Verkaufe mein Coupe
Re: Verkaufe mein Coupe
Weshalb ist den Ypsilon 840 (ist das den Zweite von 1995?) besser als den Nachfolger? Generale Interesse 

Guten Idee, eine Frontscheibe auf Vorrat!
Bin mit beiden gefahren. Im alten kann ich 500 km am Stück fahren, Null Problem, im neueren (nicht das Modell mit Chrysler-Grill) spielen schon nach 50 km meine Bandscheiben verrückt. Optisch gefällt mir der alte auch besser, ohne diesen Retro-Grill. Nur der Musa wirkt noch hochbeiniger. Ist eben Geschmackssache.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Ypsie 840
Und außerdem stammt der Y 840 aus der gleichen Feder wie das kC, beide wurden von Enrico Fumia designt.
Der Nachfolger Y 843 wurde ebenso wie der Nachfolger des k - der Thesis - von Mike Robinson gezeichnet.
Zum kC passt also der 840 besser!
VG
CC
Der Nachfolger Y 843 wurde ebenso wie der Nachfolger des k - der Thesis - von Mike Robinson gezeichnet.
Zum kC passt also der 840 besser!
VG
CC
Ciao Michael,
und ich dachte schon ich wäre der einzige mit einem KC Tick
Was mich noch etwas bei der Frontscheibe wundert, ist diese denn anders als bei der Berlina ?
Ciao
Fio
und ich dachte schon ich wäre der einzige mit einem KC Tick

Was mich noch etwas bei der Frontscheibe wundert, ist diese denn anders als bei der Berlina ?
Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Nein, Fio... Du bist der einzige mit einem kC-Tick
(Achtung! Sarkasmus). Ich schätze, dass oben beschriebender Umgang und entsprechende Denkweisen unter vielen kC Fahrern verbreitet ist. Es zeigt einfach, dass einem der Wagen etwas bedeutet... 
Ja, die Frontscheibe ist wirklich eine andere wie bei Berlina und SW.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1133070

Ja, die Frontscheibe ist wirklich eine andere wie bei Berlina und SW.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1133070
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
ja Michel,
ich habe es fast vermutet
-D
Zu der Scheibe, okay bei Fiat gibt es eine andere Teilenummer zu der Frontscheibe, mich wundert es schon etwas den eigentlich sollte bis zur A-Säule alles identisch sein, ist die Scheibe vom Coupe wohl etwas flacher, würde das mal gerne ausmessen, zumindest bis zur Dichtung, allerdings müsste dann noch ein Kollege mit einem Berlina oder SW hier das auch mal machen, irgendwie kann ich das noch nicht glauben, das bei Fiat soviel Aufwand betrieben hat.
Ciao
Fio
ich habe es fast vermutet

Zu der Scheibe, okay bei Fiat gibt es eine andere Teilenummer zu der Frontscheibe, mich wundert es schon etwas den eigentlich sollte bis zur A-Säule alles identisch sein, ist die Scheibe vom Coupe wohl etwas flacher, würde das mal gerne ausmessen, zumindest bis zur Dichtung, allerdings müsste dann noch ein Kollege mit einem Berlina oder SW hier das auch mal machen, irgendwie kann ich das noch nicht glauben, das bei Fiat soviel Aufwand betrieben hat.
Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ja, bis zur A-Säule. Das schließt die A-Säule nicht mit ein. Die A-Säule beim kC verläuft flacher als bei den anderen Varianten. Kann natürlich sein, dass die Scheibe flacher verläuft, aber dennoch genauso lang ist.
Ich habe letztens von einigen kC und SW/Berlina die Scheibenstempel verglichen. Die Kennnummern sind definitv unterschiedlich. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
Ich habe letztens von einigen kC und SW/Berlina die Scheibenstempel verglichen. Die Kennnummern sind definitv unterschiedlich. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
kLim und kSW sind 1.462 mm hoch, das kC aber nur 1.425 mm, es ist also 37 mm niedriger. D.h., die Scheibe MUSS anders, nämlich kürzer sein.
@ Fio: klar betreibt Fiat so einen Aufwand. Kleines beispiel: allein für den Punto gibt es zig verschiedene Bremsleitungen. Daraus ergibt sich ein ziemliches Problem für die Werkstätten: die wissen, es kommt ein Punto zur Inspektion, aber welche Leitungen verbaut sind wissen sie nicht. Deshalb kann der ET-Bereich auch nix vorbereiten.
Hintergrund ist, daß Fiat die Teile möglichst günstig einkauft, und wenn sich ein paar Cent pro Leitung sparen läßt, dann wird´s halt zu Lasten der Teile-Logistik gemacht.
VG
CC
kLim und kSW sind 1.462 mm hoch, das kC aber nur 1.425 mm, es ist also 37 mm niedriger. D.h., die Scheibe MUSS anders, nämlich kürzer sein.
@ Fio: klar betreibt Fiat so einen Aufwand. Kleines beispiel: allein für den Punto gibt es zig verschiedene Bremsleitungen. Daraus ergibt sich ein ziemliches Problem für die Werkstätten: die wissen, es kommt ein Punto zur Inspektion, aber welche Leitungen verbaut sind wissen sie nicht. Deshalb kann der ET-Bereich auch nix vorbereiten.
Hintergrund ist, daß Fiat die Teile möglichst günstig einkauft, und wenn sich ein paar Cent pro Leitung sparen läßt, dann wird´s halt zu Lasten der Teile-Logistik gemacht.
VG
CC
Hi Fio,
ich weiss ja wie du an dem kC hängst kann dich aber auch verstehen.
Falls es ein 166er wird können wir ja dann mal zusammen ne Ausfahrt machen.Vom 166er fahren in D ja auch kaum noch welche rum und vll ja wieder nen kleines Treffen in Haltern organisieren;)
Gruss micha
ich weiss ja wie du an dem kC hängst kann dich aber auch verstehen.

Falls es ein 166er wird können wir ja dann mal zusammen ne Ausfahrt machen.Vom 166er fahren in D ja auch kaum noch welche rum und vll ja wieder nen kleines Treffen in Haltern organisieren;)
Gruss micha
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6