Giulietta lässt grüssen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rosso & nero

Re: Giulietta lässt grüssen

Unread post by rosso & nero »

Servus

Wer Delta ernsthaft mit dem A3 vergleicht ist entweder dt. Autojournalist oder anders problembeladen.

Dabei genügt es bereits, einfach einmal ein Maßband zur Hand zu nehmen.
Dann Motorisierung zu vergleichen
Und dann Austattung.
Preise lieber nicht, weil da wird einem schlecht, wenn man den Gegenwert deutschen Plastiks auskalkuliert.

Und schwuppdiwupp, schon ist man mindestens bei A4 angelangt.

Gruß,

Chris
mp

Unread post by mp »

bitte hör mit den leidigen Thema auf- Er wird überall zur Kompaktklasse od. Golfklasse wie man das nennt dazugezählt genauso wie seine Konzernzwillinge Bravo und Giulietta und wenn dann vergleich ihn mit den 3 BMW der ist kleiner wie der A4....komisch wie immer alles gleich mit Audi verglichen wird.
Er ist halt momentan in dieser Klasse der Grösste (die anderen ziehen ohnehin nach) und auch gut so, so kann er mit den besten Werten im Innenraum aufwarten. Bei anderen Sachen ist er z.B lt. AMS nur Durchnitt
http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 96173.html
Bob

Unread post by Bob »

weder noch....
...und der neue RS3 ist sicher ein ganz schreckliches Auto, weil nicht Delta Integrale draufsteht. Und dann diese geringe Motorenvielfalt von 90 bis 340 PS, mit und ohne Allrad, viele Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe, auch als 3 Türer oder Cabrio.
Aber stimmt, Poltrona Leder gibt es nicht...aber viele Delta Fahrer so wie ich hätten sich gefreut, ihre Standheizung ab Werk bestellen zu können.
Und die Preise, ja da gibt es gewaltige Unterschiede, leider nicht ganz so wie in der Abmessung, der Delta ist 23 cm länger und hat sicher das größere Platzangebot im Fond und auch der Kofferraum ist flexibler mit der verschiebbaren Rückbank. 2300 Euro zahlst Du z.B. für den 170 PS Diesel in Ambiente Ausstattung mehr im Vergleich zum 2.0 Oro Delta. Und das noch, wo der Delta soviel besser ausgestattet ist...oder etwa doch nicht ? Sind die Audis der Leute deswegen so teuer, weil man vieles reinpacken kann, was Lancia garnicht anbietet aber was man gerne haben möchte ? Und die 2300 Euro, wie schnell glaubst Du, diese verschwinden zu sehen, wenn Du wie die meisten Käufer den Wagen finanzierst oder least ? Da ist Lancia weit weg wettbewerbsfähig zu sein.
Lieber Chris, mich brauchst Du vom Delta nicht zu überzeugen, hatte selber einen, weil ich ihn schön fand und immer noch finde, weil mich der 200 PS Benziner begeistert hat auch wenn er viel zu viel Sprit brauchte (wie auch die TFSI Audis) und auch das Platzangebot toll ist, aber nicht weil ich einen Glaubenskrieg gegen ABM führe, das ist Unsinn und faktisch auch nicht zu untermauern.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Dean

Unread post by Dean »

Das mit dem Glaubenskrieg hat aber mit den Zeitschriften und Magazinen à la AB und AMS begonnen.
Oder wie erklärt man sich, dass alles was NICHT aus Deutschland kommt, gerade mal als "Durchschnitt" definiert wird.

Stolz soll man sein und kann man sein, aber überheblich ist traurig.

Wie sagte SM vor 2 Tagen?: "Eines aber verstehe ich nicht wirklich, mit all den kultigen Marken die unsere Konkurrenz wieder in's Leben erweckt hat, hat man es nicht geschafft einer kleinen Marke wie Ferrari das Wasser zu reichen!"
Und das liebe Herren, ist genau das, was manchem Premiumhersteller gewaltig auf den Keks geht.

Dean
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Bob,

schön, dass Du es auf den Punkt bringst. Mir wird ja
immer gleich Lancia-Feindlichkeit unterstellt. Komisch nur,
dass ich seit über 20 Jahren nur mit einer Ausnahme
(SAAB 9000) Lancia fahre.

Ich würde z.B. nie einen Audi oder Mercedes kaufen,
hatte aber früher viele BMW vom 1967er 1600-2 bis
zum 633 CSi. Ich könnte mir heute auch einen BMW
3.0 CSi vorstellen oder einen 3200 CS Bertone oder
(falls mich ein Ölscheich als Erben einsetzt) den 507.
Abgesehen davon finde ich ein Peugeot 404 Cabrio,
diverse Triumph TR 4A - TR 6 interessant, auch TVR und
bei den älteren den Alvis TA21 mit Graber-Karosserie schön.
Wenn Geld garkeine Rolle spielt: De Tomaso Mangusta,
Lamborghini Miura oder Aston Martin Zagato (den alten).
Man muss seine Vorliebe für eine bestimmte Marke ja
nicht in Fetischismus ausarten lassen und auch andere
akzeptieren. Diese ständige Stichelei gegen andere
Marken nervt.

Und die Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Es gibt
kaum einen Audi, der schlimmer aussieht als die aktuellen
Rucksack-Cabrios von Peugeot.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Mumin

Unread post by Mumin »

Danke Bob,

gut geschrieben. Woher rührt eigentlich diese Audi-Phobie? Kann das alles nur Neid sein?

Übrigens war ich in den vergangenen 3 Wochen 4 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Zuletzt heute auf Dienstreise nach Bremen. (Dank an die Werkstatt in Delmenhorst). AR-Prämiumqualität, BJ 2008. Da war Lancia 1993 - 2004 (erster / letzter Lancia Neuwagen) besser.

Den Eindruck der Verbesserung kann ich leider nicht bestätigen.

Schreibt doch einmal über Lancia, da sollte es genügend Gedanken geben. Die B-A-M-Fraktion interessiert mich nicht wirklich, nur deren Leistungen sollte man anerkennen.

Grüße und gute Fahrt

Mumin
Karl3

Unread post by Karl3 »

Aber genau das ist ja das Dilemma des Delta: er hat fast 10cm mehr Radstand (2.700) als die anderen Modelle auf der Fiat-C (bzw. C-Evo) Plattform: Bravo (2.600) bzw. Giulietta (2.634) !!!

Bei den Aussenlängen sind es fast 20cm. Damit ist er im Prinzip um eine Klasse grösser als Delta I und Delta II, wird aber zur Kompakt/"Golf"/C-Klasse gezählt.

Es wird bereits gemunkelt, dass der Nachfolger etwas früher kommt & wieder etwas kleiner werden soll, weil fast kein Unterschied zu Chrysler 200/Lancia Flavia besteht ...
mp

Unread post by mp »

ganz einfach aus der Vergangenheit...ich wette sogar das all die ehemligen Lancisti aus den 80ern jetzt mehrheitlich Audi fahren. Damals waren sie gleich bzw. Lancia fuhr die Ringerl im Grund und Boden. Dann, und das ist Schuld des Fiat Konzerns wurde der Übergang von den verrückten geilen Kisten für die Jungs (auch wenn die sich keinen HF leisten konnten) zum Lifestyle Familienwagerl verpasst. Man begann zwar ähnlich wie bei Audi mit Delta II, Dedra,Thema aber dann hat irgendein Gescheiter beim Konzern den Riegel vorgeschoben. Schnell und sportlich darf nur mehr Alfa sein.
Audi hat weiter durchgezogen und ist die Sprungschanzen raufgefahren. Fiat verließ der Mut und machte auf einmal auf Bieder. Lybras mit Glubschaugen, Thesis hinten und vorne nur fürn Papst und auf zu exklusiv....kein Allrad mehr, keine direkten Nachfolgemodelle mehr, vieles Gutes wie SUV, Fulvia kam nicht.
90% von damals sind bei ABM gelandet, einige zu Saab,einige noch Exklusiver.
Aber wurscht man sollte vorwärts schauen und auf Neues hoffen.........
mp

Unread post by mp »

ja und kurios das Delta Giulietta Verkaufsverhältnis liegt auch bei uns bei mittlerweile 1:10 und das obwohl der Alfa kleiner und um nix billiger ist.
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Genau davon rede ich: entweder dt. Autojournalist >:D< oder anderweitig problembehaftet.8-)

Und wie leidig das Thema ist, ist mir herzlich Blunzn: auf immer denselben Blödsinn gehört nun einmal immer dieselbe Antwort.(:P)

Gruß,

Chris
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”