Nanopflege - Schau mr amalB)
-
Re: Nanopflege - Schau mr amalB)
Servus,
Habe soeben einen Tip erhalten: Sattelseife kaufen. Entfernt böseste Flecken recht gut.
Wenn ich mir's so überlege: Sattelpflegemittel können da eigentlich überhaupt nicht wirklich schaden. Schau mr amal.
Gruß,
Chris
Habe soeben einen Tip erhalten: Sattelseife kaufen. Entfernt böseste Flecken recht gut.
Wenn ich mir's so überlege: Sattelpflegemittel können da eigentlich überhaupt nicht wirklich schaden. Schau mr amal.
Gruß,
Chris
-
Re: Lederpflege - billig gemacht
Lederpflege ? Vorschlag v. ein Freund : "Nivea Creme oder etwas änliches... gut einreiben, trocknen, polieren; riecht gut u. gibt schöne Hände. If it is good for your skin, it is good for cows skin" !
Habe im vergängenheit verscheidene Produkte probiert, für d. Leder in mein 30 Jähre altes Gamma.
Leder war (beim Kauf, vor 2 Jähre) schön, aber etwas trocken. 4 o. 5 Produkte probiert, inclusiv ein sehr teureresTop-Name Lederpfege Produkte. Es haben alle nicht viel positives gebracht. Aber auch nicht negatives.
Letze Woche habe ich ein günstiges DM Drögerie Body-Creme, mit Cocos Aroma probiert- Ergebnis ? TOP !!
Weniger als €6,00 dafür bezahlt + sauberes Schwam + sauberes alte Poliertuch; ca. 30 minuten, üer 2 Tage investiert. Habe alle Leder damit 2x eingerieben; v & h.
UND, Ich habe immernoch 70% in d. Creme Döse
Habe im vergängenheit verscheidene Produkte probiert, für d. Leder in mein 30 Jähre altes Gamma.
Leder war (beim Kauf, vor 2 Jähre) schön, aber etwas trocken. 4 o. 5 Produkte probiert, inclusiv ein sehr teureresTop-Name Lederpfege Produkte. Es haben alle nicht viel positives gebracht. Aber auch nicht negatives.
Letze Woche habe ich ein günstiges DM Drögerie Body-Creme, mit Cocos Aroma probiert- Ergebnis ? TOP !!
Weniger als €6,00 dafür bezahlt + sauberes Schwam + sauberes alte Poliertuch; ca. 30 minuten, üer 2 Tage investiert. Habe alle Leder damit 2x eingerieben; v & h.
UND, Ich habe immernoch 70% in d. Creme Döse

Moin erstmal,
hier kurz meine Erfahrungen zum Thema.
Habe Nano ausprobiert. Für den Lack. met. schwarz.
Hatte mir mein Dealer empfohlen - das ist heute das beste!
merde wars. schwer zu verarbeiten und der glanz hielt sich in grenzen.
Das einfach SONAX in der roten flasche war dem deutlich überlegen.
das zeugs aus der roten flasche hält so cir. 6 monate.
jedenfalls bin ich mit polieren 1x im frühjahr und einmal im herbst immer gut hingekommen.
Aber wir wollen ja immer etwas bessere.
Was gibts besseres als carnaubawachs? Swizzoil war mir mir nuin wirklich zu teuer
wolllen die kirchja noch im dorf lassen.
Da binich auf aristoclass gestossen (devilgloss - Zaino-Garage)
plus deren Lackreiniger.
und was soll ich sagen ein nie noch nie nicht gesehener Hochglanz, einfach unglaublich!
sehr leicht zu verarbeiten und glänzt nach mehreren wäschen immer noch wie am ersten tag !
das soll mal einer nachmachen!
Zusatzinfo:
Man hat mir auch microfasertücher verkauft - was anderes nimmt heute keiner mehr!
denkste! nix geht über gute polierwatte.
ich bin reumütig zur Watte zurückgekehrt.
viel spass beim polieren.
Zusatzfrage:
was macht ihr gegen die kleinen steinschlaglöcher im lack?
einige sind richtig gut sichtbar so weiss/grau
sieht nicht gerade gut aus.
hier kurz meine Erfahrungen zum Thema.
Habe Nano ausprobiert. Für den Lack. met. schwarz.
Hatte mir mein Dealer empfohlen - das ist heute das beste!
merde wars. schwer zu verarbeiten und der glanz hielt sich in grenzen.
Das einfach SONAX in der roten flasche war dem deutlich überlegen.
das zeugs aus der roten flasche hält so cir. 6 monate.
jedenfalls bin ich mit polieren 1x im frühjahr und einmal im herbst immer gut hingekommen.
Aber wir wollen ja immer etwas bessere.
Was gibts besseres als carnaubawachs? Swizzoil war mir mir nuin wirklich zu teuer
wolllen die kirchja noch im dorf lassen.
Da binich auf aristoclass gestossen (devilgloss - Zaino-Garage)
plus deren Lackreiniger.
und was soll ich sagen ein nie noch nie nicht gesehener Hochglanz, einfach unglaublich!
sehr leicht zu verarbeiten und glänzt nach mehreren wäschen immer noch wie am ersten tag !
das soll mal einer nachmachen!
Zusatzinfo:
Man hat mir auch microfasertücher verkauft - was anderes nimmt heute keiner mehr!
denkste! nix geht über gute polierwatte.
ich bin reumütig zur Watte zurückgekehrt.
viel spass beim polieren.
Zusatzfrage:
was macht ihr gegen die kleinen steinschlaglöcher im lack?
einige sind richtig gut sichtbar so weiss/grau
sieht nicht gerade gut aus.
in god we trust
Re: Wikipedia
wikipedia ist nachgewiesener massen besser als der brockhaus.
und dabei deutlich billiger!
oder warum glaubst du hat bertelsmann den vertrieb eingestellt ?
und dabei deutlich billiger!
oder warum glaubst du hat bertelsmann den vertrieb eingestellt ?
in god we trust
für leder benutze ich das reinigungsmittel aus dem alfisti shop
und die lederpflge.
muß man öfter als einmal im jahr anwenden.
meiner hat sehr helle lederpolster - die jeans werden sofort registriert.
aber nach drei jahren - immer wieder wie NEU!
nix von den jeans zu bemerken.
auch auf dem driversseat !
das ist schon toll.
ach ja - lexol heisst das zeugs
und die lederpflge.
muß man öfter als einmal im jahr anwenden.
meiner hat sehr helle lederpolster - die jeans werden sofort registriert.
aber nach drei jahren - immer wieder wie NEU!
nix von den jeans zu bemerken.
auch auf dem driversseat !
das ist schon toll.
ach ja - lexol heisst das zeugs
in god we trust
hallo
das mit den steinschlägen kennt ein jeder.
zum lackierer gehn, vergess mas.
mein 2 mann team nimmt einen lackstift und gut ist.
meine versuche endeten äusserst kläglich.
ein kleines bild vom ersatzlackierer murat.
just
mikele
das mit den steinschlägen kennt ein jeder.
zum lackierer gehn, vergess mas.
mein 2 mann team nimmt einen lackstift und gut ist.
meine versuche endeten äusserst kläglich.
ein kleines bild vom ersatzlackierer murat.
just
mikele
- Attachments
-
- fotos-0230.jpg (171.33 KiB) Viewed 379 times
-
- 200ß car service meister 031 (large).jpg (137.26 KiB) Viewed 379 times
-
Servus,
Vor dem 1. Gebrauch 1x gespült, das µfasertuch?
Sonst wird des naemlich nix.
Ich bin jetzt grad am Warten fürs Fertigpolieren (Waschen, abledern, Vorreiniger, Produkt auftragen, 1. Politur und jetzt noch einmal mit µfasertuch) aber ich muss sagen, das ganze schaut bis jetzt recht nett aus.
Vielleicht gibt's auch hier Produkte unterschiedlichster Qualitaet. Einige Infinitesimal-Kratzer sind jedenfalls schon weg.
Man wird ja sehen.
Saluti,
Chris
Vor dem 1. Gebrauch 1x gespült, das µfasertuch?
Sonst wird des naemlich nix.
Ich bin jetzt grad am Warten fürs Fertigpolieren (Waschen, abledern, Vorreiniger, Produkt auftragen, 1. Politur und jetzt noch einmal mit µfasertuch) aber ich muss sagen, das ganze schaut bis jetzt recht nett aus.
Vielleicht gibt's auch hier Produkte unterschiedlichster Qualitaet. Einige Infinitesimal-Kratzer sind jedenfalls schon weg.
Man wird ja sehen.
Saluti,
Chris
rosso & nero schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus,
>
> Vor dem 1. Gebrauch 1x gespült, das µfasertuch?
>
> Sonst wird des naemlich nix.
> Man wird ja sehen.
>
> Saluti,
>
> Chris
ich hab die aus der tüte genommen und gut wars!"
aber leider ebend nicht.
und der nette VK hat mich nicht drauf hingewiesen.
-------------------------------------------------------
> Servus,
>
> Vor dem 1. Gebrauch 1x gespült, das µfasertuch?
>
> Sonst wird des naemlich nix.
> Man wird ja sehen.
>
> Saluti,
>
> Chris
ich hab die aus der tüte genommen und gut wars!"
aber leider ebend nicht.
und der nette VK hat mich nicht drauf hingewiesen.
in god we trust
-
Servus,
Jaja, die netten VKs. Lieb, aber ein bisserl blöd.>:D<
Kurzum: ich war mir gestern bei einigen Kleinigkeiten unsicher und hab die Tel.Nr. angerufen, die auf der Bed.Anl. angegeben war (ein richtiges Helpdesk), und der Chef selbst hat mich beraten und sogar einige kleine Tipps für den Anfänger gegeben (wie den mit dem Tuch, zb
, also Du siehst, nicht nur Du bist ein Beginner-Trottel).
Das nenn ich Service. Auch auf ein e-Mail wegen einer Produktanfrage (ich hab nicht gewußt, was ein bestimmtes von einem anderen Präparat unterscheidet) haben die sofort geantwortet. Ich wurde auch verständigt, dass sich mein Preis verändert hatte, weil eine bestimmte Versandart hierher nicht funktioniert oder es schon Troubles gab, etc.
Jetzt geh ich Kaffee trinken und dann schau ich einmal runter in die Garage. Vielleicht stell ich heute Nachmittag ein paar Fotos rein.
Wenn das Resultat halb so gut ist wie das Service ist das Wochenende gerettet.
Bis dann,
Chris
Jaja, die netten VKs. Lieb, aber ein bisserl blöd.>:D<
Kurzum: ich war mir gestern bei einigen Kleinigkeiten unsicher und hab die Tel.Nr. angerufen, die auf der Bed.Anl. angegeben war (ein richtiges Helpdesk), und der Chef selbst hat mich beraten und sogar einige kleine Tipps für den Anfänger gegeben (wie den mit dem Tuch, zb

Das nenn ich Service. Auch auf ein e-Mail wegen einer Produktanfrage (ich hab nicht gewußt, was ein bestimmtes von einem anderen Präparat unterscheidet) haben die sofort geantwortet. Ich wurde auch verständigt, dass sich mein Preis verändert hatte, weil eine bestimmte Versandart hierher nicht funktioniert oder es schon Troubles gab, etc.
Jetzt geh ich Kaffee trinken und dann schau ich einmal runter in die Garage. Vielleicht stell ich heute Nachmittag ein paar Fotos rein.
Wenn das Resultat halb so gut ist wie das Service ist das Wochenende gerettet.
Bis dann,
Chris
-
Nanopflege - Erste Resultate (tu):D / da schau ich aber!
Servus allerseits,
Tja, was soll ich sagen, die Bilder sprechen für sich selbst (man beachte die Wölkchen am ansonsten klaren Himmel, die wunderbar als Kontrastmittel für die Glanzwirkung arbeiten; das Garagenfoto N°8 ist verwackelt, aber ohne Blitz aufgenommen, die Lichter sind gewöhnliche Neonröhren).
Zur Erinnerung: die Scheiben habe ich mit einem speziellen Scheiben-Nanoprodukt bearbeitet, den Lack mit einem Lack-Produkt. auf die Felgen habe ich vergessen, die kommen nächstes Wochende dran B) Es gibt auch noch ein Pflegemittel für die Nachwäsche-Pflege zwischendurch. Auch noch nicht getestet.
*Die Reinigung läuft wie bei allen anderen Systemen. Waschen, Abledern.
*Danach gibt's einen Wischgang mit einem "Vorreiniger" (im Prinzip Alkohol, prost!:)o)
*Dann wird hauchdünn und ganz vorsichtig das Nano-Produkt aufgetragen.
*5(Scheiben)-10(Lack) Minuten trocknen lassen
*mit "Poliertuch" abpolieren
*nach 1-2h mit einem Mikrofasertuch fertigpolieren, die Nano-teilchen haben's sich mittlerweile in ihrer eigenen Struktur gemütlich gemacht.
Die wichtigsten Erkenntnisse
*matter Lack bleibt matt (s. Dachrahmen) - diese Frage kam einmal von Bernd - Behagen.
*die Scheiben werden regelrecht unwirklich (s. Fotos)
*wesentlich weniger anstrengend als Wachsen/Polieren
Die versprochenen unsichtbaren Vorteile:
* ab 70-80km/h keine Scheibenwischer mehr benötigt, wenn's regnet
* hält +- 1Jahr
Nun, ersteres werde ich bald feststellen, zweiteres werde ich nicht abwarten, sondern im Nov. eine Zusatzkur einlegen.
Weiteres folgt, wenn's ansteht. Vor allem, wenn's einmal geregnet hatte.
Im nächsten Beitrag erzähle ich vom erhaltenen Service.(tu)(tu)
Gruß derweil,
Chris
Tja, was soll ich sagen, die Bilder sprechen für sich selbst (man beachte die Wölkchen am ansonsten klaren Himmel, die wunderbar als Kontrastmittel für die Glanzwirkung arbeiten; das Garagenfoto N°8 ist verwackelt, aber ohne Blitz aufgenommen, die Lichter sind gewöhnliche Neonröhren).
Zur Erinnerung: die Scheiben habe ich mit einem speziellen Scheiben-Nanoprodukt bearbeitet, den Lack mit einem Lack-Produkt. auf die Felgen habe ich vergessen, die kommen nächstes Wochende dran B) Es gibt auch noch ein Pflegemittel für die Nachwäsche-Pflege zwischendurch. Auch noch nicht getestet.
*Die Reinigung läuft wie bei allen anderen Systemen. Waschen, Abledern.
*Danach gibt's einen Wischgang mit einem "Vorreiniger" (im Prinzip Alkohol, prost!:)o)
*Dann wird hauchdünn und ganz vorsichtig das Nano-Produkt aufgetragen.
*5(Scheiben)-10(Lack) Minuten trocknen lassen
*mit "Poliertuch" abpolieren
*nach 1-2h mit einem Mikrofasertuch fertigpolieren, die Nano-teilchen haben's sich mittlerweile in ihrer eigenen Struktur gemütlich gemacht.
Die wichtigsten Erkenntnisse
*matter Lack bleibt matt (s. Dachrahmen) - diese Frage kam einmal von Bernd - Behagen.
*die Scheiben werden regelrecht unwirklich (s. Fotos)
*wesentlich weniger anstrengend als Wachsen/Polieren
Die versprochenen unsichtbaren Vorteile:
* ab 70-80km/h keine Scheibenwischer mehr benötigt, wenn's regnet
* hält +- 1Jahr
Nun, ersteres werde ich bald feststellen, zweiteres werde ich nicht abwarten, sondern im Nov. eine Zusatzkur einlegen.
Weiteres folgt, wenn's ansteht. Vor allem, wenn's einmal geregnet hatte.

Im nächsten Beitrag erzähle ich vom erhaltenen Service.(tu)(tu)
Gruß derweil,
Chris
- Attachments
-
- nano delta s 04.jpg (67.36 KiB) Viewed 378 times
-
- nano delta s 03.jpg (51.79 KiB) Viewed 378 times
-
- nano delta s 02.jpg (93.93 KiB) Viewed 378 times
-
- nano delta s 01.jpg (96.79 KiB) Viewed 378 times