kC in ROM

pelle

Re: kC in ROM

Unread post by pelle »

Hallo Leute,

nach 2 Monaten Italien habe ich endlich auch ein kC gefunden... in Mailand. Ein 16V turbo in dem Azurblaumetallic mit dunkelblauer Lederausstattung.

Weiterhin habe ich auch in Mailand eine 2,0 20V Turbo Limo gefunden, im wunderschönen Lancia Blu und mit blauem Alcantara... echt schick.

Ansonsten sieht meine Bilanz in Sachen Kappa so aus, dass es unzählige Limos gibt, ich hab bisher schon alle Motorisierungen gesehen und auch in allen Zuständen. Ich hab einen SW gesehen, aber auch nur in einiger Entfernung. Und eben diesen einen kC.

Außerdem ist es ziemlich erstaunlich was die Norditaliener so auf der Straße bewegen. Hab zum Beispiel auf einem Parkplatz einen roten Delta Integrale Lancia Club oder Edizione Finale (kann ich nicht genau sagen) in Neuwagenzustand gesehen. Auch andere Preziosen, die man bei uns nie zu Gesicht bekommen würde sind hier im normalen Alltag unterwegs.

Insgesamt habe ich aber den Eidruck, dass die Norditaliener ziemlich auf deutsche Autos abfahren, besonders auf BMW und dann auch immer gleich in der Top Motorisierung.

Image

Image

Image

Image
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
oddo

Re: Fast wie in Griechenland

Unread post by oddo »

Die Schweiz hat die größte Maseratidichte pro Einwohner. 5 % der Maseratis gehen in die Schweiz, 9 % nach Deutschland. Wenn man das auf die Einwohner umlegt ist die Schweiz ein gigantischer Markt für Maserati.
lanciadelta64

Re: Fast wie in Griechenland

Unread post by lanciadelta64 »

Daran habe ich keine Sekunde gezweifelt... :D B) B)-
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Ich habe mal in Frankfurt einen Citroen XM in Neuwagenzustand gesehen, und jede sichtbare Schwachstelle, selbst die Kilometer-unabhängigen (Leisten korrodieren) war nicht vorhanden.

Was Norditalien anbelangt, so hatte ich den Eindruck, dass neben BMW vorallem viel VW (VW, Audi &Co.) gefahren wird.

kC Bilanz im Rhein-Main Gebiet auf der Straße in etwa einem Jahr
1x kC in dunkelblau
1x kC in anthazit (meines)
1x kC in bordeauxfarben mit Darmstädter Kennzeichen in Offenbach
1x kC in Schwarz 3,0 mit blauem Leder in Frankfurt (im Nobelviertel, nähe Paul-Ehrlich-Straße, parkt scheinbar dort)
1x kC in Schwarz in Darmstadt
lkc

Unread post by lkc »

Wenn wir jetzt schon beim Rhein-Main-Gebiet sind, schocke ich euch alle einmal:

In einem kleinen Ort(13.300 Einwohner) nahe Bad Homburg gab es in den Jahren 1999-2001 gleichzeitig 3 kC

1x 3.0 V6 Automatik Bj. 1997 in Energy blue(die Farbe heißt doch so,oder?),mit schwarzem Leder, dem Aufsteckbaren Magnetti Marelli Navi und Cd-Wechsler(da ihr ja genaustens über die Existenz der meisten Fahrzeuge Bescheid wisst,weiß jmd,was aus dem Fzg. geworden ist?????,anfänglich handelte es sich um ein Direktsionsfahrzeug mit HN Nummer,wurde dann von meinem Großvater gefahren)

1x 2.0 Turbo 20V rot metallic(Bordeaux(der 2te Serie Ton halt)) mit grünen Alcantara Sitzen(sehr schön).bekannt guter 2t Serien Ausstatung und Zusätzlich Xenon-Scheinwerfer(vorher hatte der Herr einen Auberginefarbenes 2,0 16V Turbo Coupe(mal von einem weiteren Kappa,3 neue Delta Integrale,3 neue Themas,Betas usw...)

1x 1x 2.0 Turbo 20V rot metallic(Bordeaux(der 2te Serie Ton halt)) mit grünen Alcantara Sitzen(sehr schön).(also im Grunde ähnlich wie oben,aber ohne Xenon)

und kurzzeitig beim Händler ein schwarzes 2te Serie Coupe 2,0 Turbo 20V und gleichzeitig ein gebrauchter 1te Serie 2,4 20V auch in Energy blue mit beigen Leder Sitzen.

Macht 3 fahrende und insgesamt 5 Kappa Coupe in solch einem kleinen Ort und teilweise 3 Autos bei einem kleinen Händler.

Ist das zu toppen?????????????????

Gruß
LKC
pelle

Unread post by pelle »

Update:

Hab gestern mein zweites italienisches kC gesehen. Black Storm mit Sandfarbenem Leder in Padova. War leider nur im vorbeifahren und konnte nix genaues erkennen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in Italien überhaupt mal ein kC sehen werde und jetzt sind es schon zwei, toll!
Auf der autostrada nach Padova hab ich unzählige Kappa Limos gesehen. An einer Tankstelle zwischen Padova und Verona stand sogar ein SLS Prototyp. Was mir auf dieser Autobahnfahrt auch aufgefallen ist, ist dass die Norditaliener noch wohlhabender sind, als ich eh schon dachte. Inflationäres vorkommen von Porsche und Wagen der über 100000€ Klasse.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Ha! Hab heute in Trento das oben beschriebene kC aus Padova wiedergesehen (glaube ich zumindest), kann aber auch ein anderes sein. Diesmal stand es auf einem parcheggio und ich konnte es mir näher anschauen. 20vt in einem gepflegten Zustand, konnte nicht so viel vom äußeren Zustand erkennen, da es hier gerad übel regnet. Das Leder war in nicht allzu schlechtem Zustand, ein bisschen Pflege und es sähe wieder super aus. Der Innenraum war im gesamten überhaupt nicht verwohnt und top gepflegt. Das ist das zweite kC, dass ich in dieser Farbkombi sehe und ich muss sagen, dass es echt eine wunderbare Kombination ist. Sehr edel!

Image

Image

Image
kC 20V turbo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Alle von mir hier in Italien (mit einer Ausnahme) gesehenen KCs hatten diese Farbkombination. Lediglich einer mit blau-metallic bildete hier die Ausnahme (innen erinnere ich mich nicht mehr, ich glaube aber, auch in hell)
pelle

Unread post by pelle »

Echt? Dann habe ich ja mit dem in Milano gesichteten schon was seltenes gesehen?!
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”