Vorstellung eines neuen Thesianers:)-D
Re: Vorstellung eines neuen Thesianers:)-D
hallo
dann stell ich mal meine variante ins netz !
just
mikele
dann stell ich mal meine variante ins netz !
just
mikele
- Attachments
-
- spider märz 2011 001 (large).jpg (172.88 KiB) Viewed 331 times
Hallo Lancisti,
hänge mich einfach mal bei JP an und stelle mich auch kurz als "Neuer" vor.
Komme aus dem Dortmunder Raum, bin 47 und fahre seit 11.2011 einen
Thesis V6 3.0 Exe, aus 2. Hand mit 61 tkm gekauft.
Ist übrigens nach Thema V6, Kappa 2.0 Limo, Kappa 2.0 SW mein 4. Lancia
seit 1993 und rund 500 tkm. Komme einfach nicht mehr von los!!!!!!
Mittlerweile habe ich mich auch an die diversen Phantomfehlermeldungen
gewöhnt (EPB defekt ist mittlerweile Dauermeldung, Erneuerung der Steckverbindungen
durch Lancia brachte nur kurze Besserung). Leider spielt seit kurzem auch mein Navi
nicht mehr mit. Erkennt die CD häufig nicht, bessert sich hin und wieder nachdem
das Fahrzeug warm ist, leider aber nicht immer.
Das war auch der Grund, weshalb ich auf der Suche nach Infos auf dieses Forum
aufmerksam wurde. Gefiehl mir gleich so gut, daß ich mich sofort angemeldet habe.
Werde jetzt erstmal versuchen die Linse zu säubern.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Volomax
hänge mich einfach mal bei JP an und stelle mich auch kurz als "Neuer" vor.
Komme aus dem Dortmunder Raum, bin 47 und fahre seit 11.2011 einen
Thesis V6 3.0 Exe, aus 2. Hand mit 61 tkm gekauft.
Ist übrigens nach Thema V6, Kappa 2.0 Limo, Kappa 2.0 SW mein 4. Lancia
seit 1993 und rund 500 tkm. Komme einfach nicht mehr von los!!!!!!
Mittlerweile habe ich mich auch an die diversen Phantomfehlermeldungen
gewöhnt (EPB defekt ist mittlerweile Dauermeldung, Erneuerung der Steckverbindungen
durch Lancia brachte nur kurze Besserung). Leider spielt seit kurzem auch mein Navi
nicht mehr mit. Erkennt die CD häufig nicht, bessert sich hin und wieder nachdem
das Fahrzeug warm ist, leider aber nicht immer.
Das war auch der Grund, weshalb ich auf der Suche nach Infos auf dieses Forum
aufmerksam wurde. Gefiehl mir gleich so gut, daß ich mich sofort angemeldet habe.
Werde jetzt erstmal versuchen die Linse zu säubern.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Volomax
Herzlich Willkommen JP und Volomax!
@ Volomax: Beim Kauf von meiner Diva vor 3 Jahren hatte ich mit dem Navi dieselben Probleme. Mein Händler reinigte damals die Linse wie er sagte nach der vorgeschriebenen Lancia Prozedur (wie auch immer die sein mag). Jedenfalls hatte ich bis jetzt ruhe. Leider fängt der Fehler jetzt wieder an.
Gruß Ingo
@ Volomax: Beim Kauf von meiner Diva vor 3 Jahren hatte ich mit dem Navi dieselben Probleme. Mein Händler reinigte damals die Linse wie er sagte nach der vorgeschriebenen Lancia Prozedur (wie auch immer die sein mag). Jedenfalls hatte ich bis jetzt ruhe. Leider fängt der Fehler jetzt wieder an.
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Hallo Volomax,
herzlich willkommen im Forum!
Inzwischen gibts einige Videos vom Ausbau bei youtube (mal nach loudlink suchen).
Ein Video zur Reinigung haben wir auch auf unserer Thesis-Treffen.de Seite: -> Link
Bitte sei vorsichtig, damit nicht bei der Demontage ein Stecker kaputt geht. Ich hab da schon einige Erfahrungen sammeln dürfen.
herzlich willkommen im Forum!
Inzwischen gibts einige Videos vom Ausbau bei youtube (mal nach loudlink suchen).
Ein Video zur Reinigung haben wir auch auf unserer Thesis-Treffen.de Seite: -> Link
Bitte sei vorsichtig, damit nicht bei der Demontage ein Stecker kaputt geht. Ich hab da schon einige Erfahrungen sammeln dürfen.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Moin zusammen,
es gibt wohl von Lancia ein spezial Reinigungswerkzeug, mit dem man die Linse durch den CD Einzugschlitz reinigen kann. Das ganze ist aber genauso lange von Erfolg gekrönt wie das auch bei einer Reinigungs CD der Fall ist. Wenn man eine passende hat, die überhaupt funktioniert.
Eine gute Reinigung wirkt so für 1 bis 2 Jahre, mit der original Navi CD sicher auch etwas länger. In mein Navi hatte ich 2009 eine neue Linse eingebaut und wenn es draussen sehr warm ist dann funktioniert es auch nicht zuverlässig. Als ich gestern nach knapp 2 Monaten mal wieder meinen Thesis in der Tiefgarage besucht hatte lief es erfreulicherweise sofort ohne Probeme.
es gibt wohl von Lancia ein spezial Reinigungswerkzeug, mit dem man die Linse durch den CD Einzugschlitz reinigen kann. Das ganze ist aber genauso lange von Erfolg gekrönt wie das auch bei einer Reinigungs CD der Fall ist. Wenn man eine passende hat, die überhaupt funktioniert.

Eine gute Reinigung wirkt so für 1 bis 2 Jahre, mit der original Navi CD sicher auch etwas länger. In mein Navi hatte ich 2009 eine neue Linse eingebaut und wenn es draussen sehr warm ist dann funktioniert es auch nicht zuverlässig. Als ich gestern nach knapp 2 Monaten mal wieder meinen Thesis in der Tiefgarage besucht hatte lief es erfreulicherweise sofort ohne Probeme.

Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
Hallo Volomax
Willkommen und Allzeit eine Knitterfrei fahrt.
Fast alle Probleme lassen sich bei der Diva lösen (:P)
Viel Spaß mit der Sechszylinder-Maschine (tu)(tu)
ciao
aibas
Willkommen und Allzeit eine Knitterfrei fahrt.
Fast alle Probleme lassen sich bei der Diva lösen (:P)
Viel Spaß mit der Sechszylinder-Maschine (tu)(tu)
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Oh auch schön... Beta Spider... lecker!
ich habe neulich in Holland bei einem recht gut befreundeten Händler neben einem Beta-Montecarlo gestanden... erster Hand, Top in Schuss, nur leichte Lackmängel auf dem Dach... da hätte ich schwach werden können
ich habe neulich in Holland bei einem recht gut befreundeten Händler neben einem Beta-Montecarlo gestanden... erster Hand, Top in Schuss, nur leichte Lackmängel auf dem Dach... da hätte ich schwach werden können

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Hallo,
möchte für die Linsenreinigung zunächst eine Nassrienigungs-CD und Fensterreiniger benutzen!
Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Grüße,
Volker
möchte für die Linsenreinigung zunächst eine Nassrienigungs-CD und Fensterreiniger benutzen!
Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Grüße,
Volker
-
Hallo Volomax
Ich hab das Problem auch schon mal. Da ich wenig Lust habe das Connect auszubauen und auch kein Risiko eingehen will, etwas zu beschädigen, habe ich mir ne Hama Reinigungs CD (00044721) gekauft. Da ist so eine kleine Bürste drauf, die wohl zwecks Reinigung genau die Linse trifft. In der Apotheke hab ich mir ein bischen Isopropanol besorgt. Mit nem Q - tip befeuchte ich dann die kleine Bürste auf der Reinigungs CD und dann ganz schnell rein damit ins Navilaufwerk, bevor sich das Isopropanol schon verflüchtigt hat. Das wiederhole ich dann 3-4 Mal und hab dann mindestens ein halbes Jahr Ruhe, bevor ich dann mal wieder ne Fehlermeldung bekomme.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Ich hab das Problem auch schon mal. Da ich wenig Lust habe das Connect auszubauen und auch kein Risiko eingehen will, etwas zu beschädigen, habe ich mir ne Hama Reinigungs CD (00044721) gekauft. Da ist so eine kleine Bürste drauf, die wohl zwecks Reinigung genau die Linse trifft. In der Apotheke hab ich mir ein bischen Isopropanol besorgt. Mit nem Q - tip befeuchte ich dann die kleine Bürste auf der Reinigungs CD und dann ganz schnell rein damit ins Navilaufwerk, bevor sich das Isopropanol schon verflüchtigt hat. Das wiederhole ich dann 3-4 Mal und hab dann mindestens ein halbes Jahr Ruhe, bevor ich dann mal wieder ne Fehlermeldung bekomme.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Manfred,
Isopropanol kenne ich vom Tischtennis. Habe damals meine Beläge damit gereinigt.
Danke für den Tipp!
Gruß,
Volker
Isopropanol kenne ich vom Tischtennis. Habe damals meine Beläge damit gereinigt.
Danke für den Tipp!
Gruß,
Volker