TMC/TMC premium

lanciadelta64

Re: TMC/TMC premium

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bob,

ich habe nun nach einigen Suchen ein Thread gefunden gehabt, der sich mit dem Speichern von Radiofrequenzen beschäftigt.

Dort wird es wie folgt erklärt:

Die Frequenz aussuchen und dann die Taste "PRESET" gedrückt halten. Danach kann man die Position aussuchen, auf der die Frequenz gespeichert werden soll, wobei hier die Drehknöpfe benutzt werden müssen und dann "ok" geben.

Mehr gibt es dort nicht...das ist alles, was ich gefunden habe. Scheinbar benutzen die meisten eh die automatische Senderbelegung.

Grüße

Bernardo

PS: auch bezüglich der Verbräuche gibt es nichts Neues aus dem Club zu berichten. Ich habe gerade eben einmal nachgeschaut...
Bob

Unread post by Bob »

Danke Bernardo,
dann ist es wohl ein Softwarefehler, denn bei mir funktioniert es so nicht. Kannst Du mal bei Dir probieren ? Danke !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Bob,

könnte es mit der Funktion AutoSTore zusammenhängen, dass eine manuelle Speicherung
nicht möglich ist?

Gruß
Ralph
lanciadelta64

Ciao Bob,

ich habe gerade versucht, bei mir manuell die Sender einzustellen und es funktioniert einwandfrei. Die Prozedur ist eigentlich sehr einfach. Du suchst dir beispielsweise einen Sender aus, hältst dann die "PRESET"-Taste solange gedrückt, bis eine Liste 1-6 erscheint. Wenn noch keine Sender abgespeichert sind, müsstest du dann unter 1-6 jeweils die Frequenz 87.50 vorfinden. Nun drehst du die "Ok"-Taste, bis du den gewünschten Speicherplatz (1 bis 6) ausgewählt hast und bestätigst es einfach mit dem Drücken der "Ok"-Taste.

Das war es. Schau dir einmal auch unter dem Hauptmenü "Audio" das Menü "Radio" aus. Vielleicht ist da etwas verstellt oder so, dass man nur alles automatisch abspeichern kann und eben nicht manuell.

Tanti saluti

Bernardo

PS: Du hast auch eine PN von mir, da ich gleich die anderen von dir erwähnten Punkte auch kontrolliert konnte...
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Bernardo,

da liegt evtl. der Hund begraben.

Gruß
Ralph
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus Bob,

- Sender suchen
- Gewünschte Nummern-Taste LANGE drücken

et voilà...

Gruß,

"Don" Chris
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Bernardo,
habe es gestern Abend so gemacht und es funktioniert tadellos. Zuvor hatte ich immer nur kurz die PRESET Taste gedrückt und dann versucht über den Dreh/Drück Knopf zu speichern, wie es bei anderen Systemen üblich ist. Ende gut, Alles gut !
Danke nochmals !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64

Ciao Bob,

na ja, ein Ausbund an Bedienungsfreundlichkeit ist das nicht, oder anders ausgedrückt, die Bedienungshandbücher sind eine Katastrophe. Der eine oder andere hatte scheinbar auch so seine Probleme, sonst hätte es nicht auch andere Anfragen gegeben, also so ganz "dorftrottelig" scheinen wir dann doch nicht zu sein ;) . Auch die Übersetzungen der HBs ist nicht immer gelungen, wenn ich da an das des Turbojets denke.

Ich hatte mir vorher die deutschen HBs heruntergeladen gehabt (da ich ja eh die italienischen hätte ausgeliefert bekommen), doch am Ende habe ich mir dann lieber auch gleich die italienischen HBs im PC abgespeichert, um Dinge klarer zu haben, auch wenn die natürlich auch unvollständig sind. (td)
Jedenfalls ist das Radio meines Puntos einfacher einzustellen...

Hauptsache, es hat nun alles funktioniert...

Grüße

Bernardo
lucca

Unread post by lucca »

Der Teufel steckt manchmal im Detail.
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Also doch der "Fehler" hinter der Tastatur, wie ein Kursteilnehmer immer zu sagen pflegte B)
Ändert aber nichts daran, dass man im Handbuch den Satz anfügen hätte können: wählen Sie die gewünschte Station aus und drücken sie auf OK (Hinweis: funktioniert nur, wenn Sie vorher die Preset-Taste mehr als 2 Sekunden lang gedrückt haben).
Attachments
preset.png
preset.png (53.96 KiB) Viewed 267 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”