Probefahrt Flavia

tomsab0
Posts: 438
Joined: 30 Jan 2010, 22:05

Re: Probefahrt Flavia

Unread post by tomsab0 »

Im Jahr 2012 ein Auto mit einem angegebenen Durchschnittsverbrauch von 9,5l (also real um die 12l) auf den Markt zu bringen, zu diesem stolzen Preis und mit Fahrleistungen wo einem ein DurchschnittsGolf um die Ohren fährt... Sorry, aber das wird mal wieder ein Ladenhüter von Lancia werden...
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Probefahrt Flavia

Unread post by lanciadelta64 »

Nun wie schon gesagt, mir gefiel der Crossfire von Anfang an, vielleicht neben dem 300er der einzige Chrysler, der mir richtig gefallen hat. Die Front des Sebring - und auch mit Abstrichen das Heck- waren für mich nie das Problem, sondern die Seitenansicht. Die C-Säule gibt der Seitenansicht einen "komischen" und "unharmonischen" Effekt. Man hat es beim 200er versucht, abzumildern, was auch zum Teil gelungen ist, aber nicht umsonst hat man auf die Limo der Flavia verzichtet. Das Cabrio war immer harmonischer, eben weil diese ominöse C-Säule nicht vorhanden war.

Der Crossfire hat zwar Stilelemente wie Heckleuchten und auch Front, die an den Sebring erinnern, aber er besitzt eben nicht diese in meinen Augen etwas "verunglimpfte" C-Säule.

Das Problem des Sebring war aber am Ende nicht einmal so sehr diese C-Säule (wenn es um Design ginge, wäre Toyota wohl nie zum "Weltmarktführer" geworden), als vielmehr um den Innenraum. Wenn selbst amerikanische Journalisten sich über den "Schrott" beklagten, kann man sich ja vorstellen, wie der wirklich war. Nicht umsonst haben heuer die "Alt-Chrysler" unter FIAT-Regie komplett neue Innenräume bekommen, die teilweise sehr ansprechend sind.
Karl3
Posts: 1025
Joined: 05 Feb 2011, 11:09

Chrysler Crossfire

Unread post by Karl3 »

Der Crossfire bekam auch in deutschen Autozeitschriften durchaus gute Kritiken.
Wurde bei Karmann (zusammen mit dem SLK) gefertigt. Nach der Trennung war dann aus, somit wurde er nur für vier Jahre produziert.
Wird mal ein Sammlerstück werden.
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Probefahrt Flavia

Unread post by mp »

der Motor ist ja auch typisch ital. Motorenkunst viel Hubraum nix dahinter. ??
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Probefahrt Flavia

Unread post by rosso & nero »

Naja, wenn ich mir um das Geld ein Auto kaufe ist mir der Verbrauch aber bitte ziemlich egal.

Gruß,

Chris
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Probefahrt Flavia

Unread post by rosso & nero »

Merkwürdig,

Als ich der Flavia in den Kofferraum geschaut hatte, hat das ganz anders ausgesehen als auf dem Foto: der Kofferraum war voll! Grade mal vorne an der Ladekante war ein schmaler Streifen frei.

Hier der 207er: der Kofferraum ist ähnlich groß wie beim 308er, da die 2. Sitzreihe wegfällt. Zum Kofferpreis: man muss nicht die teuren von Peugeot kaufen. Ausmessen und in amazon blättern genügt völlig.;)

Gruß,

Chris
Attachments
kofferraum 207cc.jpg
kofferraum 207cc.jpg (24.15 KiB) Viewed 573 times
Lancia Zagato Fan
Posts: 32
Joined: 05 Aug 2012, 00:20

Flavia sport Zagato Prototipo

Unread post by Lancia Zagato Fan »

Grüße euch, auch das ist eine Flavia ;-)

Flavia on the road...
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Flavia sport Zagato Prototipo

Unread post by LCV »

Wieso auch?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
nouvoflavia
Posts: 107
Joined: 15 Aug 2012, 09:37

Re: Probefahrt Flavia

Unread post by nouvoflavia »

Hallo Gemeinde,

hatte die Gelegenheit das amerikanische Original 4 Wochen probezufahren. Nach der Rückkehr habe ich die Flavia sofort bestellt, diesen Freitag wird er ausgeliefert. Freue mich auf den Austausch mit anderen Besitzern, nicht auf den mit Mutmaßern und ewig gestrigen.

Ciao
Nouvoflavia
2012 Lancia Flavia
Anthimos
Posts: 288
Joined: 21 Dec 2008, 22:48

Re: Probefahrt Flavia

Unread post by Anthimos »

(tu)
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”