BIETE: Lancia Kappa 2.4 JTD. 1. Hand. 1 Jahr Gewährleistung.

E300TD

Re: BIETE: Lancia Kappa 2.4 JTD. 1. Hand. 1 Jahr Gewährleistung.

Unread post by E300TD »

Moin,

naja, ein W210 war eine Mülltonne, das ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe!

23.000,00 € hat er im EK für den W 203 gezahlt. Im VK lagen vergleichbare Wagen bei 25.000,00 - 27.000,00 €. 6/2010 jedenfalls.

Den Kappa werden wir wohl kaum verkaufen. Leider.

E300TD
foxbat-74

Unread post by foxbat-74 »

Leider, oder für mich Gottseidank, ist der Kappa schon immer ein unterschätztes Auto gewesen. Und daher sind auch die Preise dementsprechend im Keller. Wenn überhaupt, kann man vielleicht noch mit einem Coupe gute Preise erzielen.

Ich jedenfalls bin froh, dass nur wenige die Qualität des Kappa kennen. So habe ich für Gesamt ca.2500,- Euro einen SW jtd mit neuen Bremsen, neuem Komplettfahrwerk, sämtliche Fahrwerkslager neu gemacht, 19 Zoll Felgen (muss aber erst schaun ob sie passen :D), neuen Winterreifen..... und für 1000,- habe ich mir einen zweiten in der gleichen Farbe als Ersatzteillager geholt.

Ich hab auch schon überlegt auf einen Thesis umzusteigen, aber wozu, wenn der Kappa läuft und läuft und läuft........ (tu)

.....und so die eine oder andere Kleinigkeit kommt wohl bei jedem Auto mal daher wenn es ins Alter kommt. unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis beim Kappa!!! (tu)
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

@ foxbat-74

psssssssssssssssssst nicht so laut;)
E300TD

Unread post by E300TD »

Komisch,

wenn alle so überzeugt von dem Kappa sind, warum hat dann keiner Interesse an einem scheckheftgeflegten in extrem gutem Zustand und 1. Hand? Irgendwie passt da einiges für mich nicht ;-) !

Sei's drum.

E300TD
CC

Unread post by CC »

... vielleicht weil er zu teuer ist?
foxbat-74

Unread post by foxbat-74 »

weil der preis für einen Kappa sehr hoch ist?
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
E300TD

Unread post by E300TD »

Ich wusste es :-) !

Der Preis ist absolut angemessen, weil der Wagen

a.) scheckheftgepflegt ist
b.) immer bei Lancia gewartet wurde
c.) ein Nichtraucherfahrzeug ist
d.) ein Garagenwagen ist
e.) diverse Teile erneuert wurden
f.) äußerlich unbeschädigt ist
g.) eine Anhängerkupplung hat, die dazu diente, einen Thule Fahrradträger aufzunehmen (ein Mal benutzt)
h.) immer vor und nach einem Winter vollsynthetisches Mobil 1 0W-40 bekommen hat; unabhängig von der Laufleistung (!)
i.) er rundherum neue Bremsen hat
k.) er nicht wie alle anderen runtergeritten und äußerlich fertig ist
l.) er einen schönen neuen und vernünftig geschützten Massepunkt im linken Radkasten bekommen hat (welcher Depp hat das eigentlich konstruiert? Ein Massepunkt im Spritzwasserbereich mit Kupfer auf Aluminium geschraubt? Au weia)

Alle Klarheiten beseitigt ;-) ?!

E300TD
CC

Unread post by CC »

Na wenn das so ist, dann ist der Wagen mit 5.000,- Euro ja noch viel zu billig.

Viel Glück beim Verkauf!
E300TD

Unread post by E300TD »

Richtig, nun wurde es verstanden ;-) !

Der Kappa ist schließlich keine Hartz IV Kiste, oder?

Und für gepflegte Autos muss man eben mehr Geld bezahlen.

E300TD
fiorello

Unread post by fiorello »

E300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtig, nun wurde es verstanden ;-) !
>
> Der Kappa ist schließlich keine Hartz IV Kiste,
> oder?
>
> Und für gepflegte Autos muss man eben mehr Geld
> bezahlen.
>
> E300TD

Ich verstehe dich ja, aber was will man machen wenn es der Markt nicht hergibt ? Sicherlich ist der Wagen aufgrund der gesamten Daten sein Geld wert, denn in seiner Fahrzeugklasse dürfte es kaum was günstigeres geben und das der Kappa ein Superauto ist Wissen wie hier eh alle, aber der Markt !!!

Schau mal ich fahre ein KC als 20V Turbo im erstklassigen Zustand und mit orig. 78 TKM, dazu ein reines Sommerauto, in Schwarz mit beigem Poltronaleder, also auch von der Farbkombination ein Traum, wenn man jetzt mal alles um das KC zusammenzieht, also Stückzahl, Handfertigung, Exclusivität, Lancias letztes großes Coupe, dazu skurril usw. sollte solch ein Auto nahezu unbezahlbar sein, aber so werden die wirklich guten bis max, 10 T € gehandelt und auch dann noch längst nicht verkauft, das ist ein Witz, wäre dieses KC von MB so würden wir gar nicht mehr über den Preis reden, sondern nur noch darum ob und wo man überhaupt noch eines bekommt, egal ob als Restaurationsobjekt oder Sammlerstück, die Preise dürften mindestens beim fünfachen + liegen, traurig aber wahr.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”