kappa coupe teile

Lancia Schlachter

Re: kappa coupe teile

Unread post by Lancia Schlachter »

Hi aber ich muss schon sagten was ihr für Preise habt was haben die Werkstätten für Stundenlohn ich Bezahl beim Kumpel 10 euro de stunde wo mir denn Motor auch mit einen Motorkran rausgehoben hatten :) alles da bühne und so!

liebe Grüße
gerald

kc wird eingemottet

Unread post by gerald »

so jetzt habe ich mir einen zusätzlichen stellplatz für mein kC besorgt - das Fahrzeug wird jetzt eingemottet bzw. abgestellt und langsam in Bestzustand gebracht....hoffe in ein paar jahren wird es sich auch "auszahlen" solch Rarität zu haben.....

so - einstweilen tschüß und danke für die immer sehr zuvorkommende Hilfe!!
Gerald
fiorello

Re: kc wird eingemottet

Unread post by fiorello »

(tu):)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
124rolf

Unread post by 124rolf »

...............ich glaube das ist die 2.beste entscheidung,nach direktem wiederaufbau.

viel erfolg
Gruß us Kölle.........
Lancistos

Re: kc wird eingemottet. Herzlichen Glückwunsch

Unread post by Lancistos »

Eine gute Entscheidung, wenn der Wagen schon gegenwärtig nichts wert ist.

In 10 Jahren wird man das Kappa Coupé suchen.
JochenK

Unread post by JochenK »

Gute Entscheidung... aber mach es auch richtig und informier dich wie man einen Oldtimer dann richtig einlagert um Standschäden auszuschliessen / verkleinern....
hier zum Beispiel, sicher nicht vollständig... gibt es bestimmt viele Tipps:

Auto einmotten
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
delta95

Unread post by delta95 »

gerald schrieb:
-------------------------------------------------------
> so jetzt habe ich mir einen zusätzlichen
> stellplatz für mein kC besorgt - das Fahrzeug
> wird jetzt eingemottet bzw. abgestellt und langsam
> in Bestzustand gebracht....hoffe in ein paar
> jahren wird es sich auch "auszahlen" solch
> Rarität zu haben.....
>
> so - einstweilen tschüß und danke für die immer
> sehr zuvorkommende Hilfe!!
> Gerald

Sehr gut Gerald,aber warum nicht einen gebrauchten Kopf besorgen (für um die €100,-), Kopfdichtung und Kleinzeug und neue Riemen,Spanner etc. und du hast wieder ein fahrbereits kCoupe... welches in Österreich sehr sehr rar ist!
Alles in allem viel günstiger als €3000,- und du kannst wieder fahren damit. Ich verstehe dich, dass du veräergert bist, aber es wird in Zukunft schwieriger 5 Zylinder Köpfe etc. zu bekommen. Also warum nicht einfach nochmal etwas investieren und eine schöne Saison 2011 mit dem kCoupe genießen?

Saluti!
JochenK

Unread post by JochenK »

Ich denke auch....repariert wegstellen ist die beste Lösung...... die Teile werden immer rarer, in 5 jahren dürfte ein zyl.-Kopf noch viel schwieriger zu besorgen sein und teurer auf jeden Fall
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Wichmann

Unread post by Wichmann »

Hallo Gerald

Ich habe meinen Zahnriemen selber gewechselt, nicht schwierig, 4-5 Stunden, Teile 130 EUR inkl. Wasserpumpe und Spannrolle. Das ganze projekt mit neuer gebrauchter Kopf wäre für ein Hobbyschrauber möglich.

Kennst du nicht jemand der dir helfen könnte?

Ein so schönes Auto deswegen wegzustellen ist schade...

MfG
Ole W.
Kappa 2,0 1996
gerald

Unread post by gerald »

Hallo,

da ich leider keinen ad hoc kenne der sich meines Fahrzeugs annehmen würde habe ich dsbzgl. etwas Probleme, ich selber habe noch nicht wirklich aufregende arbeiten an einem auto durchgeführt (motorrad gehe ich schon ran). Mir wird also der Gang zu einer Fachwerkstatt nicht erspart bleiben. das einzige was ich noch probieren werde ist bei ATU nachzufragen ob sie auch beigestellte teile verbauen würden.
Zylinderkopf werde ich mir beizeiten einen besorgen.
Die restlichen teile werde ich kleinweis zusammenkaufen.
wenn ich Glück habe habe ich evtl. in der Zukunft einen ambitionierten schrauber...mal schaun, bis dahin bleibt der k unrepariert in seiner Hütte und wird auf bessere Zeiten warten....

Schöne Grüße und Dank!
Gerald
Post Reply

Return to “D45 Kappa”