Überblick über die aktuellen kC im Markt
-
Re: Alternativen zum kC
Sag nichts...du, bei FIAT gab es auch so ein "Raumwunder", ein FIAT Duna, quadratisch, wo das Auge hinschaute und ein Ausbund an "modernster Technik" aus Brasilien. Zur Ehrenretten eines Volvos muss man aber sagen, dass der Volvo bei einem Crash mit einem Duna wahrscheinlich gerade einmal einen Lackkratzer abbekommen hätte, während der Duna sich wohl seine Einzelteile aufgelöst hätte >:D<... Also dann doch lieber so einen "quadratischen" Volvo...
Hallo LCV,
ich stimme zu, Farbe und Form müssen schon passen, und nicht jede Farbe passt auf jede Form.
Beim kC gefällt mir aber auch das weiß, ebenso grau-metallic. Schwarz passt meines Erachtens nicht so gut zum kC, da gehen einige Formen/Sicken unter. Genial ist auch rot mit beigem Poltrona-Frau-Leder oder grün-metallic mit grünem oder beigem Leder.
Das hellblau metallic sieht mit dunkelblauem Poltrona-Frau-Leder auch sehr gut aus.
Aber das ist halt alles eine Frage des Geschmackes, jeder Jeck ist anders oder "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Und besser ein kC in schwarz als gar kein kC!!!!!!
VG
CC
ich stimme zu, Farbe und Form müssen schon passen, und nicht jede Farbe passt auf jede Form.
Beim kC gefällt mir aber auch das weiß, ebenso grau-metallic. Schwarz passt meines Erachtens nicht so gut zum kC, da gehen einige Formen/Sicken unter. Genial ist auch rot mit beigem Poltrona-Frau-Leder oder grün-metallic mit grünem oder beigem Leder.
Das hellblau metallic sieht mit dunkelblauem Poltrona-Frau-Leder auch sehr gut aus.
Aber das ist halt alles eine Frage des Geschmackes, jeder Jeck ist anders oder "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Und besser ein kC in schwarz als gar kein kC!!!!!!
VG
CC
man erzählt sich Al Bundy hätte einen 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao Christian,
so gehen die Meinungen auseinander, ich würde für ein KC in Blackstormmetallic mit Poltrona Tabak oder Desserto / Panna fast alles tun
, wobei es auch in schwarzem Poltrona gut daher kommt, das Blackstorm hat auch schöne Nuancen von tiefem blau , sehr sehr edel....auch ein grigio mit Poltrona Tabak, wow, ganz selten, habe ich nämlich noch nie gesehen nur so ähnlich beim Lybra.
Bei dem Piemontrot ist Poltrona Panna fast schon Pflicht.
Saluti Fiore
so gehen die Meinungen auseinander, ich würde für ein KC in Blackstormmetallic mit Poltrona Tabak oder Desserto / Panna fast alles tun

Bei dem Piemontrot ist Poltrona Panna fast schon Pflicht.
Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Farben
Allgemein kann man von einer Vorauswahl der Farben durch den Hersteller ausgehen, wobei viele aus dem Baukasten sind. Unseren Firmentransporter von Sevel-Süd (Fiat als Peugeot) ist im exakt gleichen beige wie beim Ypsilon erhältlich (ob der Name der Farbe auch der gleiche ist?).
Hut ab, beim kC wurden offenbar einige seltenere Farben verwendet oder extra konfektioniert.
Das Lancia blu hatte historische Gründe und das Black Storm zielte vermutlich vorallem auf die vielen Leute die jeden Wagen in schwarz wollen (beliebte Farbe). Das anthazit ist meines erachtens eine besondere Farbe an dem Wagen, da es in seiner Wirkung je nach Licht sehr starken Schwankungen ausgesetzt ist. So kann es mal bräunlich, aber auch gänzlich unbunt wirken. Bei Maserati und Aston Martin gibt es ein ähnliches anthrazit, das übrigens auch wesentlich anders ist als das anthazit eines VW Golf.
Hut ab, beim kC wurden offenbar einige seltenere Farben verwendet oder extra konfektioniert.
Das Lancia blu hatte historische Gründe und das Black Storm zielte vermutlich vorallem auf die vielen Leute die jeden Wagen in schwarz wollen (beliebte Farbe). Das anthazit ist meines erachtens eine besondere Farbe an dem Wagen, da es in seiner Wirkung je nach Licht sehr starken Schwankungen ausgesetzt ist. So kann es mal bräunlich, aber auch gänzlich unbunt wirken. Bei Maserati und Aston Martin gibt es ein ähnliches anthrazit, das übrigens auch wesentlich anders ist als das anthazit eines VW Golf.
Re: Farben
meinst du mit dem anthrazit das Grigio !?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
-
Das Pastellblau nennt sich Irisblau (475).
Metallescente:
Piemontrot (198), Plutogrün (384), Saturnblau (420), Energyblau (452), Merkurgrau (609),Black Storm (805)
Stand: 6.Juni 1997
Fio, Du meinst sicher das Merkurgrau. Ein Anthrazit konnte ich in meinen Unterlagen für das KC nicht aufspüren.
Grüße Ralph
Tesis V6 3.2
Metallescente:
Piemontrot (198), Plutogrün (384), Saturnblau (420), Energyblau (452), Merkurgrau (609),Black Storm (805)
Stand: 6.Juni 1997
Fio, Du meinst sicher das Merkurgrau. Ein Anthrazit konnte ich in meinen Unterlagen für das KC nicht aufspüren.
Grüße Ralph
Tesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
...dann lach mal weiter. Hier eine weitere Alternative:
http://www.youtube.com/watch?v=UU4YdgzNB-o
Okay, weniger zum kC, aber zum Bristol z.B., auch hässlich und selten. Und mit luftgekühltem 8-Zylinder. Irgendwie schon wieder geil.
Jens
Edit: Link geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=UU4YdgzNB-o
Okay, weniger zum kC, aber zum Bristol z.B., auch hässlich und selten. Und mit luftgekühltem 8-Zylinder. Irgendwie schon wieder geil.
Jens
Edit: Link geändert.
-
Die Anthrazit-Farben laufen bei der FIAT-Gruppe i.d.R. unter "Grautöne"