Getriebeöl wechseln 20V turbo
Re: Getriebeöl wechseln 20V turbo
So, hab den Messstab gefunden. Ist ja echt ein Witz...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Hallo!
Ist das bei meinem JTD auch so?
Will auch beim nächsten Ölwechsel das Getriebeöl wechseln.
Grüße und danke Jens
Ist das bei meinem JTD auch so?
Will auch beim nächsten Ölwechsel das Getriebeöl wechseln.
Grüße und danke Jens
-
Hallo,
oben auf dem Getriebe sitzt der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer,
diesen entfernen und von dort auffüllen.
Am besten Batterie und das Blech unter der Battrie raus, dan kommt man besser ran.
Gruß
Enrico
oben auf dem Getriebe sitzt der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer,
diesen entfernen und von dort auffüllen.
Am besten Batterie und das Blech unter der Battrie raus, dan kommt man besser ran.
Gruß
Enrico
Meinst du das jetzt für den Turbo? Ansonsten ist das ein sehr guter Hinweis.
Grüße,
Michel
Grüße,
Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Betrifft alle 20V.
Hallo Leute,
hab also am Wochenende die Flüssigkeiten gewechselt. Das Getriebeöl habe ich so gewechselt, dass ich die Öffnung des Peilstabes als Einfüllöffnung genutzt habe. Das hat ausgezeichnet gepasst.
Einen "italienischen Moment" hatte ich, als ich den Ölfilter des Motoröls Aus- und Einbauen wollte. Ich habe ihn ohne Probleme lose bekommen, habe ihn dann aber nicht zwischen dem Hosenrohrverbindungsstück und noch nem anderen Teil vorbeibekommen. Es fehlte immer so ein mm. Irgendwann konnte ich ihn dann mit Nachdruck herausziehen. Der neue Ölfilter (wie der vorher verbaute "originali ricambi") ließ sich aber so recht nicht reinbekommen. Da musste dann die Kante vom Ölfilter etwas nachgefeilt werden.
Aber das kann ja so nicht gewollt sein, oder soll man den Turbo ausbauen, damit man einen problemlosen Ölfilterwechsel machen kann? Hab ich mich zu doof angestellt? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen...
hab also am Wochenende die Flüssigkeiten gewechselt. Das Getriebeöl habe ich so gewechselt, dass ich die Öffnung des Peilstabes als Einfüllöffnung genutzt habe. Das hat ausgezeichnet gepasst.
Einen "italienischen Moment" hatte ich, als ich den Ölfilter des Motoröls Aus- und Einbauen wollte. Ich habe ihn ohne Probleme lose bekommen, habe ihn dann aber nicht zwischen dem Hosenrohrverbindungsstück und noch nem anderen Teil vorbeibekommen. Es fehlte immer so ein mm. Irgendwann konnte ich ihn dann mit Nachdruck herausziehen. Der neue Ölfilter (wie der vorher verbaute "originali ricambi") ließ sich aber so recht nicht reinbekommen. Da musste dann die Kante vom Ölfilter etwas nachgefeilt werden.
Aber das kann ja so nicht gewollt sein, oder soll man den Turbo ausbauen, damit man einen problemlosen Ölfilterwechsel machen kann? Hab ich mich zu doof angestellt? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen...
kC 20V turbo
kC 20V turbo
normaler weise passt das genaumit einpaar mm luft,jegend wo ist was nicht an der richtige posizion,schau mal noch malrichtig und messe maldie abstände um zu vergleichen wo dir dieluft fehlt
Hallo,
hat jemand die Bedienungsanleitung bei der Hand und kann mir sagen, welches Getriebeöl original rein gehört?
Hat das Einfluss auf die Visco-Sperre? Oder hat die ihren eigenen Kreislauf?
hat jemand die Bedienungsanleitung bei der Hand und kann mir sagen, welches Getriebeöl original rein gehört?
Hat das Einfluss auf die Visco-Sperre? Oder hat die ihren eigenen Kreislauf?
mfg
Wolfgang
Wolfgang
-
Also im Band 1 und 5 Steht was von TUTELA - ZC75 SYNTHETIK. Ist aber wohl nicht mehr verfügbar.
Bei mir wurden 2,5Liter davon auf die Rechnung geschrieben : ZC 75 W 90.
Kannst denke ich auch vergleichbare Öle nehmen.
Das Viscodrive ist eine abgekappselte Einheit, die keine Verbindung zu anderen Flüssigkeitskreisläufen hat.
Da passiert bei einem Getriebeölwechsel nichts.
Bei mir wurden 2,5Liter davon auf die Rechnung geschrieben : ZC 75 W 90.
Kannst denke ich auch vergleichbare Öle nehmen.
Das Viscodrive ist eine abgekappselte Einheit, die keine Verbindung zu anderen Flüssigkeitskreisläufen hat.
Da passiert bei einem Getriebeölwechsel nichts.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet