Tollen Lancia-Artikel gefunden
Re: Tollen Lancia-Artikel gefunden
Die Ferrari-Zahlen liegen noch nicht vor. In der vorläufigen Statistik des KBA wird
Ferrari unter SONSTIGES geführt. Klar, dass VW mit über 50.000 Nr. 1 ist. Aber
dann kommt die BMW-Mini-RR-Gruppe noch vor Mercedes, Ford, Audi und Opel.
Und die Hyundai-Kia-Gruppe hat immerhin 6.700 Autos verkauft.
Ferrari unter SONSTIGES geführt. Klar, dass VW mit über 50.000 Nr. 1 ist. Aber
dann kommt die BMW-Mini-RR-Gruppe noch vor Mercedes, Ford, Audi und Opel.
Und die Hyundai-Kia-Gruppe hat immerhin 6.700 Autos verkauft.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Hallo Frank,
ohne Zweifel hat Lancia eine große Historie und die rally Boliden der 70-80er sind nur ein Ausschnitt dieser.
Mir gefallen die 50er Fahrzeuge ebenso gut wie der Respekt, daß Lancia als Erstes ein Fahrzeug mit selbsttragender
Karosserie in Serie fertigte....lange vor allen Anderen die sich damit Heute beweihräuchern wie z.B Mercedes mit
ihrem Ponton :)o
Für mich ganz ganz persönlich liegt aber der Reiz wirklich in dieser Zeit, als Lancia mit den 037 und Co. komplett
gegen den Strom schwammen und eine wahnsinnige Aura auf uns damals halbwüchsigen
ausübte. Ich kann mich noch
gut erinnern als ein Nachbar einen der ersten Delta Integrale neu kaufte und man das Gefühl hatte dieses Auto ist so
ziemlich allem was sonst noch auf der Straße rumkräuchte haushoch überlegen. Irgendwie hat es Lancia zu der Zeit
geschafft dieses Gefühl selbst in einen Y10 weiterzu transportieren. Ich hatte einen Y10 mit mattschwarzer Heckklappe
und liebte dieses Auto.
Ich glaube Heute, daß Lancia mit dem abbrupten Einstellen sämtlicher Sporteinsätze und dem aus heutiger Sicht
völlig unsinnig verordneten Imagewechsel sich selbst "fast" ausgelöscht hat.
Ich bin gespannt in welche Richtung es jetzt weitergeht und kann mir durchaus den eingeschlagenen Weg des luxuriös
und designorientierten vorstellen, aber ein Schuss "sportliche Andersartigkeit" mit z.B. einer mini Serie des New Stratos
würde immens helfen. Ich hoffe nicht, daß wir hier wieder einmal einer verpassten Chance zu sehen müssen.
Gruß LA
ohne Zweifel hat Lancia eine große Historie und die rally Boliden der 70-80er sind nur ein Ausschnitt dieser.
Mir gefallen die 50er Fahrzeuge ebenso gut wie der Respekt, daß Lancia als Erstes ein Fahrzeug mit selbsttragender
Karosserie in Serie fertigte....lange vor allen Anderen die sich damit Heute beweihräuchern wie z.B Mercedes mit
ihrem Ponton :)o
Für mich ganz ganz persönlich liegt aber der Reiz wirklich in dieser Zeit, als Lancia mit den 037 und Co. komplett
gegen den Strom schwammen und eine wahnsinnige Aura auf uns damals halbwüchsigen

gut erinnern als ein Nachbar einen der ersten Delta Integrale neu kaufte und man das Gefühl hatte dieses Auto ist so
ziemlich allem was sonst noch auf der Straße rumkräuchte haushoch überlegen. Irgendwie hat es Lancia zu der Zeit
geschafft dieses Gefühl selbst in einen Y10 weiterzu transportieren. Ich hatte einen Y10 mit mattschwarzer Heckklappe
und liebte dieses Auto.
Ich glaube Heute, daß Lancia mit dem abbrupten Einstellen sämtlicher Sporteinsätze und dem aus heutiger Sicht
völlig unsinnig verordneten Imagewechsel sich selbst "fast" ausgelöscht hat.
Ich bin gespannt in welche Richtung es jetzt weitergeht und kann mir durchaus den eingeschlagenen Weg des luxuriös
und designorientierten vorstellen, aber ein Schuss "sportliche Andersartigkeit" mit z.B. einer mini Serie des New Stratos
würde immens helfen. Ich hoffe nicht, daß wir hier wieder einmal einer verpassten Chance zu sehen müssen.
Gruß LA
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
-
gut 80-100 autos pro monat verkauft lancia griechenland,
bei einem neuwagenmarkt von 300.000/jahr (vor krise) und 200.000/jahr (jetzt)
Wie gross ist der neuwagenmarkt in D ? 3 millionen, 4 millionen ?
hochgerechnet muesste lancia etwa 1.500-2.000 autos absetzen in D....
schade dass der deutsche Markt auch den Delta nicht so besonders gut annimmt.
bei einem neuwagenmarkt von 300.000/jahr (vor krise) und 200.000/jahr (jetzt)
Wie gross ist der neuwagenmarkt in D ? 3 millionen, 4 millionen ?
hochgerechnet muesste lancia etwa 1.500-2.000 autos absetzen in D....
schade dass der deutsche Markt auch den Delta nicht so besonders gut annimmt.
man kann den delta nicht annehmen weil er unbekannt ist.
jedem hat mein delta gefallen als ich zum ersten mal damit dahergekommen bin, aber jeder hat auch gefragt was das denn sei.
jedem hat mein delta gefallen als ich zum ersten mal damit dahergekommen bin, aber jeder hat auch gefragt was das denn sei.
MfG,
martin
martin
-
ich glaube bzw. ich ....fuerchte sehr, dass du recht hast. die leute kenen lancia nicht mehr.
auch wenn das doch irgendwie nicht zusammenpasst, dass doch viele die glorreiche
lancia geschichte kennen ! (sollen) und doch der breiten masse sagt der name ueberhaupt nix....
ich wurde auch schon oefter gefragt und wenn ich lancia sage heisst es zum beispiel
"aha, mitsubishi" (LANCER !!! :X) oder ob es koreatisch sei.
so weltoffen ist man doch in deutschland schon, dass man auch ein paar produkte suedlich
der alpen kennt...(auch wenn man sie in aller regel als qualitativ minderwerdig betitelt)
oder ich war zu lange nicht mehr in D
auch wenn das doch irgendwie nicht zusammenpasst, dass doch viele die glorreiche
lancia geschichte kennen ! (sollen) und doch der breiten masse sagt der name ueberhaupt nix....
ich wurde auch schon oefter gefragt und wenn ich lancia sage heisst es zum beispiel
"aha, mitsubishi" (LANCER !!! :X) oder ob es koreatisch sei.
so weltoffen ist man doch in deutschland schon, dass man auch ein paar produkte suedlich
der alpen kennt...(auch wenn man sie in aller regel als qualitativ minderwerdig betitelt)
oder ich war zu lange nicht mehr in D

Mir persönlich gefällt der Delta auch sehr gut. Wenn ich allerdings Leute auf den Delta aufmerksam mache, haben bisher alle gesagt, von vorne ein wunderschönes Auto aber von hinten geht der ja mal gar nicht. Alle aber wirklich alle, haben sich bisher an der Heckansicht gestört. Beim Thesis ist es ja die Front, die ziemlich polarisiert.
Was die Bekanntheit von Lancia anbetrifft ist wirklich traurig. Meine Freundin kennt z. B. Lancia erst, seit sie mich kennt. Aber schon 1999, als ich meinen ersten Lancia (Dedra 2000 Turbo) kaufte, war das für einen Kollegen von mir auch das erste Mal, dass er von Lancia erfuhr. Im Gegensatz zu meiner Freundin, hat sich der Kollege für Autos interessiert und auch damit beschäftigt. Wirklich schade um diese tolle Marke.
Gruß Ingo
Was die Bekanntheit von Lancia anbetrifft ist wirklich traurig. Meine Freundin kennt z. B. Lancia erst, seit sie mich kennt. Aber schon 1999, als ich meinen ersten Lancia (Dedra 2000 Turbo) kaufte, war das für einen Kollegen von mir auch das erste Mal, dass er von Lancia erfuhr. Im Gegensatz zu meiner Freundin, hat sich der Kollege für Autos interessiert und auch damit beschäftigt. Wirklich schade um diese tolle Marke.
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
das heck ist doch toll - ausgenommen man steht direkt hinter dem auto - dann sieht es nach altem bravo aus - das dach wird nach hinten hin zu schmal - und die leuchten könnten auch etwas breiter sein
steht man jedoch leicht seitlich ist das heck wirklich beeindruckend ! ( aus gutem grund hab ich kein bild direkt von hinten gemacht....)

steht man jedoch leicht seitlich ist das heck wirklich beeindruckend ! ( aus gutem grund hab ich kein bild direkt von hinten gemacht....)
Ich finde das Auto auch rundum gelungen.
Die breite Masse hat zumindest meiner Erfahrung nach einen anderen Geschmack.
Gruß
Die breite Masse hat zumindest meiner Erfahrung nach einen anderen Geschmack.
Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
csik schrieb:
-------------------------------------------------------
> das heck ist doch toll - ausgenommen man steht
> direkt hinter dem auto - dann sieht es nach altem
> bravo aus - das dach wird nach hinten hin zu
> schmal - und die leuchten könnten auch etwas
> breiter sein
>
> steht man jedoch leicht seitlich ist das heck
> wirklich beeindruckend ! ( aus gutem grund hab ich
> kein bild direkt von hinten gemacht....)
>
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/file.php?93
> ,file=18037,filename=heck.JPG
na dann bin ich ja mal gespannt wie der FORD FOCUS 2011 ankommt...
die seitliche dachlinie - sehr ähnlich nur noch flacher.
wenn man die fensteruntenkante fortsetze würde sie auch wie beim DELTA in die heckspoilerkante übergehen.
das nach hinter schmäler werdende dach, und dafür bauchige (oder muskulöse) hintere koflügel - sehr ähnlich.
wenn man das heck von der seite betrachtet gehen die heckleuchten auch in ein einen solchen bogen weit über das hinterrad - also auch sehr ähnlich.
nur in der heckansicht hat der FOCUS dann doch sehr klobige rückleuchten bekommen, was weder elegant noch sportlich wirkt - ein versuch um dem delta dann nicht doch zu ähnlich zu sein???
> das heck ist doch toll - ausgenommen man steht
> direkt hinter dem auto - dann sieht es nach altem
> bravo aus - das dach wird nach hinten hin zu
> schmal - und die leuchten könnten auch etwas
> breiter sein
>
> steht man jedoch leicht seitlich ist das heck
> wirklich beeindruckend ! ( aus gutem grund hab ich
> kein bild direkt von hinten gemacht....)
>
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/file.php?93
> ,file=18037,filename=heck.JPG
na dann bin ich ja mal gespannt wie der FORD FOCUS 2011 ankommt...
die seitliche dachlinie - sehr ähnlich nur noch flacher.
wenn man die fensteruntenkante fortsetze würde sie auch wie beim DELTA in die heckspoilerkante übergehen.
das nach hinter schmäler werdende dach, und dafür bauchige (oder muskulöse) hintere koflügel - sehr ähnlich.
wenn man das heck von der seite betrachtet gehen die heckleuchten auch in ein einen solchen bogen weit über das hinterrad - also auch sehr ähnlich.
nur in der heckansicht hat der FOCUS dann doch sehr klobige rückleuchten bekommen, was weder elegant noch sportlich wirkt - ein versuch um dem delta dann nicht doch zu ähnlich zu sein???
- Attachments
-
- ford-focus-2011.jpg (29.45 KiB) Viewed 342 times
MfG,
martin
martin
Thesis0 schrieb:
> Mir persönlich gefällt der Delta auch sehr gut.
> Wenn ich allerdings Leute auf den Delta aufmerksam
> mache, haben bisher alle gesagt, von vorne ein
> wunderschönes Auto aber von hinten geht der ja
> mal gar nicht. Alle aber wirklich alle, haben sich
> bisher an der Heckansicht gestört. Beim Thesis
> ist es ja die Front, die ziemlich polarisiert.
>
> Was die Bekanntheit von Lancia anbetrifft ist
> wirklich traurig. Meine Freundin kennt z. B.
> Lancia erst, seit sie mich kennt. Aber schon 1999,
> als ich meinen ersten Lancia (Dedra 2000 Turbo)
> kaufte, war das für einen Kollegen von mir auch
> das erste Mal, dass er von Lancia erfuhr. Im
> Gegensatz zu meiner Freundin, hat sich der Kollege
> für Autos interessiert und auch damit
> beschäftigt. Wirklich schade um diese tolle
> Marke.
>
> Gruß Ingo
ich finde auch das heck des DELTA sehr gelungen, meiner meinung nach die perfektionierte form dessen was man bei THESIS und YPSILON schon begonnen hat. an dieser form der rückleuchten sollte man bei LANCIA unbedingt noch weiter festhalten.
und vielleichthätte sich der THESIS besser verkaiuft wenn man ihm noch ein facelift gegönnt hätte mit eineer glatteren front im DELTA-look.
aber vermutlich hätts e nix gebracht - denn das hauptproblem ist ja die bekanntheit!!!
wobei die bekanntheit der marke ansich ja glaub ich noch gar nicht das grösste problem ist - sondern einfach dass man die modelle einfach nicht kennt. nach dem motto: "das ist ein lancia - wusste gar nicht dass es die noch gibt..."
> Mir persönlich gefällt der Delta auch sehr gut.
> Wenn ich allerdings Leute auf den Delta aufmerksam
> mache, haben bisher alle gesagt, von vorne ein
> wunderschönes Auto aber von hinten geht der ja
> mal gar nicht. Alle aber wirklich alle, haben sich
> bisher an der Heckansicht gestört. Beim Thesis
> ist es ja die Front, die ziemlich polarisiert.
>
> Was die Bekanntheit von Lancia anbetrifft ist
> wirklich traurig. Meine Freundin kennt z. B.
> Lancia erst, seit sie mich kennt. Aber schon 1999,
> als ich meinen ersten Lancia (Dedra 2000 Turbo)
> kaufte, war das für einen Kollegen von mir auch
> das erste Mal, dass er von Lancia erfuhr. Im
> Gegensatz zu meiner Freundin, hat sich der Kollege
> für Autos interessiert und auch damit
> beschäftigt. Wirklich schade um diese tolle
> Marke.
>
> Gruß Ingo
ich finde auch das heck des DELTA sehr gelungen, meiner meinung nach die perfektionierte form dessen was man bei THESIS und YPSILON schon begonnen hat. an dieser form der rückleuchten sollte man bei LANCIA unbedingt noch weiter festhalten.
und vielleichthätte sich der THESIS besser verkaiuft wenn man ihm noch ein facelift gegönnt hätte mit eineer glatteren front im DELTA-look.
aber vermutlich hätts e nix gebracht - denn das hauptproblem ist ja die bekanntheit!!!
wobei die bekanntheit der marke ansich ja glaub ich noch gar nicht das grösste problem ist - sondern einfach dass man die modelle einfach nicht kennt. nach dem motto: "das ist ein lancia - wusste gar nicht dass es die noch gibt..."
MfG,
martin
martin