lybra fahrwerk - federn - dämpfer zu weich ?

graneleganza

Re: lybra fahrwerk - federn - dämpfer zu weich ?

Unread post by graneleganza »

hallo Siggi !

der SW ist (etwas) straffer ausgelegt als die Limo ! Verkehrte Welt, der Kombi als Sportversion B)-

Ich weiss nicht wie gross die Unterschiede sind, muesste mal einen Kombi probefahren,
werde auf jeden Fall mal nachfragen beim freundlichen ob der weiss ob die Federn von SW
tiefer-oder straffer sind und ob man die in der Limo verwenden kann...!?

Laut eper gibts 3 versionen, einmal fuer Limo, einmal fuer Kombi und einmal fuer gepanzerte.:S
sollte mir viell. die gepanzerte version zulegen, liegt bestimmt noch besser auf der strasse :D
wobbe

Unread post by wobbe »

Hallo,

ich habe bei ATU die 205er Reifen mit Felgen gekauft. Die Felgen haben aber eine andere Einpresstiefe, bedeutet die Räder stehen weiter auseinander.
Sieht zum einen sportlicher aus und zum anderen liegt der Wagen besser in der Kurve.

Ich merke deutlích den Unterschied weil meine Winterreifen noch den alten Standard haben.

Gruß
oddo

Unread post by oddo »

Wenn die Seitenneigung in Kurven geringer werden soll, dann müßtest du Sportstabis einbauen. Keine Ahnung obs für den Lybra da was was gibt.
graneleganza

Unread post by graneleganza »

danke das ist auch ne moeglichkeit. Moechte nur die originalen Felgen also 16 zoll,
weiss nicht ob die diesselbe einpresstiefe haben.

Du hast mich aber auf die idee gebracht, koennte mal distanzscheiben die vorraetig
sind draufmachen zum probieren, haette einen aehnlichen Effekt.
Beim Thema und Dedra hatte ich gute Erfahrungen damit.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”