"Rost" an Spiegelhalterungen

LuPe

Re: "Rost" an Spiegelhalterungen

Unread post by LuPe »

Hallo Bob
Eins meiner Abdeckplättchen beginnt zu rosten. Da ich nächste Woche die Frontschürze lackieren lasse, könnte man dies gleich mit erledigen. Kann man die Plättchen aus- und wieder einbauen oder braucht es Neuteile dazu?
Beste Grüsse
Lutz
Wieland Schwarzkopf

Unread post by Wieland Schwarzkopf »

Hallo Lutz,

die Plättchen kann man aus- und einbauen, jedoch geht meistens beim Ausbau die Feder kaputt. Bei meinem Bi-Colore Bj. `08 werden die Plättchen als auch die Zierleisten zum zweiten Mal auf Garantie gewechselt. Scheint wohl ein ständiges Problem zu sein, um so unbegreiflicher, daß die Italiener das nicht in Griff kriegen............

Wieland
LuPe

Unread post by LuPe »

Merci Wieland
Gruss
Lutz
delta95

Unread post by delta95 »

Ciao Wieland,

Wenn man sieht mit wieviel Bemühungen und Liebe in Details man versuchte den Delta I (siehe die Modelle ab 1986, 4WD, Integrale, Evo und Evo II etc. auch bei den HF turbos etc. usw... es wurden immer wieder Details verbessert)oder den Thema 1. Serie, 2. Serie und 3.Serie Probleme und Anfälligkeiten auf einen Reife zu bringen ist es traurig, dass man beim absoluten Topmodell solche "Kleinigkeiten" (die jeder sieht) zu verbessern...
Aber naja, ich freu mich schon auf´s schweißen unseres Lybra Schwellers, der ist dermaßen verfault... traurig. :(

Saluti!
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Lutz,
bei mir wurde die Teile immer komplett getauscht, incl der Federn, gibt es wohl nur im Paket. Solltest aber unbedingt darauf achten, dass Du es noch auf Garantie gemacht bekommst, soweit ich mich erinnere, sind Deine 3 Jahre ja gerade erst oder in Kürze vorbei.
Die Korrosionsgarantie greift bei diesen Teilen übrigens nicht, da sie nicht zur Karosserie zählen wie mir gesagt wurde, jedem seine Logik ;-)
Viele Grüße in die Schweiz
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D30 Thesis”