Chrysler 200 Super S

lanciadelta64

Re: Chrysler 200 Super S

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Martin,

es gibt in der italienischen Autozeitung "Quattroruote" (ich glaube, es ist die Februar-Ausgabe) einen Bericht über Lancia und darüber, dass man HF wieder aufleben lassen wolle (freilich nicht als "Rallye-Champion", aber der erste Delta HF kam auf dem Markt, als von Integrale und Co nicht einmal ansatzweise die Rede war und war ein Viertürer mit "normalen" Sitzen und mit ein paar kleinen "sportlichen" Details, wie Türschweller und Dachspoiler, die Recaro-Sitze gab es gegen Aufpreis). Unteranderem war dort ein Bild der Flavia HF Cabrio. Anstatt des "typischen" Lancia-Grills (alten) oder des neuen gab es einen "Wabengrill". Dazu dezente Schweller und eine Frontschürze mit Spoiler, dazu eine "spezielle" Lackierung und "große" Aluräder (schwarz). Das sah alles sehr gefällig aus und wäre für sich betrachtet - sofern Motorisierung stimmt - eines "HF" würdig

Liebe Grüße

Bernardo
web.uno

Unread post by web.uno »

tja, was HF-würdig ist und was nicht, darüber könnte man bestimmt wieder eine riesige diskussion vom zaun brechen was ich hier nicht tun will!!!
aber es zeigt dass die neue FLAVIA durchaus sportlich wirken kann.
und diese CHRYSLER-S-Line aus dem anderen thread finde ich jedenfalls viel zu dezent. da wirkte die FLAVIA von genf, die mit dem heckdiffuser, ja noch sportlicher.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by LCV »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich weiss zwar dass man auf die letzt bekannte
> lancia-grillform nicht mehr hoffen muss, weil sie
> nicht mehr kommt - aber ich bin jetzt mal gespannt
> wie es so bei euch ankommt...

Hallo,

ehrlich gesagt, ich finde es nicht gut. Wir sollten uns von
diesem Retrofimmel verabschieden. Der Grill dieser Studie
ist stimmig. Schwarz mit dem Maschengitter zu dieser
Lackierung perfekt. Nun lediglich das Chrysler-Logo raus
und nur die mittlere Strebe hinen, auch schwarz, oben rund
in die Waagerechte auslaufend und das Lancia-Logo dezent,
nicht zu groß, in diese Verbreiterung hinein. Dann bekommt
die Sache ein Gesicht. Wie gesagt, ich habe leider keine
Zeit, um diese Retusche zusammen zu basteln.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Mir hingegen gefällt der Entwurf sehr gut. Allerdings hat mir der Grill egal ob bei Thesis, Ypsilon, Musa oder vor allem Delta schon immer sehr gut gefallen.

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Der Wabengrill wäre schon schön, aber dem veränderten neuen Lancia-Grill hätte man in der Mitte etwas mehr "alte" Kontur lassen können. Ein wenisgtens etwas stilisierter Mittelsteg hätte gereicht. Dänn wären sogar auch die Quersteben noch gut dazu gegangen!

Alex G.
Attachments
h.jpg
h.jpg (65.37 KiB) Viewed 261 times
Dean

Unread post by Dean »

Hi Alex

Vielleicht spinn' ich gerade (ich mag dieses Auto einfach nicht)..., aber sieht sehr gut aus, toll!

Dean
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Wie ich schon meinte, man hätte ruhig den Grill ändern können - ob man die neuen Chrysler nun mag oder nicht;-) - aber mit etwas mehr Fingerspitzengefühl. Wenn man das Design schon sonst übernimmt, hätte etwas Finesse da nicht geschadet!

Rein theoretisch geht das also auch mit dem Rest der "neuen" Flotte.

Alex G.
Attachments
1p.jpg
1p.jpg (52.91 KiB) Viewed 261 times
mp

Re: wann geht es endlich los.?

Unread post by mp »

Grill ist okay, der 200er ist einfach nur einfach und sieht aus wie eine x-beliebige Nippon schüssel.
Aber die Diskussion ist überflüssig er kommt sowieso nicht -- ob das Cabrio kommt??

Wann beginnt der offizielle Verkauf vom neuen Ypsilon, New Thema und Voyager...?
DirkR

Unread post by DirkR »

...auf Italiaspeed ist heute ein Bericht über Aussagen die SM mal wieder raus gehauen hat.
Dort steht daß der 200 dieses Jahr als Lancia kommt.

Gruß, DirkR
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Soweit ich weiß hat Marchionne in Turin, zumindest nicht offiziell und auch nicht in der PK sich über die Flavia/200 Chrysler geäußert. Daher gehe ich einmal davon aus, dass es sich hier um eine "Interpretation" handelt. Es ist aber kein Geheimnis, dass SM - zumindest vor einigen Monaten- die Flavia gerne verkauft sehen möchte, während Francois skeptischer eingestellt ist. Der Grund für SMs Befürwortung liegt darin, dass die FIAT-Gruppe speziell in Italien kein Flottenfahrzeug mehr im Programm hat, denn der 159er geht aus dem Programm (ist eh schon unverkäuflich), der Croma ist schon aus dem Programm und somit sieht SM in der Flavia eine Möglichkeit. Ich persönlich halte die Markteinführung der Limo für problematisch, während das Cabrio durchaus seine Berechtigung hätte, denn es wäre nicht neu, wenn das Cabrio noch mit einer alten Karosse unterwegs wäre, während die Limo bereits im neuen Blechkleid an den Mann gebracht würde.

Wie nun die Reaktion der Dealer in Genf war, weiß ich nicht, da ich noch nicht mit meinem darüber reden konnte. Normalerweise sind die Dealer hier, die ich kenne, eigentlich für neue Modelle, egal ob nun Chrysler-Derivate oder nicht, sehr offen, denn für sie ist jedes verkaufte Exemplar immer ein "Zusatzgeschäft".
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”