Händler haben offenbar kein Interesse an Lancia :S
Re: Händler haben offenbar kein Interesse an Lancia :S
Also bei meinem Händler stehen in der Ausstellung ein Delta Hardblack mit Multiair Motor und zwei Musen. Dazu noch ein Delta auf Bestand in einem Meer von 500er, Pandas, Sedicis,Punto usw. Auch im Ausstellungsraum ist Fiat komplett vertreten.
Aber auch hier gibt man sich zugeknöpft zur weiteren Zukunft mit Lancia, obwohl bei denen das Herz m.E. schon auch etwas dran hängt. Man wird sehen, aber ich sehe das Thema Händlerverträge derzeit auch als einen der Kerngründe, warum so wenig vorangeht. Die von Dean angesprochenen "Luschen" arbeiten auch bei den Händlern, die derzeit sehr gut Produkte anderer Marken verkaufen, dass ist nicht Lancia spezifisch.
Grüße
Bob
Aber auch hier gibt man sich zugeknöpft zur weiteren Zukunft mit Lancia, obwohl bei denen das Herz m.E. schon auch etwas dran hängt. Man wird sehen, aber ich sehe das Thema Händlerverträge derzeit auch als einen der Kerngründe, warum so wenig vorangeht. Die von Dean angesprochenen "Luschen" arbeiten auch bei den Händlern, die derzeit sehr gut Produkte anderer Marken verkaufen, dass ist nicht Lancia spezifisch.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Ciao Frank,
bei dem Händler ist es ein wenig anders, das Kerngeschäft läuft ganz klar über Fiat, er hat nahezu unmengen an 500 und Co. vor Ort, dazu noch Iveco Transporter und auch eine Verhältnismäßig große Alfa Ausstellung, Kia wird wohl ehr eine Zubrotfunktion haben, nur schade wenn dann ehemalige Fiatkunden an Kia gereicht werden, das schadet Fiat mit Sicherheit langfristig.
Natürlich muss der Händler seinen Laden am laufen halten, aber gerade er hat immer schon relativ viele Lancias verkauft und auch einen entsprechenden Kundenstamm.
bei dem Händler ist es ein wenig anders, das Kerngeschäft läuft ganz klar über Fiat, er hat nahezu unmengen an 500 und Co. vor Ort, dazu noch Iveco Transporter und auch eine Verhältnismäßig große Alfa Ausstellung, Kia wird wohl ehr eine Zubrotfunktion haben, nur schade wenn dann ehemalige Fiatkunden an Kia gereicht werden, das schadet Fiat mit Sicherheit langfristig.
Natürlich muss der Händler seinen Laden am laufen halten, aber gerade er hat immer schon relativ viele Lancias verkauft und auch einen entsprechenden Kundenstamm.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao caro Bernardo,
ich weiss das Lancia in D noch nie eine Rolle spielte, aber, als ich 1985 zu Lancia kam, da gab es in Recklinghausen einen Fiat/Lanciadealer mit zwei Geschäften, ich konnte mir täglich alle Lanciamodelle anschauen keine 2Km von meinem Wohnsitz entfernt. Dann gab es einen Lancia-Exclusivhändler bis ca. mitte der 90er in Castrop-Rauxel ( 8km von mir entfernt ), der hatte natürlich auch alles vor Ort, manchmal gleich mehrere Integrale !!!
Es gab und gibt immer noch den besagten Händler in Herten ( ca. 7KM entfernt ) , der hatt auch alles von Lancia immer in der Ausstellung und als Vorführfahrzeug, er selber fuhr immer das Flagschiff von Lancia.
Das waren drei Lancia Dealer im Umkreis unter 10Km .....und heute muss zu einer Fiat NL fahren um einen Delta mal Live zusehen, dazu liegt diese NL noch mitten im Straßenstrich von Dortmund, die " Damen " sind dort so dreist und setzen sich auf deine Motorhaube wenn du im Laden bist, oder fassen dich sonst wo hin, das auch wenn deine Ehefrau mit dabei ist, soll ich ihr so einen Delta präsentieren !?
Nein, es ist nicht mehr wie es einmal war, der Lanciafreund muss heute mehr leiden, wenn ich das jetzt alles bewerte, so wundert mich auch nicht der schlechte Verkauf in D.
Man kann auch jetzt nicht alles darauf abstellen das vor ein paar Monaten Verträge gekündigt wurden
was interessiert den potentiellen Käufer der auf einen Lancia aufmerksam wurde und sich diesen beim Lanciahändler anschauen möchte, denn der Schwebezustand !?
Ich sehe die schwächte Stelle in der Kette in FFM (td)
ich weiss das Lancia in D noch nie eine Rolle spielte, aber, als ich 1985 zu Lancia kam, da gab es in Recklinghausen einen Fiat/Lanciadealer mit zwei Geschäften, ich konnte mir täglich alle Lanciamodelle anschauen keine 2Km von meinem Wohnsitz entfernt. Dann gab es einen Lancia-Exclusivhändler bis ca. mitte der 90er in Castrop-Rauxel ( 8km von mir entfernt ), der hatte natürlich auch alles vor Ort, manchmal gleich mehrere Integrale !!!
Es gab und gibt immer noch den besagten Händler in Herten ( ca. 7KM entfernt ) , der hatt auch alles von Lancia immer in der Ausstellung und als Vorführfahrzeug, er selber fuhr immer das Flagschiff von Lancia.
Das waren drei Lancia Dealer im Umkreis unter 10Km .....und heute muss zu einer Fiat NL fahren um einen Delta mal Live zusehen, dazu liegt diese NL noch mitten im Straßenstrich von Dortmund, die " Damen " sind dort so dreist und setzen sich auf deine Motorhaube wenn du im Laden bist, oder fassen dich sonst wo hin, das auch wenn deine Ehefrau mit dabei ist, soll ich ihr so einen Delta präsentieren !?
Nein, es ist nicht mehr wie es einmal war, der Lanciafreund muss heute mehr leiden, wenn ich das jetzt alles bewerte, so wundert mich auch nicht der schlechte Verkauf in D.
Man kann auch jetzt nicht alles darauf abstellen das vor ein paar Monaten Verträge gekündigt wurden

Ich sehe die schwächte Stelle in der Kette in FFM (td)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ciao Fio,
ich denke Lancia-Händler oder die, die es werden wollen haben es im Moment immens schwer.
Sie hängen total in der Luft was die Zukunft angeht.
Auch ich habe mir enorme Gedanken gemacht, ob ich den Delta bestellen soll oder nicht.
Mein Herz sagte JA, mein Verstand halt eher nicht.
Ich hoffe nun, dass das Auto kein Reinfall wird.
Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden. Geiler Motor, niedriger Verbrauch, tolle Stereo-Anlage, usw...,
Zusätzlich excellentes Ambiente und eine exclusive Ausstrahlung.
Das war es mir wehrt. Im Hintergrund habe ich natürlich immer die Suche nach einem kompetenten Lancia-Händler gehabt.
Vor Ort gibt es bei mir einen Fiat-Alfa-(Lancia)-Händler.
Dort habe ich mich erst gar nicht hin gewagt. (Rabatt-Aktion im Februar)
Habe beim Rhein-Main - Händler gekauft.
Er hat in diesem Zeitraum ca. 2-3 Delta pro Tag verkauft!!!!!!!
Diser enorm große Händler hat natürlich nur Fiat, Alfa und Lancia - und ein Crysler stand im Showroom.
Lancia nimmt bei ihm aber fast genauso viel Platz ein wie Alfa.
Das beruhigte mich ein wenig.
Es steht immer mind. ein Delta im Showroom, Musa und Ypsilon auch.
Zusätzlich stehen als Vorführwagen ca. 3 Delta (Mitarbeiterwagen) bereit.
Mehr kann man im Moment nicht erwarten.
Ich hoffe natürlich das die Werkstatt auch für meine Verhältnisse eine guten Job erledigt.
Die Auslieferung war gegenüber der bisherigen Abwicklung nur befriedigend.
Habe auch schon einige Dinge am Delta gefunden die mir nicht so gut gefallen haben.
Das meiste habe ich selbst korrigieren können.
Aber die Sitzschale (Beifahrerseite), also da wo der Hebel für die Verstellung (Sitzgestell) vom Sitz ist, ist rostig.
Da muss ich eben noch mal die 20 km in Kauf nehmen.
Ich hoffe das der kauf nicht ein Schuss in den Ofen wird.
Denke da immer an die letzten Tage von Rover.
Beinahe hätte ich mir einen 200er gekauft.
Damals siegte die Vernunft.
Ist natürlich bei dir die Frage, wie weit der nächste große Lancia-Händler entfernt ist.
Das Herz sagt sicherlich auch "JA"...
ich denke Lancia-Händler oder die, die es werden wollen haben es im Moment immens schwer.
Sie hängen total in der Luft was die Zukunft angeht.
Auch ich habe mir enorme Gedanken gemacht, ob ich den Delta bestellen soll oder nicht.
Mein Herz sagte JA, mein Verstand halt eher nicht.
Ich hoffe nun, dass das Auto kein Reinfall wird.
Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden. Geiler Motor, niedriger Verbrauch, tolle Stereo-Anlage, usw...,
Zusätzlich excellentes Ambiente und eine exclusive Ausstrahlung.
Das war es mir wehrt. Im Hintergrund habe ich natürlich immer die Suche nach einem kompetenten Lancia-Händler gehabt.
Vor Ort gibt es bei mir einen Fiat-Alfa-(Lancia)-Händler.
Dort habe ich mich erst gar nicht hin gewagt. (Rabatt-Aktion im Februar)
Habe beim Rhein-Main - Händler gekauft.
Er hat in diesem Zeitraum ca. 2-3 Delta pro Tag verkauft!!!!!!!
Diser enorm große Händler hat natürlich nur Fiat, Alfa und Lancia - und ein Crysler stand im Showroom.
Lancia nimmt bei ihm aber fast genauso viel Platz ein wie Alfa.
Das beruhigte mich ein wenig.
Es steht immer mind. ein Delta im Showroom, Musa und Ypsilon auch.
Zusätzlich stehen als Vorführwagen ca. 3 Delta (Mitarbeiterwagen) bereit.
Mehr kann man im Moment nicht erwarten.
Ich hoffe natürlich das die Werkstatt auch für meine Verhältnisse eine guten Job erledigt.
Die Auslieferung war gegenüber der bisherigen Abwicklung nur befriedigend.
Habe auch schon einige Dinge am Delta gefunden die mir nicht so gut gefallen haben.
Das meiste habe ich selbst korrigieren können.
Aber die Sitzschale (Beifahrerseite), also da wo der Hebel für die Verstellung (Sitzgestell) vom Sitz ist, ist rostig.
Da muss ich eben noch mal die 20 km in Kauf nehmen.
Ich hoffe das der kauf nicht ein Schuss in den Ofen wird.
Denke da immer an die letzten Tage von Rover.
Beinahe hätte ich mir einen 200er gekauft.
Damals siegte die Vernunft.
Ist natürlich bei dir die Frage, wie weit der nächste große Lancia-Händler entfernt ist.
Das Herz sagt sicherlich auch "JA"...
seit 24.3.2011
Lancia Delta 1,4 Multiair
Oro-Ausstattung - Bi-Color
Lancia Delta 1,4 Multiair
Oro-Ausstattung - Bi-Color
-
Ciao Fiorello,
bei dir ist das so, in meiner Geburtsstadt genau umgekehrt
Dort hat sich die Situation zumindest von der Papierform her gebessert, denn so einen Händler hat Lancia früher hier nie gehabt.
Was ich nur sagen wollte, dass das Händlernetz der FIAT-Gruppe - und dazu zählt auch FIAT - alles andere als ideal war und ist. Ich habe mich schon vor über 20 Jahren darüber aufgeregt und die Krise bei FIAT um die Jahrtausendwende hat diese Situation nicht verbessert. Dass viele Probleme nicht nur aus Turin kommen, sondern auch durch FFM, unterschreibe ich sofort, denn wenn die so sind wie vor 30 Jahren, dann kann ich mir den Rest vorstellen.
Natürlich ist die Situation zurzeit nicht ideal, denn wir leben in einer Übergangsphase und wenn du dir die Zulassungszahlen Lancias in den letzten Monaten anschaust, dann verstehe ich auch einen Händler, der erst einmal abwartet, bevor er sich neue Fahrzeuge ins Schaufenster stellt. Eins ist sicher, selbst mit Chrysler zusammen und einem größeren Händlernetz als bisher (Lancia) wird man nicht flächendeckend operieren. Das ist sicher.
Wie gesagt, solange ein Lancia-Händler noch keine Zusage hat, wird er schwerlich sich Fahrzeuge in den Raum stellen. Das versteht sich von selbst, denn was passiert, wenn er nicht die Zusage bekommt oder aber dein Freundlicher hat kein Interesse mehr, Lancia zu führen und ist bereits kein Lancia-Händler mehr, dann ist das umso verständlicher. Dann hat er nur noch "Restbestände".
Tanti saluti
Bernardo
bei dir ist das so, in meiner Geburtsstadt genau umgekehrt

Was ich nur sagen wollte, dass das Händlernetz der FIAT-Gruppe - und dazu zählt auch FIAT - alles andere als ideal war und ist. Ich habe mich schon vor über 20 Jahren darüber aufgeregt und die Krise bei FIAT um die Jahrtausendwende hat diese Situation nicht verbessert. Dass viele Probleme nicht nur aus Turin kommen, sondern auch durch FFM, unterschreibe ich sofort, denn wenn die so sind wie vor 30 Jahren, dann kann ich mir den Rest vorstellen.
Natürlich ist die Situation zurzeit nicht ideal, denn wir leben in einer Übergangsphase und wenn du dir die Zulassungszahlen Lancias in den letzten Monaten anschaust, dann verstehe ich auch einen Händler, der erst einmal abwartet, bevor er sich neue Fahrzeuge ins Schaufenster stellt. Eins ist sicher, selbst mit Chrysler zusammen und einem größeren Händlernetz als bisher (Lancia) wird man nicht flächendeckend operieren. Das ist sicher.
Wie gesagt, solange ein Lancia-Händler noch keine Zusage hat, wird er schwerlich sich Fahrzeuge in den Raum stellen. Das versteht sich von selbst, denn was passiert, wenn er nicht die Zusage bekommt oder aber dein Freundlicher hat kein Interesse mehr, Lancia zu führen und ist bereits kein Lancia-Händler mehr, dann ist das umso verständlicher. Dann hat er nur noch "Restbestände".
Tanti saluti
Bernardo
Ciao,
der Sohn des AH-Besitzers, selber Geschäftsführer, hat jetzt Kontakt zu mir aufgenommen und möchte mir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch die Situation Lancia und dem AH erörtern (tu) Immerhin, zumindest interessieren die alten Lanciakunden doch noch !!
Ich werde auf jeden Fall mit dem Sohn reden und bin gespannt was er mir zur sagen hat, ich gehe jetzt schon davon aus, das es wahrscheinlich nicht hier Schreiben darf, ich werde aber auch danach fragen, meiner Meinung nach ist das Problem FFM.
der Sohn des AH-Besitzers, selber Geschäftsführer, hat jetzt Kontakt zu mir aufgenommen und möchte mir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch die Situation Lancia und dem AH erörtern (tu) Immerhin, zumindest interessieren die alten Lanciakunden doch noch !!
Ich werde auf jeden Fall mit dem Sohn reden und bin gespannt was er mir zur sagen hat, ich gehe jetzt schon davon aus, das es wahrscheinlich nicht hier Schreiben darf, ich werde aber auch danach fragen, meiner Meinung nach ist das Problem FFM.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ciao Billbo,
was die Händlerdichte in meiner Nähe anbelangt, so bin ich schon etwas verwöhnt, denn ich habe noch die NL Dortmund Nord ( 23KM ) und einen Händler in Bochum ( 30Km ) .
Ich werde dann mal dorthin fahren, ich denke in der NL dürfte auf jeden Fall ein Delta zu finden sein.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Delta, ist ja auch ein chicker Wagen
-D
was die Händlerdichte in meiner Nähe anbelangt, so bin ich schon etwas verwöhnt, denn ich habe noch die NL Dortmund Nord ( 23KM ) und einen Händler in Bochum ( 30Km ) .
Ich werde dann mal dorthin fahren, ich denke in der NL dürfte auf jeden Fall ein Delta zu finden sein.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Delta, ist ja auch ein chicker Wagen

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Der Verkauf von Lanica ist in der Schweiz total eingebrochen. Es geht gar nichts mehr. Während im Februar gerade noch insgesamt 25 Lancias verkauft wurden, wurden ungefähr 10 x soviele Alfas verkauft. Der Guilietta ist ein wahrer Renner, man sieht ihn auf der Strasse öfters, während ein Delta kaum anzutreffen ist. Gemäss Chef Lancia Schweiz sind die Händler nach Kündigung der Verträge sehr verunsichert und glauben nicht mehr an Lancia, sie suchen ein weiteres Standbein oder eine andere Möglichkeit als Zukunftslösung. Lieber Dean, ich weiss, der beste Lanica Verkäufer ist in Basel zuhause, auch der 2. Lanica Vertreter in Basel verkauft nicht schlecht. Sonst ist aber in der ganzen Schweiz gar nichts mehr los und die Zukunft wird eher düster beurteilt, das Interesse an Lancia oder ehemals Chrysler ist sehr gering - leider-.
Gruss
René
Gruss
René
renecas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Guilietta ist ein wahrer Renner, man
> sieht ihn auf der Strasse öfters, während ein
> Delta kaum anzutreffen ist.
Ich bin am Sonntag auf der Autobahn von Rheinfelden/CH
nach Zürich und zurück gefahren. Ich habe auf der
gesamten Fahrt einen MiTo und einen Delta 3 gesehen,
aber in ZH auch einen knallroten Integrale. Abgesehen
von diversen älteren Alfas und Lancias ist mir gerade
noch ein Musa begegnet. Es hängt wohl viel vom Zufall
und der Region ab, ob und was man sieht. Aber ein
solcher Eindruck ist subjektiv, Trotzdem bin ich auch
überzeugt, dass Alfa vor allem in der aktuellen Situation
viel mehr verkauft. Aber Renner? Da müssten schon
jeden Monat wenigstens 1000 verkauft werden.
Gruß Frank
-------------------------------------------------------
> Der Guilietta ist ein wahrer Renner, man
> sieht ihn auf der Strasse öfters, während ein
> Delta kaum anzutreffen ist.
Ich bin am Sonntag auf der Autobahn von Rheinfelden/CH
nach Zürich und zurück gefahren. Ich habe auf der
gesamten Fahrt einen MiTo und einen Delta 3 gesehen,
aber in ZH auch einen knallroten Integrale. Abgesehen
von diversen älteren Alfas und Lancias ist mir gerade
noch ein Musa begegnet. Es hängt wohl viel vom Zufall
und der Region ab, ob und was man sieht. Aber ein
solcher Eindruck ist subjektiv, Trotzdem bin ich auch
überzeugt, dass Alfa vor allem in der aktuellen Situation
viel mehr verkauft. Aber Renner? Da müssten schon
jeden Monat wenigstens 1000 verkauft werden.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com