überaltert, Mischmasch ohne
eigentliche Idendität, schlimm halt. Wer das Gegenteil behauptet
läuft wohl blind durch die Autohäuser.
SM siehts ja selber auch so im Grundsatz.....bin gespannt was mit
Alfa Romeo zukünftig passiert, wäre immerhin eine Alternative für
mich.
Ist zwar schon wieder ein neues Thema aber trotzdem möchte ich gerne darauf eingehen.
Ich finde gut, dass bei diesem Vergleichstest mal kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern dabei ist. Somit konnte auch mal wieder ein Mitbewerber einen Vergleichstest gewinnen. Wäre ein VW, Skoda oder Seat dabei gewesen, hätten diese deutlich über 500 Punkte gesammelt und somit den Astra als Testsieger mit 487 Punkten ziemlich schlecht dastehen lassen. Wenn ein Megane noch dabei gewesen wäre hätte dieser den letzten oder vorletzten Platz belegt. PSA hat aktuell in dieser Fahrzeugklassen keinen Kombi, da es vom C4 keinen Kombi gibt und der 308 Kombi noch nicht verfügbar ist. Ich lese die Zeitung Woche für Woche, habe da mittlerweile meine Erfahrung.
Viele Grüße
Ingo
Ich finde gut, dass bei diesem Vergleichstest mal kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern dabei ist. Somit konnte auch mal wieder ein Mitbewerber einen Vergleichstest gewinnen. Wäre ein VW, Skoda oder Seat dabei gewesen, hätten diese deutlich über 500 Punkte gesammelt und somit den Astra als Testsieger mit 487 Punkten ziemlich schlecht dastehen lassen. Wenn ein Megane noch dabei gewesen wäre hätte dieser den letzten oder vorletzten Platz belegt. PSA hat aktuell in dieser Fahrzeugklassen keinen Kombi, da es vom C4 keinen Kombi gibt und der 308 Kombi noch nicht verfügbar ist. Ich lese die Zeitung Woche für Woche, habe da mittlerweile meine Erfahrung.
Viele Grüße
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Ist doch logisch das mit dem neuen FCA Konzern die deutsche Automobilindustrie in Zusammenarbeit mit den Medien ganz nervös mal wieder die Messer wetzt.
Die große Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit hat im Namen des Nationalstolz und deutscher Arbeitsplätze gegenüber ausländischer Konkurrenz immer schmutzig gespielt.
Jetzt muss für diese korrupten und nationalistischen Strukturen der ADAC als Sündenbock herhalten. Grenzt fast schon an ein Wunder das das mafiöse Schweigen gebrochen wurde!
Die große Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit hat im Namen des Nationalstolz und deutscher Arbeitsplätze gegenüber ausländischer Konkurrenz immer schmutzig gespielt.
Jetzt muss für diese korrupten und nationalistischen Strukturen der ADAC als Sündenbock herhalten. Grenzt fast schon an ein Wunder das das mafiöse Schweigen gebrochen wurde!
Richtig, Heine. Klasse Artikel. Auf den Punkt.
Leider muss man den Artikel mit Tränen in den Augen lesen, wenn man die letzten 45 Jahre Revue passieren lässt.
Man schau sich nur mal das große Foto in der Zeitung an, die Modellpalette von 1969 auf dem Dach in Lingotto.
Die Zeitung bemängelt nichts, was nicht auch hier heiß diskutiert und kritisiert wird.
Nur wenn es die Presse schreibt, gilt dies hier oft als "korrupte" oder destruktive Berichterstattung.
Hier trifft es einfach zu, was geschrieben wird. Ehrlich, unbefangen, wohlwollend.
Und auch das Fazit stimmt: Es ist derzeit eine Rettungsaktion.
Möge SM gewinnen und die Rettung gelingen!!
Jens
Leider muss man den Artikel mit Tränen in den Augen lesen, wenn man die letzten 45 Jahre Revue passieren lässt.
Man schau sich nur mal das große Foto in der Zeitung an, die Modellpalette von 1969 auf dem Dach in Lingotto.
Die Zeitung bemängelt nichts, was nicht auch hier heiß diskutiert und kritisiert wird.
Nur wenn es die Presse schreibt, gilt dies hier oft als "korrupte" oder destruktive Berichterstattung.
Hier trifft es einfach zu, was geschrieben wird. Ehrlich, unbefangen, wohlwollend.
Und auch das Fazit stimmt: Es ist derzeit eine Rettungsaktion.
Möge SM gewinnen und die Rettung gelingen!!
Jens
Möchte hier keine Werbung für AB machen aber in der aktuellen Ausgabe wird wieder über Lancia berichtet. Zum einen geht es um das Lancia Flavia Zagato Coupe von dem allerdings nur 2 Protottypen entstanden, da es nur eine Höchstgeschwindigkeit von 199 anstelle von mind. 200 km/h erreichte sowie darum was wäre wenn das Tesla Model S von Lancia gekommen wäre!
Viele Grüße
Ingo
Viele Grüße
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Re: Die italienische Tragödie!
Vom Flavia Zagato Coupe wurden 3 Prototypen gebaut, davon existieren noch 2 Stück!
Einer davon in Deutschland.
Andreas
Einer davon in Deutschland.
Andreas
man hatte auch vor einiger zeit bilder von welchen alten autos man eine modere neuauflage machen sollte, da war auch ein LANCIA dabei,
aber wenn die AB über LANCIA nur mit "was wäre wenn"-artikeln erwähnt bringt das auch nicht viel werbung.
aber wenn die AB über LANCIA nur mit "was wäre wenn"-artikeln erwähnt bringt das auch nicht viel werbung.
MfG,
martin
martin
das machen sie schon länger -- Lancia ist alle Jahre dabei. Nur heuer ziemlich danebengegriffen. Zwar löblich das sie Lancia als die Pioniere des Shooting Brake bezeichnen, dafür ist die Zeichnung umso schlechter. Gelungener der Fiat x1/9, auch so ein Auto was man vergeblich im Fiatportfolio sucht.
http://www.autobild.de/bilder/retrocars ... tml#bild11
http://www.autobild.de/bilder/retrocars ... tml#bild11