Renault Latitude

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Re: Renault Latitude

Unread post by mp »

Apropos Kia -- die können es mittlerweile besser als Renault
http://kurier.at/freizeit/motor/2006024.php ....Lancia ist ja leider in dieser Klasse nicht mehr vertreten.
lanciaYcosmo

Unread post by lanciaYcosmo »

Bei Kia hat man auch das Gefühl, dass sie wirklich den Willen haben nach oben zu kommen und erfolgreich zu sein. Bei Fiat kommts mir so vor, als wären sie schon mit einer erfolgreichen Schadensbegrenzung zufrieden.
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Kia hat auch keine italienischen oder amerikanischen Gewerkschaften im Nacken.
LCV

Unread post by LCV »

Streikmäßig geht es in Korea aber auch ziemlich brutal zu. Die Streiks provozieren oft bürgerkriegsähnliche Zustände. Ssangyong wäre fast durch lange Streiks endgültig pleite gegangen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Ich halte das neue Jaguar-Design für zwar radikal, aber enorm stimmig und geeignet, eine neue "typische" Jaguar-Designlinie zu begründen. Außen und gerade auch innen hochelegant und auch harmonisch - das Gegenteil etwa zum uninspirierten und brutalen Audi-Scheunentorschlund oder den sterbenslangweiligen Dachlinien bei Mercedes.
Könnte mir denken, dass Jaguar seinen Weg macht...

Renault hat mich dagegen noch nie interessiert, fand das Design immer hoch unattraktiv, vor allem auch innen. Billig wirkende Materialien, unergonomisch, fummelig innen, nichtssagend außen. Der Latitude geht genau diesen Weg - könnte auch ein Hyundai oder Nissan sein. Der Vorgänger Vel Satis war auch nicht mein Fall, aber wenigstens sehr individuell...

Saluti, Alex
lanciaYcosmo

Unread post by lanciaYcosmo »

Ich bin mittlerweile auch restlos begeistert vom neuen XJ. Gerade von vorne wirkt er sehr eigenständig, kraftvoll und edel. Das Heck wurde wohl vom Thesis inspiriert ;-)
Die Vorgängermodelle waren auch sehr schöne Autos, nur irgendwie unpassend für jüngere Fahrer. Mit der neuen Designlinie könnte sie es schaffen auch jüngere Semester anzusprechen. Neben dem XJ sehen jetzt allerdings der XF oder XK direkt farblos um nicht zu sagen etwas fade aus.
Attachments
xj 2.jpeg
xj 2.jpeg (143.07 KiB) Viewed 208 times
xj 1.jpeg
xj 1.jpeg (128.34 KiB) Viewed 208 times
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”