Überblick über die aktuellen kC im Markt

lucca

Re: Alternativen zum kC

Unread post by lucca »

fiorello

Unread post by fiorello »

ja hau ich denn ab ::o an der Kiste ist ja alles eckig vom Scheinwerfer bis zum Sitz brrrrh, sprachen wir nicht mal von " Alternativen " :S die letzten Vorschläge sind ungefähr so als wenn ich Hunger auf Hummer habe und Pressfisch esse ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
CC

Unread post by CC »

Hallo LCV,

es gibt kein (serienmäßiges) dunkelblau-metallic für das kC.
Es gab insgesamt drei Blautöne:
1. ein hellblau-metallic namens "saturnblau", Bestellnummer 420
2. ein kräfiges "mittelblau"-metallic namens "blue energy", Bestellnummer 452
3. ein dunkelblau als Pastellfarbe namens "lancia-blau", Bestellnummer 475 bzw. 435

Da die Metallic-Lackierung in Deutschland Standard war, gab es das Pastell-Dunkelblau hier offiziell nicht.
Das Blau ist zwar ganz nett, aber halt kein metallic.

VG
CC
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

@Fiorello :D :D :D :D :D :D... du bringst mich wirklich heute zum Lachen, dass kein Auge trocken bleibt...
lanciadelta64

Nun das Weiß ist ja auch kein Metallic, oder? ;)

Ich will keinem sein "Weiß" vermiesen und "de gustibus non disputandum est", aber bei weiß im Allgemeinen gehen mir die Nackenhaare hoch. Es gibt für meinen Geschmack wenige Autos, den die weiße Farbe passt (FIAT 500) und dann auch noch meistens als Bicolor (Lancia Delta)
LCV

Unread post by LCV »

Hallo CC,

mit der verfügbaren Farbpalette des kC habe ich mich nie befasst. Ist aus verschiedenen Gründen kein Auto, das mich wirklich interessiert. Der Vergleich dunkelblau-met. oder von mir aus auch einfaches blu notte gegenüber weiß war auch mehr allgemein gedacht. Ich denke da z.B. an das Flaminia PF Coupé in blu lancia. Da stand eines in silber daneben. Silber ist zwar besser als weiß, aber die Lackierungen der 60-er Jahre waren noch nicht so toll wie 30 Jahre später. Das dunkelblaue Auto wirkte wesentlich edler und "teurer" als das silberne. Oder ein schwarzes oder dunkelblaues Gamma Coupé mit der Version in taxibeige verglichen. Man sollte grundsätzlich Farbe und Form als Gesamtbild sehen. Was an einem Fiat Cinquecento richtig toll aussieht, wäre an einem Maserati QP ein Brechmittel. Hier bei uns fährt ein Mercedes E-Klasse in zartrosa herum. Jeder zweite sagt, schau mal ein Schwuchtelauto. Geht garnicht.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

Das ideale Auto für Schuhverkäufer. Die sind ja Schuhschachteldesign gewohnt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
lanciadelta64

Wetten, da passen auch viele rein? ;)
LCV

Unread post by LCV »

Im Fachjargon nennt man das Raumökonomie. Volvo heißt ja "ich rolle". Das muss man bei diesem Design auch extra hervorheben.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”