Alles paletti lieber @Bernardo - ebenso genau meine Meinung!
Stell dir zwei Fahrzeuge der oberen Mittelklasse vor. Das kann zu 100% das selbe Fahrzeug im selbem Design und in identischer Techznik sein. Auf dem einen ist das Alfa oder Lancia Logo, auf dem anderen steht Maserati drauf.
Beim Lancia und Alfa wird bezweifelt und bezweifelt, Anfälligkeit, Qualität, Wertverlust etc. etc. beim selben Fahrzeug mit Maserati Schriftzug und Logo werden die Menschen auch € 70.000,- locker machen um sich diesen Traum zu erfüllen. Ich denke schon dass ein Aufgewerteter New Thema/300 im Maserati Look und auch mit teureren Materialien ausstaffiert für Begehrlichkeit sorgen wird. Motorisch kann er zumindest auch in Regionen kommen, wo neben Jaguar und Lexus (fast) nur noch deutsche Hersteller ernst genommen werden. Der neue Baukasten gibt dies alles her....
Ein Traum jedes Italofreaks - einmal im Leben den Dreizack zu fahren....
Genau wie des Teutonen erfolgreiches Kind, einmal im Leben einen Porsche braucht.
Lg Eduardo
Kein Alfa 166 Nachfolger
-
Re: Kein Alfa 166 Nachfolger
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Bin schon gespannt. Für das "Maserati-Geld" darf man schon etwas Eigenständigkeit erwarten, dh zu viele Komponenten dürfen wohl nicht übernommen werden ?!
Ich weiß nicht, ob der "Baby-Maserati" auf der LY-Plattform des 300/Thema kommen wird. Hab das mal wo aufgeschnappt. An andere Stelle hieß es wiederum, daß Maserati bereits angelaufene Entwicklungen für den 169 von Alfa übernommen hat und dieser 169 sozusagen jetzt der Maserati wird...
Alfa und Maserati werden von Harald Wester in der gleichen Division geführt.
Gründsätzlich könnte mir schon Bedarf für einen größeren Alfa nach dem Wiedereintritt in den USA vorstellen ...
Ich weiß nicht, ob der "Baby-Maserati" auf der LY-Plattform des 300/Thema kommen wird. Hab das mal wo aufgeschnappt. An andere Stelle hieß es wiederum, daß Maserati bereits angelaufene Entwicklungen für den 169 von Alfa übernommen hat und dieser 169 sozusagen jetzt der Maserati wird...
Alfa und Maserati werden von Harald Wester in der gleichen Division geführt.
Gründsätzlich könnte mir schon Bedarf für einen größeren Alfa nach dem Wiedereintritt in den USA vorstellen ...
-
Der Baby-Maserati soll auf der Plattform des 300C-/New Thema-Nachfolgers aufgebaut werden, also NICHT auf der Bodengruppe des aktuellen Modells, die eh in spätestens 2 Jahren in Pension gehen wird. Die Plattformen werden auf wenige reduziert. Wenn ich mich nicht irre, sind zurzeit 8 verschiedene Plattformen im Einsatz und die sollen auf 4 (?) reduziert werden.
So ist es Bernardo! Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es derzeit 8 Plattformen sind.
ALFA ROMEO hat keine Entwicklungsabeitlung, genauso wie LANCIA keine hat. Die Entwicklung kommt von FIAT. Bei Maserati wird Ferrari Technik weiterentwickelt bzw. angepasst.
Ich möche nur anmerken, die erste Generation des aktuellen 4Porte hatte eine schlechte Klimaanlage für diese Preisklasse. Dies hat mir ein bekannter Maserati Verkäufer mitgeteilt, also es muss auch wirklich in Maserati investiert werden.
Also warten wir was kommt, ich bin, auch was LANCIA-NEW betrifft, einmal positiv gestellt. Warten wir ab.
Saluti!
ALFA ROMEO hat keine Entwicklungsabeitlung, genauso wie LANCIA keine hat. Die Entwicklung kommt von FIAT. Bei Maserati wird Ferrari Technik weiterentwickelt bzw. angepasst.
Ich möche nur anmerken, die erste Generation des aktuellen 4Porte hatte eine schlechte Klimaanlage für diese Preisklasse. Dies hat mir ein bekannter Maserati Verkäufer mitgeteilt, also es muss auch wirklich in Maserati investiert werden.
Also warten wir was kommt, ich bin, auch was LANCIA-NEW betrifft, einmal positiv gestellt. Warten wir ab.
Saluti!