Hallo Saphiro,
auf kad bin ich vor einigen Tagen über dieses oder das Thesis-Forum aufmerksam geworden. Diesen Betrieb kenne ich daher nur übers Internet. Inspektionen und Reparaturen an meinem Lybra habe ich von 2002 bis Juli 2010 ausschließlich in ein und derselben, im nördlichen Ruhrgebiet gelegenen Vertragswerkstatt durchführen lassen, der ich demnächst auch meinen seit September gefahrenen Delta 1.4 TJet anvertrauen werde.
Ob die über einen Händler angebotenen Gebrauchtwagen überteuert sind, dürfte man erst dann feststellen können, wenn man Klarheit darüber gewonnen hat, welche Mängelgewährleistung der betreffende Verkäufer übernimmt. Außerdem hat man bei einem Gebrauchtwagen wie dem Lybra auch als Käufer noch immer einen gewissen Verhandlungsspielraum insbesondere dann, wenn man keinen eigenen Gebrauchtwagen in Zahlung gibt.
Viel Erfolg
Norbert
Seltsamer Lybra
Re: Seltsamer Lybra
ich fahre eine 2.0 benziner; ducrchschnittverbracuh ist 9.0L/100km über die letzten 25,000km; ich bin heuet über die 250,000km grenze gefahren...alles top!
@Norbert: Inzwischen hat das Sortiment leicht gewechselt. Habe da schon
länger nicht mehr reingeschaut. Der Thesis, den ich gefahren hatte (Bj. 02,
80tkm, Emblema 3.0 mit Alcantara, Gasanlage und frischem Zahnriemen) für knapp 15.000 ist weg,
dafür ist jetzt ein anderer für 12.000 da.
Kannst dir ja mal nen Überblick verschaffen:
Kad-Automobile
länger nicht mehr reingeschaut. Der Thesis, den ich gefahren hatte (Bj. 02,
80tkm, Emblema 3.0 mit Alcantara, Gasanlage und frischem Zahnriemen) für knapp 15.000 ist weg,
dafür ist jetzt ein anderer für 12.000 da.
Kannst dir ja mal nen Überblick verschaffen:
Kad-Automobile
-
moin,
hab auch mal bei KAD reingeschaut.
Also n Lybra mit ner nur 1.6 er Maschine, Baujahr 2000, für 3450,- € finde ich nicht gerade Günstig.
Auch einen originalen(Gebrauchten) Felgensatz mit Gebrauchtreifen, die ICH eh nicht fahren würde, für 400,- €.....
Aber bei ner Tür hört es dann für mich Endgültig auf, 165,- € ist soweit OK, müßte man sich vor Ort anschauen, aber dann
zu schreiben, 'bei Farbwahl 15 € Aufpreis'....Hallo ?!?!?
Nein Danke KAD-Automobile .
hab auch mal bei KAD reingeschaut.
Also n Lybra mit ner nur 1.6 er Maschine, Baujahr 2000, für 3450,- € finde ich nicht gerade Günstig.
Auch einen originalen(Gebrauchten) Felgensatz mit Gebrauchtreifen, die ICH eh nicht fahren würde, für 400,- €.....
Aber bei ner Tür hört es dann für mich Endgültig auf, 165,- € ist soweit OK, müßte man sich vor Ort anschauen, aber dann
zu schreiben, 'bei Farbwahl 15 € Aufpreis'....Hallo ?!?!?
Nein Danke KAD-Automobile .
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Hallo, habe April 2009 einen 99iger Lybra Kombi 2,4jtd für 4.800€ gekauft und das mit einer nachgewiesenen Kilometerlaufleistung von etwa 100.000km. Bin mit dem Auto bislang ca. 40.000km gefahren. Schäden: Stabi, Bremsen, Servo- Pumpe, Lima. Verbrauch um die 6,5Liter Diesel. Bin soweit voll zufrieden und freu mich immer wieder auf meinen Lybra!
Aber 4.500€ für einen 2000ender 1,8er würd ich nicht ausgeben und schon gar nicht beim "freundlichem" - das empfehle ich im Übrigen auch bei eventl. späteren Werkstattbesuchen- das Geld kann man auch sinnvoller verschenken!
Gruß, Mario
Aber 4.500€ für einen 2000ender 1,8er würd ich nicht ausgeben und schon gar nicht beim "freundlichem" - das empfehle ich im Übrigen auch bei eventl. späteren Werkstattbesuchen- das Geld kann man auch sinnvoller verschenken!
Gruß, Mario