LAncia Club

gamma a.i.

Re: LAncia Club

Unread post by gamma a.i. »

ich habe ein LCD Grill-Badge auf jede Lancia (ausser Y) ! Sieht "elegant" aus.

Viva-Lancia gehört Huub; oder ?
SuburbanDog

Unread post by SuburbanDog »

Hallo LCV,
Hut ab vor Deinem Einsatz und Tempo !
Natürlich nehm ich auch einen Satz
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Gamma a.i,

ja, Huib ist der Gönner dieses Forums, aber leben tut es durch uns ;)

By the way, vielen Dank an Frank, welch ein Einsatz eines Clubchefs mehr als würdig, ich bin natürlich dabei, dachte auch eigentlich das ich es nicht extra erwähnen müsste, der " harte Kern " sollte wohl eh bei der Abnahme gesetzt sein ;)

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Re: VIVA LANCIA FORUM - Aufkleber

Unread post by LCV »

@ Anthimos: Danke für den Tipp. Aber so billig geht es nicht. Aufkleber für das Auto sind extremen Belastungen ausgesetzt: Hitze, Kälte, UV-Einstrahlung, Autowäsche etc. Deshalb ziehe ich eine speziell behandelte Qualität vor, wobei die auch nicht sehr teuer ist (s.u.).

Hallo Freunde,

gerade habe ich das Angebot erhalten. Die Aufkleber werden einzeln geschnitten (wichtig für das Porto) und mit einem Speziallaminat versiegelt. Der Druck erfolgt in dunkelblau auf weißer Folie.

Ich kann die Aufkleber so anbieten:

5 Stück incl. Porto Deutschland für EUR 6.50 incl. MWSt. (= Einzelpreis EUR 1.30)
5 Stück incl. Porto Europa für EUR 7.00 incl. MWSt. (= Einzelpreis EUR 1.40)
10 Stück incl. Porto Deutschland für EUR 10.00 incl. MWSt. (=Einzelpreis EUR 1.00)
10 Stück incl. Porto Europa für EUR 10.50 incl. MWSt. (= Einzelpreis EUR 1.05)

Falls jemand noch mehr haben will, bitte anfragen.

Das Angebot basiert auf einer Auflage von 500 Stück.

Bitte JETZT definitive Bestellungen per PN hereingeben. Unbedingt Postanschrift und E-mail-Adresse angeben. Den Aufklebern werde ich eine Rechnung beilegen, die man bitte nach Erhalt ohne Abzug überweist. Ich verlange keine Vorkasse, so viel Vertrauen sollte sein!

Einige hatten schon per PN Interesse bekundet. Bitte Adressdaten und genaue Stückzahl nachreichen.

So, nun liegt es an der Beteiligung, ob bzw. wie schnell die Aktion umgesetzt werden kann.

Gruß Frank

PS. Es wurde der Elefantino-Aufkleber erwähnt. Ich habe von Lancia eine gewisse Menge roter Elefantino-Aufkleber erhalten. Ich werde jeder Bestellung einen "als Bonbon" beilegen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciaYcosmo

Unread post by lanciaYcosmo »

Was für ein Format hat so ein Aufkleber?

Falls sie vom Design so aussehen wie im 2. Post, dann hätte ich noch 2 Veränderungsvorschläge:
1. Als URL sollte nur "www.viva-lancia.com" oder "viva-lancia.com" angegeben werden, weil es für Hinterherfahrende leichter einprägsam ist und man von dieser Startseite aus sofort den Link zum deutschen Forum findet.
2. Vielleicht ist es möglich, dass man noch den alten Lancia-Slogan auf dem Aufkleber unterbringt, den ich so passend finde (Lancia - Das Gesicht in der Menge). Der Slogan wird wohl nicht geschützt sein.
LCV

Unread post by LCV »

lanciaYcosmo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was für ein Format hat so ein Aufkleber?
>
> Falls sie vom Design so aussehen wie im 2. Post,
> dann hätte ich noch 2 Veränderungsvorschläge:
> 1. Als URL sollte nur "www.viva-lancia.com" oder
> "viva-lancia.com" angegeben werden, weil es für
> Hinterherfahrende leichter einprägsam ist und man
> von dieser Startseite aus sofort den Link zum
> deutschen Forum findet.
> 2. Vielleicht ist es möglich, dass man noch den
> alten Lancia-Slogan auf dem Aufkleber unterbringt,
> den ich so passend finde (Lancia - Das Gesicht in
> der Menge). Der Slogan wird wohl nicht geschützt
> sein.

Hallo,

das Format ist 100 x 90 mm. Die URL kann ich verkürzen und dafür einen etwas größeren Schriftgrad nehmen. Den Slogan will ich aber nicht übernehmen, da ich erstens nicht weiß, ob er nicht doch geschützt ist (Nachfragen dauern ...) und zweitens für einen Autoaufkleber eine klare Gestaltung nötig ist. Zu viel Text nimmt keiner auf, wie Du ja bei der URL richtig erkannt hast. Ob jemand am fahrenden Auto das richtig registrieren kann, ist sehr fraglich. Der Aufkleber ist aber so schon größenmäßig an der oberen Grenze. Keiner klebt sich ein "Plakat" an sein Auto.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

bis jetzt sieht es gut aus. 6 Bestellungen und nochmal so viele Absichtserklärungen innerhalb ganz kurzer Zeit.

Ich werde jetzt nicht jede einzelne PN beantworten, es sei denn, es tauchen da noch Fragen auf. Ist aber alles registriert.

Danke für das Engagement. Das macht doch Mut für andere Aktivitäten.

Gruß Frank
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Der Aufkleber sieht nicht schlecht aus, ich würde aber als Schrift eine "Bodoni" nehmen, die sowohl bei Lancia als auch bei Ferrari Tradition hat und gut zu der Marke passt.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Lancistos,

danke für die Anregung. Aber ich kann nicht bestätigen, dass die Bodoni bei Lancia Tradition hat (und Ferrari interessiert hier garnicht). Weder der Schriftzug noch die Prospekte haben bis zur Einführung des umstrittenen neuen Markenlogos irgendetwas mit Bodoni zu tun. Erst der im neuen Logo etwas umgestaltete LANCIA-Schriftzug hat Ähnlichkeit mit der Bodoni. Von Tradition kann man da wohl kaum sprechen.

Ich habe persönlich etwas gegen diese Schrift, weil wir die früher in der Druckerei ausschließlich für Todesanzeigen und Dankkarten verwendet haben. Hat was von Friedhof für mich und wäre ein schlechtes Symbol für unsere Marke. Trotzdem habe ich versuchsweise die Schrift mal ersetzt und muss sagen, dass sie gerade für einen Autoaufkleber nicht so gut geeignet ist. Als weiße Negativschrift im dunkelblauen Fond verschwinden die extrem feinen Serifen und die Lesbarkeit ist deutlich schlechter als bei der Americana. Schließlich liegen mir bereits zahlreiche Bestellungen vor, wobei man vom vorliegenden Entwurf ausging. Die Verkürzung der URL wurde ja besprochen. Andere Änderungen werde ich jetzt nicht mehr vornehmen. Ich bitte um Verständnis, denn sonst werden wir nie fertig.

Gruß Frank
Lancistos

Unread post by Lancistos »

alle Unterlagen zu meinem Auto (Lancia Kappa Coupe) sind in einer Bodoni-Version...
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”