Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Stefano
Posts: 1741
Joined: 21 Dec 2008, 18:42

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Stefano »

Good Morning, there are sostitution suspension of original Rear suspension of K coupe?
grazie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
W la Thema [IMG]i34.tinypic.com/juk39t.gif[IMG]
Stefano
Posts: 1741
Joined: 21 Dec 2008, 18:42

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Stefano »

Guten Morgen, ich habe ein Paar Stoßdämpfer hinten für Lancia Coupé nicht elektronisch. Neu. Preis 380 Euro
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
W la Thema [IMG]i34.tinypic.com/juk39t.gif[IMG]
Kc2016
Posts: 2
Joined: 30 Apr 2020, 11:30

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Kc2016 »

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand Neuigkeiten zu dieser Problematik hat?

Die Überarbeitung der Stoßdämpfer für 1800 € oder das Glück gebrauchte Dämpfer zu finden scheint mir derzeit die einzige Lösung oder?

Was ist eigentlich aus dem Nutzer pelle geworden, der ist leider nicht mehr aktiv hier, war immer sehr kompetent in seinen Beiträgen!

Beste Grüße

Berni
red sea surfer
Posts: 343
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by red sea surfer »

Hi Berni.
Ich hab durch Zufall eine Fa.in CZ gefunden, die ziemlich viel repariert an Stoßdämpfer und anderen Teilen.
Hab dort ein paar elektrische Dämpfer hin geschafft, die sind auch fertig, aber im Moment ist ja die Grenze dicht.
Ich HOFFE, das die auch funktionieren, kann es ja erst im Auto testen, leider ist das Projekt Totalrestaurierung KC bis August auf Eis gelegt, sprich ich werd erst 2021 die Dämpfer einbauen.
Gibt ja auch Alternativen, so zB Limodämpfer mit extra angefertigten Federn. Fahren glaub ich schon welche hier.
Ich hab dort auch für meinen SW Federn fertigen lassen, funktioniert perfekt.
Gruß Steffen
Kc2016
Posts: 2
Joined: 30 Apr 2020, 11:30

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Kc2016 »

Hi Steffen,

danke für deine ausführliche Antwort. Das macht mir schon ein wenig Mut! Kannst du mir evtl. Den link zu der Firma in cz zukommen lassen, ich würde gerne vorsorgen und nicht erst nach einer Lösung suchen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen iat ;)

Dann schaue ich mir mal die Limo-Dämpfer an und informiere mich in der Richtung. Zumindest drücke ich dir die Daumen, dass deine Dämpfer bald kommen. Denke demnächst wird es wieder durchlässiger an der Grenze.

Viele grüßen

Berni
red sea surfer
Posts: 343
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by red sea surfer »

Hi
Kc2016 die elektronischen Dämpfer hab ich in CZ in Pardubiz instand setzen lassen. Meine Frau ist von da und so ist auch der Kontakt zustande gekommen. 1500€ wollen die dafür, das schlimme ist, wie kann ich testen ob die funktionieren????
Was die sonst machen hat aber Hand und Fuß.
Ggf. kannst du sie haben im Tausch gegen deine alten Dämpfer.
Kc Umrüstsatz mit Limodämpfer hab ich komplett da, mit Domlager.
Hatte hier auch schon mal den Federnhersteller verlinkt, dort kannst Du Federn bauen lassen.
Gruß
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Gioccsi »

Hallo Steffen, hast du die FA auch mal bzgl Instandsetzung SW Dämpfer / Nivomaten angesprochen?
red sea surfer
Posts: 343
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by red sea surfer »

Ja, das hatte ich. Aber in Anbetracht, das ich da
bald ne Riesensumme für KC Dämpfer hin bringe, die ich nicht mal testen kann, hab ich die Sache auf Eis gelegt. Zumal es ja eine super funktionierende Alternative für den SW gibt.
Francescopaolo
Posts: 21
Joined: 22 Feb 2016, 17:21

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by Francescopaolo »

Guten Abend sehr geehrter "red sea surfer"!

Ich bin seit mehr als 40 Jahren unverbesserlicher Lancia-Fan und fahre seit dem Jahre 2008 nur noch unsere Lancia Kappa SW. Manchmal muss ich mich richtig "heftig" wehren, dass ich auch mal zum Fahren komme, denn meine Frau "liebt" diesen Wagen und seine grossartigen Eigenschaften so sehr. Aber in der nächsten Zeit wird uns wohl die periodische technische Ueberprüfung durch das Strassenverkehrsamt (wie es in der Schweiz heisst) ereilen und dann sollten auch die Stossdämper gut sein. In einem Deiner Beiträge habe ich gelesen, dass es super funiktionierende Alternativen für die hinteren Stossdämpfer für den SW gibt. Bei unserem Wagen scheinen sie noch gut zu funktionieren, aber ich möchte sicherheitshalber jetzt schon vorsorgen.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir verraten könntest, was denn das für Alternativ-Stossdämpfer für hinten am SW sind und wo ich diese beschaffen könnte. Mir ist eine solche Information bis jetzt unbekannt geblieben.

Inzwischen sende ich Dir die besten Lancia-Grüsse und "Viva-Lancia"!

Francescopaolo
red sea surfer
Posts: 343
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)

Unread post by red sea surfer »

Hi Francescopaolo

Ich hab bei www.dff-autofedern.de 2 verschiedenen Federn konfigurieren lassen.
Dort kannst Du nachfragen. Du brauchst für den SW die 0Feder, die andere Feder -1 ist für das KC.
Die Federn kannst Du dann mit Limodämpfern fahren. Ich hätte einen Satz komplette Federbeine da, mit neuwertigen Domlagern ins Sachs Dämpfern.
Probleme können beim Domlager auftreten, die sind oft unbrauchbar.
Im SW liegen die Kabel für die Scheinwerferverstellung inclusive Stecker schon.
Musst nur Stellmotoren in deine Scheinwerfer einsetzen und das Bedienteil von der Limousine besorgen. Stecker für das Bedienteil liegt auch hinter dem Schalter.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”